ich habe mir letzte Woche den neuen Agility City (50er) zugelegt. Sieht toll aus und fährt sich auch gut (bislang 100 km auf der Uhr).
Ich bin allerdings die beiden letzten Tage längere Strecken im Regen gefahren (so 25km eine Tour) und da habe ich festgestellt, dass der Roller irgendwann einfach langsamer wird. Ein Drehen am Gasgriff bewirkt nicht viel, er kommt dann wieder etwas, aber sehr langsam und geht dann aus. Starten ist dann für ca. 3-5 Minuten nicht drin, weder mit Kick noch mit E-Starter. Ich habe eine Gleithülse einbauen lassen und wenn der Roller warm ist, lasse ich ihn so 55 Km/h laufen. Drehe zwar zum Beschleunigen Vollgas, sobald er aber die Geschwindigkeit erreicht hat, nehme ich wieder Gas weg, dass er so gerade nicht langsamer wird. Als ich dann an einer Ampel wieder halten mußte, ging der Motor wieder aus, sprang aber dann auch sofort wieder mit E-Starter an...sehr merkwürdig. Kann das tatsächlich am Regenwetter liegen? Der Händler hat den Roller vor der Auslieferung eingestellt und gecheckt, war ich selbst dabei. Bislang kann der sich aber auch keinen wirklichen Reim darauf machen...Ansonsten finde ich den Roller echt klasse. die ersten 100 Km hat er 2,5 Liter verbraucht.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist mein allererster Roller, deswegen habe ich da überhaupt keinerlei Ahnung.
