Federn hinten verstellen

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Federn hinten verstellen

Beitrag von Stefan001 »

Kann mir jemand sagen, wie ich die Federn hinten verstelle, wenn ich mal zu Zeit fahre? Und, ab wie viel kg das sinnvoll ist. Sehe an den Federbeinen so zei kleine Löcher, aber mit welchem Werkzeug ich da wie aktiv werden muss, ist mir unklar - leier. Danke!
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ich mache das mit einer Wasserpumpenzange...geht erstaunlich leicht.
Und die Stufen muß man ausprobieren. Zum Bummeln die 2, normalerweise die 3 und mit Sozia die 5, so mache ich (105kg) das.

Und wenn ich mal vergesse, nach dem Soziusbetrieb wieder "umzuschalten", so merkt man das nach der ersten Unebenheit sehr deutlich...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
ntg

Beitrag von ntg »

du hast beim bordwerkzeug einen schlüssel dafür!

niko
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Wie soll der bitte aussehen?
ntg

Beitrag von ntg »

wie ein haken!

niko
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

lt Handbuch sollte der bei mir auch dabei sein (bei beiden Rollern), ist aber leider nicht so...deswegen die Zange...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Danke, für Antworten und Hilfe. Bewaffnet mit der Zange und dem "Harken" ging ich zu Werke. Der Harken war verhei0ungsvoll. Und nach etlichen Versuchen des richtigen Ansatzes konnte ich die linke Seite einstellen. Die Andere Seite gestaltete sich schwerer (Auspuff). Es gelang nicht. Dann kam die Lösung. Ich habe es mit der Hand gedreht und siehe da, es funktioniert. Vor Begeisterung das gleiche noch auf der linken Seite probiert und auch da ging es mit der Hand am besten. Hände waschen war nötig - mehr nicht. Es geht doch icht über Handarbeit :-) Nochmals: Danke!
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste