Hallo Xciting Gemeinde
Mein Evo hat die Garage verlassen und vor einer Woche die erste Ausfahrt gehabt. Nach dem Batterieeinbau sprang der Evo auf den ersten Startversuch an
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. Die erste Ausfahrt erfolgte direkt mit Sozius, da wir eh die meiste Zeit zu Zweit unsere Touren fahren. Nix verlernt, alles wie immer. Da der Tacho 21900 Km zeigte war die 20000 Inspektion fällig ( wir liegen nie genau auf den 5000 Rythmus ist für den Händler Ok ). Der Antriebsriemen und die Variorollen mußten raus. Auch die Bremsflüssigkeit und die Öle aus Getriebe und Motor. Über den Inspektionspreis wird hier nicht geschrieben
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. Es wurde festgestellt da die Nockenwelle am Rand ein Pitting aufweißt. Hier handelt es sich um einen Materialfehler der wohl auf Garantie /Gewährleistung geht
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. Das Lenkkopflager hat wohl eine minimale Rastung die kaum auffällt. Da wird es wohl nix mit der Garantie /Gewährleistung , da wir ja schon 21900 Km weg haben. Schade der Roller ist erst 19 Monate alt minus der 6 Monate Winterpause bleiben 13 Fahrmonate
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. Das Lager soll wohl 163 € ohne Einbau kosten, am Ende kommen da bestimmt wieder 280 € raus. Zu guter letzt müssen die Reifen auch erneuert werden. Die Metzler Feel Free haben 5 Monate gehalten das waren so 4500 bis 5000 Km. Dafür klebten die wie Pattex auf der Straße. Werde als nächstes K66 aufziehn lassen damit die mehr Km schaffen.
Bei Ebay habe ich ein Lenkopflager gesehen für 21 €
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
kommt mir extrem günstig vor, da man ja von einem oberen und unteren Lager spricht.
Hat jemand von euch eine Quelle für die E- Teile ?
Von den Inspektionskosten ist der Xciting teurer als ein Kleinwagen wie Corsa oder Swift.
Doof das der Roller soviel Spass macht und uns auch diesen Urlaub wieder viele Km bescheren wird
Gruss Fmp