Kein Zündfunke

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Laufrad40
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 21:37
Kontaktdaten:

Kein Zündfunke

Beitrag von Laufrad40 »

Hallo allerseits !

Ich habe mit meinem Agility 50 4 Takt Roller eine ca. 3 Kilometer lange Probefahrt ohne Batterie gemacht, kurz bevor ich wieder zuhause ankam ging der Motor aus, ich schaute nach was los ist, kein Zündfunke mehr.
Kann es sein das irgentwelche Bauteile kaputt gegangen sind wegen der Überspannung ?
Ich habe den Stator und die CDI Einheit schon gewechselt, geht trotzdem nicht, hab es auch schon ohne Kerzenstecker, nur mit dem Kabel versucht, geht auch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? :evil:
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SAM »

Vergewissere dich ,dass alle Stecker sauber sind und den Strom gut weiterleiten können. Dann nimm ein Multimeter (oder eine LED) und prüfe schrittweise, wo noch Strom fließt! Beginnend bei der Zündkerze, dann zur CDI. Einmal nur mit umgedrehtem Schlüssel, dann mit E-Starter und dann mit dem Kickstarter. Wäre eine Idee... Oder es ist die Sicherung? :roll:
Laufrad40
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2012, 21:37
Kontaktdaten:

Kein Zündfunke

Beitrag von Laufrad40 »

Hab die Steckverbindungen alle geprüft, die sind sauber.
Der Kabelbaum vom Stator (Lichtmaschine) ist 4 Polig
Am gelben Kabel hab ich ca 3 Volt Wechselspannung
Am weissen Kabel ebenso
Am schwarz-roten ebenso, nur das geht an der Steckverbindung nicht mehr weiter, also ist blind
Am Blau-weissen Kabel messe ich nur ca 0,5 Volt Wechselspannung, das ist das Kabel für den Puls der Zündung.
Mir kommt das alles zimlich wenig vor oder !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste