Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge Kaufberatung

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
blackman007
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2011, 17:56
Kontaktdaten:

Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge Kaufberatung

Beitrag von blackman007 »

Habe ein Yager GT 50 Bj. 2008

Habe die Marken Delta, EBC gefunden. Gibt es noch mehr Marken die ein gutes Preis/Leistungsvrehältnis haben und zu empfehlen sind?

Kurze Info: Bin jetzt in meinem 1. Rollerjahr inkl Fahrten zur Arbeit (Berlin) 7000km/Jahr gefahren, keine Ahnung ob ich damit zu den Rollervielfahrern gehöre. Daher sollten es gute und lange haltbare Produkte sein, auch welche die mit Nässe,Glätte und evtl. bisl Schnee gut zurecht kommen.

Danke für Tipps
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

EBC ist gut , verbaue ich auch . Allerdings sollte die Scheibe nicht nach 7000km hinüber sein .

Man tauscht beim Roller/Motorrad i.d.R. nur die Beläge , nicht die Scheibe , wie man das oft beim Auto macht . Scheibenwechsel würde ich nur machen , wenn die Mindestdicke ( aufgestanzt ) erreicht ist oder die Scheibe verzogen ist . Leichte Riefen sind nicht schlimm .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
blackman007
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 31.07.2011, 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag von blackman007 »

ok, guter Tipp.

Ist es feststellbar, wann die min. Dicke erreicht ist? z.b. wenn ich den Bremshebel zu weit zu mir ranziehen müsste um ein max. Bremsdruck zu erreichen oder wäre das eine Einstellungssache?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Dicke steht auf der Scheibe .

Hydraulische Bremsen stellen sich selber nach . Auch , wenn die Scheibe nur noch 1mm dünn ist :lol: , sollte der Druckpunkt der Bremse identisch mit einer neuen Scheibe sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast