Kymco Super8 4T zieht Batterie leer

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
michelo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2012, 13:39
Kontaktdaten:

Kymco Super8 4T zieht Batterie leer

Beitrag von michelo »

Hallo zusammen,
mein oben genanntes Fahrzeug zieht die Batterie leer,ohne sie wieder aufzuladen.Mein Kymco Roller ist nach den harten Wintertagen nicht über den E-Starter angesprungen.Habe die Batterie voll aufgeladen und es hat wieder funktioniert.Nach einigen Tagen das gleiche Problem,nur jetzt ist er auch über den Kicker nicht angesprungen.Das war bis dato noch nie der Fall.Batterie wieder aufgeladen.Nach 5 Tagen ist mir der Roller während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder an.Die Hupe tat nichts mehr und die Lichter waren schwach.Batterie wieder aufgeladen(ich brauche den Roller täglich) und nach ca.65 KM war die Batterie wieder leer.Jetzt sind wie immer viele Schlaumeyer da,der eine meint Lichtmaschine defekt,der andere denkt es ist die Batterie,ein Nächster meint Kabelbruch.Bevor ich in die Werkstatt fahre und wieder eine Riesenrechnung bekomme wende ich mich an die Forenmitglieder.Wer hat Gleiches erlebt und kann mir einen Tipp geben?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Multimeter an die Batterie hängen , Motor an , mittlere Drehzahl . Es sollten 14-14,5V anliegen . Wenn es weniger sind , hast du einen Defekt an der Lima , dem Regler und/oder der Verkabelung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, würde ich auch mal den Ruhestrom messen:

- Pluskabel von der Batterie trennen
- Multimeter auf Ampere-Messung einstellen
- Multimeter zw. Batterie und Pluskabel hängen und den Wert ablesen.

Ohne AA sollte der Ruhestrom bei ausgeschalteter Zündung folgende Werte haben:

- ohne AA oder sonstige zusätzliche Verbraucher: 0-0,001A (0-1mA)
- mit AA aber ohne sonstige Verbraucher ca 0,004 bis 0,006A (4-6mA)

Bitte bedenke aber auch, dass sogar neue Batterien sich unter Umständen schnell entladen (einen Defekt haben können)... :wink:

Wenn die Batterie jetzt mehrfach deutlich unter 10V hatte, so ist damit zu rechnen, dass sie bereits geschädigt ist und daher die Ladung nicht halten kann.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste