KB 50 Geht aus nach ca 5-6 Kilometer / Stottert
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KB 50 Geht aus nach ca 5-6 Kilometer / Stottert
Hay und Hilfe !!
Habe einen KB 50 - Aupuff Neu + Dichtung , E-Choke Neu , Batterie Neu , Öl auch frisch nachgefüllt - Problem:
Wen der Roller ca 20 Minuten gefahren wird - geht er aus , ein klackern ist davor zuhören / stottert / sägt aber nimmt kein Gas an - dann is er aus
erst nach ca 2-3 Stunden ist er wieder gleich ankickbar.
Auch wen er Topspeed hat und am Limit ist , stottert er stark und Ruckelt
Wer kann mir helfen ?
Habe einen KB 50 - Aupuff Neu + Dichtung , E-Choke Neu , Batterie Neu , Öl auch frisch nachgefüllt - Problem:
Wen der Roller ca 20 Minuten gefahren wird - geht er aus , ein klackern ist davor zuhören / stottert / sägt aber nimmt kein Gas an - dann is er aus
erst nach ca 2-3 Stunden ist er wieder gleich ankickbar.
Auch wen er Topspeed hat und am Limit ist , stottert er stark und Ruckelt
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Definitiv CDI!
Hallo, da muss ich dem Meister Zip Recht geben. Habe schon 3 defekte CDI's erlebt. Und in Deinem Fall ist es zu 99,99% die CDI. Habe mir zum Schluss die gute CDI vom Meister Zip gekauft und nun seit über 2 Jahren absolut keine Probleme mehr damit gehabt (toi,toi,toi, ich klopfe auf Holz). In den neu erstandenen ZX II meiner Frau habe ich direkt vorsorglich die Gleiche eingebaut. Da lohnen sich die paar Euros mehr, auch im Vergleich zu dem anderen Schrott, den man anderswo angeboten bekommt auf jeden Fall. Die kosten vielleicht sogar nur die Hälfte, sind aber nicht halb so zuverlässig.
Gruß aus Rheinbach
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Ja, definitiv! Man fährt ein paar Kilometer, dann fängt er an zu stottern / ruckeln und geht dann aus. Nach einiger Zeit (zum Teil auch völlig unterschiedlich) springt er plötzlich wieder an. Manchmal fühlt es sich an als würde er keinen Sprit bekommen. War bei mir beim ersten Mal auch teilweise komplett unterschiedlich. Deshalb dauerte es bei mir ziemlich lange, bis ich auf die CDI kam. Ist der Vergaser sauber und halbwegs richtig eingestellt, ist es eigentlich immer die CDI. Denn eins muss ich sagen: Hat man die Sache mit der CDI einmal im Griff, hat man einen absolut zuverlässigen Roller mit dem man viel Spaß hat. Meiner lief seitdem (ca. 2-3 Jahre) ohne jeglichen Ausfall. Hatte jetzt gerade mal einen defekten Benzinhahn, ausgetauscht und fertig!
Also, bei Meister Zip die gute CDI bestellt und alles ist gut!!!
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Sow hab nun eine Neue CDI drinen - also sie ist nun offen - der Motor stottert nicht mehr bei hohen drehzahlen ... ob er nun aus geht weiß ich noch nicht , teste ich aber ca am sonntag ...
Jedoch ist diesen "Sägen" wo er kein Richtiges Gasnimmt am anfang noch da , was könnte das sein ?
---------------------
SO !! 02.06.2012 - Testfahrt ERFOLGREICH!! Er säuft nicht mehr ab und geht ab wie Rettich !!!! .. das Sägen ist nun auch nicht mehr wirklich vorhanden , da er nun anscheinend richtig Benzin bekommt
.
Wahnsinn !! .. Das Auspuff "Puffen" ist nun auch nicht mehr da , so weit ich erkennen kann
Danke , an euch , ihr seit klasse , erlich .. Großen Danke an
MEISTER ZIP !! DANKE !!!
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SO !! 02.06.2012 - Testfahrt ERFOLGREICH!! Er säuft nicht mehr ab und geht ab wie Rettich !!!! .. das Sägen ist nun auch nicht mehr wirklich vorhanden , da er nun anscheinend richtig Benzin bekommt

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Nina läuft heute schon wieder nicht mehr...
Heute früh habe ich sie noch mit der alten CDI schnell zum Laufen gebracht, lief vllt 2 Sekunden und ging dann aus. OK, hat mir auch gereicht, da ich nur sicher gehen wollte, das sie allgmein überhaupt noch läuft und anspringt.
Dann schnell die CDI gewechselt und sie kam sehr schnell und lief dann auch einwandfrei.
Ca. 60km bin ich heute gefahren, vorhin ca. 20km am Stück und 1km vor meinen Haus ging sie wieder aus und lies sich nicht mehr starten, der Zündfunke fehlt.
Hat es mir schon wieder die CDi geschmissen oder kann es die Zündspule sein oder sonst noch irgendwas?
Heute früh habe ich sie noch mit der alten CDI schnell zum Laufen gebracht, lief vllt 2 Sekunden und ging dann aus. OK, hat mir auch gereicht, da ich nur sicher gehen wollte, das sie allgmein überhaupt noch läuft und anspringt.
Dann schnell die CDI gewechselt und sie kam sehr schnell und lief dann auch einwandfrei.
Ca. 60km bin ich heute gefahren, vorhin ca. 20km am Stück und 1km vor meinen Haus ging sie wieder aus und lies sich nicht mehr starten, der Zündfunke fehlt.
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