Entdrosslungsversuch fehlgeschlagen?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
JohnNy:*
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2012, 21:04
Kontaktdaten:

Entdrosslungsversuch fehlgeschlagen?

Beitrag von JohnNy:* »

Hallo liebe Forum-User,

Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Roller, also macht euch bitte nicht lustig.
Also, ich habe ein Kymco Agility 50 4-Takt von 2006, als ich ihn gekauft hatte, lief er 25km/h als ich ihn dann vom Fachmann, einwenig entdrosseln lassen wollte, hab ich auf der Strecke zum Fachmann, einen Motorschaden erhalten, war nicht das Problem, er hat einen neuen gekriegt vom Fachmann.
Der neue Motor lief von Anfangan 35km/h, nun ein Jahr bin ich so gefahren.

Letzte Woche habe ich mir überlegt ihn aufzumachen, habe mir eine Nakaru Variomatikhülse (ohne Bund) und eine ungedrosselte CDI bestellt und sie dieses Wochenende, eingebaut mit einem Kumpel zusammen.

Alles schön und gut, hat auch alles auf anhieb geklappt, das Problem ist nur, mein Agility läuft 40km/h die Beschleunigung ist zwar gestiegen, vermutlich durch die offene CDI, aber die Endgeschwindigkeit ist nur minimal gestiegen. Von anderen Foren beiträgen habe ich gelesen er soll nach diesem Umbau 60 - 80 km/h laufen.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab es erstmal wieder zurück gebaut, und nun fährt er wieder 35km/h.


MfG JohnNy:*
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Hast du hinten auf der Variomatik die Drosselscheibe entfernt? Da ist wahrscheinlich so eine Scheibe mit 3 Schrauben befestigt, die muss ab.
Agility City 50- einfach fahren ;)
JohnNy:*
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2012, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnNy:* »

Nein habe ich nicht, ich kann mich auch nicht entsinnen, das da eine solche war, was mir gerade beim schauen von Variomatik entdrosslungs Videos auf Youtube aufgefallen ist, ist dass zwischen der Variomatik, zum Ritzel, wo der Keilrimmen aufliegt, ein "Ring" ist. Ich denke er ist für die strafheit der Keilrimmens gedacht, aber bei anderen ist es eher ein "Distanzring" könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn hinten auf der Vario ein Blechdeckel ist , dann hast du die Drossel ...

Schau mal nach . Es gibt zwei Varianten der mechanischen Drossel : Einmal mittels Ring ( oder Hülse mit integriertem Drosselbund ) ODER mittels Anschlagblech HINTEN auf der Variomatik .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Sagen wirs mal so: Wenn die Vario nicht so offen ist, dass beim unachtsamen Abnehmen von der KW die Rollen auf eine große Reise gehn, dass ist der Roller auch nicht offen.
Der Ring wirds bei ihm nicht sein, er hat ja die offene Hülse drauf gehabt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
JohnNy:*
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2012, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnNy:* »

So, hab es geschafft. Es lag an dem, vermutlich Keilriemen spannenden Ring auf der Buchse.
Hatte danach Spaß, mit 50km/h, dann ist mir kurz danach der Keilriemen weggeflogen, er hat sich quasi aufgelöst. Nun habe ich den Malossi X Kevlar Belt verbaut, und er fährt bei warmen Motor und guten Straßenverhältnissen seine 70km/h laut Tacho.

Ich überlege, die Variomatik + Gewichte und die Kupplung an sich, zu tauschen, um eine bessere Beschleunigung und vielleicht noch einen zuwachs der Endgeschwindigkeit zu erhalten. Da die Variomatik denke ich noch nicht gewechselt wurde bei 4 Jahren Betrieb und ich denke, dass die Gewichte abgenutzt seien könnten. Die Kupplung nur zur besseren Beschleunigung.
An diese Variomatik:
http://www.racing-planet.de/variomatik- ... 4fb5f76448

und diese Kupplung:
http://www.racing-planet.de/kupplung-na ... 4fb5f76448

...habe ich gedacht. Denkt ihr ich erziele damit, eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, oder eher nicht? Gibt es bessere Hersteller als "Naraku", was sind eure Erfahrungen?


Ich entschuldige mich, mich lange nicht gemeldet zu haben, aber ich hatte gerade Ferien, deshalb hat es ein bisschen gedauert. Weil ich viel Zeit nicht am Computer verbracht hab und einfach nur von A nach B und wieder zurück gefahren bin.

Herzlichen dank, für die schnellen Antworten.


Liebe Grüße, JohnNy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Viertakter bringt eine andere Variomatik nichts oder nur eine marginale Änderung , also lass es einfach sein und geh mit dem Geld ins Kino :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
JohnNy:*
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2012, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnNy:* »

ok :)

Aber wie, kann ich die Beschleunigung ein bisschen verbessern?


Liebe Grüße JohnNy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

80ccm Zylinder , sonst geht garnichts .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
JohnNy:*
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2012, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnNy:* »

Hab ich befürchtet. Alles klar, danke, das Geld werde ich bestimmt nicht investieren :wink:


Liebe Grüße JohnNy
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste