Mir wars Peinlich ;-(
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Mir wars Peinlich ;-(
Huhu,
war gestern nach dem Winterschlaf mal wieder an der Tanke.Als ich vom zahlen zurück war stand
vor mir ein Corsa mit 2 netten süßen Dingern Ich also nett und Roller bei Seite geschoben
das sie Tanken konnten.Die Fahrerin bedankte sich.
Hatte dann Handschuhe an und Helm auf,Zündung an nochmal rübergelächelt, knopp jedrückt,und?
Orgel,orgel,orgel.
Motorkontrolllampe ging nicht an.!!!
Nach vielen orgeln und die 2 ware schon über alle Berge war ich auf 180 Schob ihn bei Seite und hatte schon
die Nummer vom Freundlichen im Kopp.Als ich mein Handy aus der Tasche meiner Jacke hollte, die inzwischen
über den Rechten Spiegel hing Lachte mich ganz frech dieser ROTE KNOPP an. Da hat mir wohl einer
"eine" einen Streich gespielt??
Habe mich auf der Fahrt dann wieder Entschuldigt bei meinem von wegen Billigschrott usw.
Gruß vom Enno.
war gestern nach dem Winterschlaf mal wieder an der Tanke.Als ich vom zahlen zurück war stand
vor mir ein Corsa mit 2 netten süßen Dingern Ich also nett und Roller bei Seite geschoben
das sie Tanken konnten.Die Fahrerin bedankte sich.
Hatte dann Handschuhe an und Helm auf,Zündung an nochmal rübergelächelt, knopp jedrückt,und?
Orgel,orgel,orgel.
Motorkontrolllampe ging nicht an.!!!
Nach vielen orgeln und die 2 ware schon über alle Berge war ich auf 180 Schob ihn bei Seite und hatte schon
die Nummer vom Freundlichen im Kopp.Als ich mein Handy aus der Tasche meiner Jacke hollte, die inzwischen
über den Rechten Spiegel hing Lachte mich ganz frech dieser ROTE KNOPP an. Da hat mir wohl einer
"eine" einen Streich gespielt??
Habe mich auf der Fahrt dann wieder Entschuldigt bei meinem von wegen Billigschrott usw.
Gruß vom Enno.
Zuletzt geändert von Ennno73 am 13.03.2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Enno,
dass mit dem Killschalter ist nicht nur Dir passiert. Ging mir im Januar 2010, ich hatte den Roller da erst 2 Monate, genau so. War auf Tabakbeschaffungstour in der böhmischen Republik und habe auf der Rückfahrt auf dem Besucherparkplatz von Schloss Pillnitz eine Raucherpause gemacht. Sonnenschein und der schöne Blick auf die verschneiten Weinberge hatten mich dazu verleitet. Dann eine Schrecksekunde beim Anlassen des Motors: Gute Anlasserdrehzahl, aber der Motor wollte einfach nicht zünden! Seitenständer überprüft, war eingeklappt. Prozedur wiederholt, wieder nichts. Aufgefallen war mir aber, dass beim Einschalten der Zündung zwar die Ölkontrolle kurz aufgeleuchtet hatte, wie es ja sein soll und auch die Drehzahlmessernadel hatte ihren üblichen Scheck vollzogen. Lediglich die Kontrollleuchte der Einspritzung hatte nicht mit aufgeleuchtet, was sie beim Start ja sonst immer macht. Kurz nachgedacht und nach dem Killschalter geschaut: Position auf „Aus“ war die Ursache. Da ich im Winter immer Lenkerstulpen montiert habe, konnte ich das nicht sehen. Hatte während der Pause den Klettverschluss der rechten Stulpe glatt gestrichen, darunter befindet sich halt der Killschalter! Klar wäre es besser, wenn der Anlasser bei aktiviertem Killschalter gar nicht reagieren würde. Bin damals auch nur stutzig geworden, weil die Einspritzkontrollleuchte dunkel geblieben ist.
