Beschleunigt nur bis 20 km/h

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
chris316
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2010, 09:19
Kontaktdaten:

Beschleunigt nur bis 20 km/h

Beitrag von chris316 »

Moin Landsmänner,

hab seit heute mal wieder nen Problem mit meinem Agility..

er beschleunigt bis 20 km/h (das dürften vielleicht noch nichtmal 2-3 sekunden sein) und ab da geht die tachonadel nur noch gaanz langsam berg auf, oft eigentlich so gut wie gar nicht. und das gleiche schauspiel nach jeder neuen beschleunigung wieder, nach jedem mal stehenbleiben, nach jeder ampel..

es kommt mir so vor als ob irgendwie die bremse sozusagen dauerhaft etwas angezogen wird. so fühlt es sich an als fahrer.
kann es vielleicht am vergaser liegen ?
wobei er ja nach minuten fast auf seine normale geschwindigkeit kommt..

hoffe ihr könnt mir helfen :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da tippe ich mal auf einen schwergängigen Wandler . So schnell wie möglich checken , sonst kann der Riemen reißen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
chris316
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2010, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von chris316 »

Also bin jetzt gestern zu nem Rollerfritzen in meiner Nähe gefahren.

Er hat eben gesagt durch das Kupplungsgetriebe ist ganz viel Öl gelaufen, Wandler ist hin und Riemen auch so gut wie.

Er hat mir die Originalpreise von Kymco gesagt, damit will ich hier gar nicht anfangen..

Er meinte, wenn er die Teile bei ebay bestellt (also neuer Wandler für 70, Riemen für 15 und noch irgendwas für 5 Euro), dann noch neuen Ölwechsel macht, Kerzen austauscht und die Ventile einstellt (also quasi Inspektion meinte er) wären wir preislich plus Arbeitszeit bei 200-250 € !!! :(

Damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gerechnet. Und da ich eigentlich den Roller eh nur noch bis zum Herbst fahre wollte ich jetzt keine 200 Euro da mehr reinstecken, da bin ich wieder fast blank :'(

Gibts vielleicht noch ne bessere Lösung ?
Vielleicht das ich ihn nur den Wandler und Riemen einbauen lasse und die Teile selber kaufe ?

Kerzen kann ich ja eigentlich selber auswechseln und nen Ölwechsel und Ventile hab ich im letzten Jahr auch schon eingestellt. Ich möchte eigentlich einfach nur dass das Teil wieder läuft :(
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste