Spacer 125: Getriebeöl wechseln - Einfüllöffnung?
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Spacer 125: Getriebeöl wechseln - Einfüllöffnung?
Hallo zusammen!
Ich habe einen 125er Spacer gekauft (Bj 2000, 7800km) und habe heute selbst ne Inspektion gemacht. Zum Schluss wollte ich das Getriebeöl wechseln.
Die Auslassschraube habe ich auch gefunden, es ist aber keine Einfüllöffnung vorhanden. Zumindest nicht da, wo sie laut Gebrauchsanweisung sein sollte. (rechts neben dem Kymco-Schriftzug)
Kann mir vielleicht einer helfen?
Vielen Dank!
Ich habe einen 125er Spacer gekauft (Bj 2000, 7800km) und habe heute selbst ne Inspektion gemacht. Zum Schluss wollte ich das Getriebeöl wechseln.
Die Auslassschraube habe ich auch gefunden, es ist aber keine Einfüllöffnung vorhanden. Zumindest nicht da, wo sie laut Gebrauchsanweisung sein sollte. (rechts neben dem Kymco-Schriftzug)
Kann mir vielleicht einer helfen?
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Oh ja...
... da war wirklich eine... Hab ich aber echt erst nach dem Abschrauben des Getriebedeckels gesehen. DANKE!
Daraus haben sich aber wieder 2 neue Fragen ergeben:
1.) Auf dem Getriebedeckel steht "Oil 0,1l", in der Anleitung und im Werkstattbuch steht 0,18l bei Wechsel. Ich hab jetzt 0,18l drin, das Öl läuft aber sofort raus, wenn die Schraube draußen ist. Wieviel muss jetzt genau rein?
2.) Nach dem Zusammenschrauben habe ich noch eine Gummimuffe, Durchmesser ca. 2cm mit Loch ca. 1cm und auch ca. 1cm Dicke, über. Weiß einer zufällig wo die hingehört? Welle vom Kickstarter vielleicht?
Vielen Dank im Voraus!
Daraus haben sich aber wieder 2 neue Fragen ergeben:
1.) Auf dem Getriebedeckel steht "Oil 0,1l", in der Anleitung und im Werkstattbuch steht 0,18l bei Wechsel. Ich hab jetzt 0,18l drin, das Öl läuft aber sofort raus, wenn die Schraube draußen ist. Wieviel muss jetzt genau rein?
2.) Nach dem Zusammenschrauben habe ich noch eine Gummimuffe, Durchmesser ca. 2cm mit Loch ca. 1cm und auch ca. 1cm Dicke, über. Weiß einer zufällig wo die hingehört? Welle vom Kickstarter vielleicht?
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Haste ma n Bild von dem Gummiteil ?
Zur Ölmenge:
wenn aufgedruckt, immer die Menge einfüllen.
Ist die Einfüllschraube seitlich, im Zweifelsfall soviel einfüllen bis das Öl anfängt wieder raus zu laufen.
Füllst du nämlich (viel) zu viel ein dann bekommst du beim Fahren das überschüssige Öl über den Überlaufschlauch (üblicherweise) in den Luftfilter.
Bei geringen Mengen macht das nix,
aber zuviel is halt zuviel ...
Gruß,
Zur Ölmenge:
wenn aufgedruckt, immer die Menge einfüllen.
Ist die Einfüllschraube seitlich, im Zweifelsfall soviel einfüllen bis das Öl anfängt wieder raus zu laufen.
Füllst du nämlich (viel) zu viel ein dann bekommst du beim Fahren das überschüssige Öl über den Überlaufschlauch (üblicherweise) in den Luftfilter.
Bei geringen Mengen macht das nix,
aber zuviel is halt zuviel ...
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Rumbasteln = Beim Suchen der verdammten Getriebeöleinfüllschraube den Getriebedeckel abbauen
Hätte ich mich mal auf den Boden gelegt, hätte ich es gefunden, aber man wird ja nicht dümmer.
Ich habe heute das Getriebeöl soweit abgelassen, dass nichts mehr durch die Einfüllöffnung herausfließt, danke für den Tipp!
Anbei auch noch 2 Fotos der übergebliebenen Muffe... Für Hinweise, wo das Ding hingehört bin ich sehr dankbar!
[/img]
Hätte ich mich mal auf den Boden gelegt, hätte ich es gefunden, aber man wird ja nicht dümmer.
Ich habe heute das Getriebeöl soweit abgelassen, dass nichts mehr durch die Einfüllöffnung herausfließt, danke für den Tipp!
Anbei auch noch 2 Fotos der übergebliebenen Muffe... Für Hinweise, wo das Ding hingehört bin ich sehr dankbar!
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