Klack Geräusche aus Variomatic deckel

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Klack Geräusche aus Variomatic deckel

Beitrag von wesi »

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit während des Fahrens ein metallisches Klacken bemerkt. Kommt aus der Vario glaube ich, nun hat es gestern ich im Stand gelackt und ich konnte das Geräusch näher begutachten. Wenn ich den Kickstarter festhalte ist das Geräusch weg was kann das sein, was kann man dagegen unternehmen.
Danke
wesi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Deckel runter und alles prüfen und schmieren . Kann durchaus sein , daß der Kickstarterantrieb an die vordere Riemenscheibe kommt , weil es nicht ausreichend zurückfährt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von wesi »

Hallo !

Habe den Deckel der Vario abgeschraubt und festgestellet das die Welle wo der Kickstarthebel montiert ist ein wenig Spiel hatte. Habe erstmal eine Kunstoffscheibe unter den Hebel montiert und alles gefettet, die geräusch sind jetzt weg. Was mir aber aufgefallen ist, das die Kurbelwelle ein seitliches Spiel hat ich konnte sie ca. 1-2 mm rein und raus bewegen ist das normal der Motor hat erst 1600 KM gelaufen.

wesi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

1-2 mm ??? Ist ja nicht schlecht ...
Da würde ich mal zum Händler fahren und dessen Meinung einholen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von wesi »

Hallo

Bin bein meinen Händler gewesen, dieser meinte erstmal das das Geräusch vom Kickstarter und dessen Spiel häufiger vorkomme.
Von dem Spiel der Kubelwelle wollte er erst nichts wissen. Als ich aber nicht locker ließ schaute sich die Sache ein Mechaniker an. Deckel runter und nachgemessen soll angeblich normal sein bei kalten Motor bei warmen Motor sollte diese Spiel weg sein. Laut Messung beträgt das Spiel bei kalten Motor 0,8 mm und das braucht dieser Motor, axiales Spiel ja radiales Spiel nein. Ob ich das glauben kann.

wesi
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also seitliches spiel muss sein, wie der händler schon sagte, aber dann gleich 1-2mm ?
und radial? da sollte (laut lehrer in der schule) 0.2-0.6mm sein .
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste