kühlerlüfter

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
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wotan33
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kühlerlüfter

Beitrag von wotan33 »

hallo
ich wollte heut mal testen im stand wann der kühlerlüfter anspringt ,weil wärend der fahrt ist das kaum zu schaffen .also standgas auf 2500 upm hochgedreht und ne weile laufen lassen ,aber nix mit lüfter anspringen ? kurz vorm roten bereich hab ich dann lieber ausgemacht .wodran könnte das liegen? weil ich glaube der lüfter ist wohl noch nie angewesen ,weil im normalen fahrbetrieb ist das ja fast unmöglich
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Den mußt Du "prügeln" auf der BAB - und dann auf ´nen Stau hoffen...
(Das ganze bei 30 °, oder mehr)...
Dann kannst Du den Lüfter in Aktion erleben...(aber nur dann...)

Noch mal: Der Kühler ist für tropische Verhältnisse ausgelegt.
Das viel wichtigere Kühlmittel ist das Öl - und das hat "Betriebs-Temperatur"...

Im Übrigen sind die "Armaturen" des GD´s wohl eh von der "Kirmes":
DZM und Tacho gaukeln "astronomische" Werte vor, während die Temp.-Anzeige sich nicht rührt...

Schaue nach dem Öl - und höre Deinem Fahrzeug zu:
Wenn "der Schuh drückt", meldet sich Dein Fahrzeug,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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wotan33
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Beitrag von wotan33 »

hallo ulrich
das wasser hat schon angefangen zu kochen da wo der einfüllstutzen ist deswegen hab ich ja aufgehört und der zeiger stand auch schon kurz vorm roten bereich, also normalerweise hätte der lüfter längst kommen müssen :cry:
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Häng mal direkt die Batterie an den Lüfter und guck mal eb er funkt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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wotan33
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Beitrag von wotan33 »

ja hab ich mir auch schon so überlegt wenn ja kann eigendlich nur noch der thermoschalter defekt sein :cry: aber wo sitzt das dingens ?
MfG Tino
furgl
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Beitrag von furgl »

Hi, Wotan !
Das sitzt alles vorne unter der Verkleidung.
Oder probier erst mal bei eingeschalteter Zündung
den Thermoschalter am Kühler zu brücken:
Einfach mit nem Schraubendreher die beiden Kontakte brücken, dann muß der Lüfter anlaufen.
Vielleicht kannste dich durch die Lüftungsschlitze hinfummeln
ohne die Verkleidung weg zu bauen.
Gruß,
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