Gruß von Gevatter Obelix
dass mit dem Killschalter ist nicht nur Dir passiert. Ging mir im Januar 2010, ich hatte den Roller da erst 2 Monate, genau so. War auf Tabakbeschaffungstour in der böhmischen Republik und habe auf der Rückfahrt auf dem Besucherparkplatz von Schloss Pillnitz eine Raucherpause gemacht. Sonnenschein und der schöne Blick auf die verschneiten Weinberge hatten mich dazu verleitet. Dann eine Schrecksekunde beim Anlassen des Motors: Gute Anlasserdrehzahl, aber der Motor wollte einfach nicht zünden! Seitenständer überprüft, war eingeklappt. Prozedur wiederholt, wieder nichts. Aufgefallen war mir aber, dass beim Einschalten der Zündung zwar die Ölkontrolle kurz aufgeleuchtet hatte, wie es ja sein soll und auch die Drehzahlmessernadel hatte ihren üblichen Scheck vollzogen. Lediglich die Kontrollleuchte der Einspritzung hatte nicht mit aufgeleuchtet, was sie beim Start ja sonst immer macht. Kurz nachgedacht und nach dem Killschalter geschaut: Position auf „Aus“ war die Ursache. Da ich im Winter immer Lenkerstulpen montiert habe, konnte ich das nicht sehen. Hatte während der Pause den Klettverschluss der rechten Stulpe glatt gestrichen, darunter befindet sich halt der Killschalter! Klar wäre es besser, wenn der Anlasser bei aktiviertem Killschalter gar nicht reagieren würde. Bin damals auch nur stutzig geworden, weil die Einspritzkontrollleuchte dunkel geblieben ist.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- gevatterobelix
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Hallo Enno,
die holden Maiden haben sich bestimmt nicht über Dich lustig gemacht. Die haben sich einfach über Dein höfliches Verhalten gefreut und das mit einem Lächeln zum Ausdruck gebracht.
Gruß von Gevatter Obelix
die holden Maiden haben sich bestimmt nicht über Dich lustig gemacht. Die haben sich einfach über Dein höfliches Verhalten gefreut und das mit einem Lächeln zum Ausdruck gebracht.
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Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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...ja, da kann ich auch was dazu beitragen... ich war mit dem neuen GTi zum ersten mal in der großen Stadt und musste am nach Hause Weg (zum zweiten mal) tanken. Na ja, an der Tankstelle war viel Betrieb und hinter mir standen sofort ein paar Autos in der Warteschlange. Das Peinliche: ich bekam nicht mit Geld und gutem Willen die Sitzbank entriegelt. Nach gefühlt ewigem fummeln machte es plötzlick "klack" und das Ding war offen. Der Autofahrer hinter mir machte ein Kreuzzeichen... (ich auch, aber innerlich )
Beim ersten mal war die Entriegelung kein Problem, deshalb war ich so überrascht dass ich nun plötzlich Ärger hatte. Inzwischen hab’ ich’s im Griff
--Achmed the dead...
Beim ersten mal war die Entriegelung kein Problem, deshalb war ich so überrascht dass ich nun plötzlich Ärger hatte. Inzwischen hab’ ich’s im Griff
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da hab ich auch noch einen....
vor mittlerweile Jahrzehnten fuhr ich nen Opel Manta -A- GTI Das beste Auto, das ich je hatte, aber auf verschneiten Straßen durch den Hinterradantrieb extrem gefährlich (da hats mich mehr als einmal komplett rumgedreht).
In Ermangelung anderer geeigneter Gegenstände schnappte ich einen Jutensack, füllte ihn mit feinem Sand und ab damit in den Kofferraum.
Ich muss sagen, das ging ganz gut und der Wagen blieb einigermaßen beherrschbar.
Im Frühjahr dann die Überraschung: Der Sack im Kofferraum geplatzt, der Sand komplett drin verteilt. Wer nicht unter dem Gelächter sämtlicher Kumpels mit der Schaufel im Kofferraum stand und schippte.....war ich!!!
Die Anekdote ging lange Zeit durchs Dorf...
Gruß Peter
vor mittlerweile Jahrzehnten fuhr ich nen Opel Manta -A- GTI Das beste Auto, das ich je hatte, aber auf verschneiten Straßen durch den Hinterradantrieb extrem gefährlich (da hats mich mehr als einmal komplett rumgedreht).
In Ermangelung anderer geeigneter Gegenstände schnappte ich einen Jutensack, füllte ihn mit feinem Sand und ab damit in den Kofferraum.
Ich muss sagen, das ging ganz gut und der Wagen blieb einigermaßen beherrschbar.
Im Frühjahr dann die Überraschung: Der Sack im Kofferraum geplatzt, der Sand komplett drin verteilt. Wer nicht unter dem Gelächter sämtlicher Kumpels mit der Schaufel im Kofferraum stand und schippte.....war ich!!!
Die Anekdote ging lange Zeit durchs Dorf...
Gruß Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
- bobbyt
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....und noch viel, viel früher....zu meinen Mofazeiten...
mit Kumpels und den Mofas (ich hatte ne selbst bemalte Moby, mein ganzer Stolz) auf dem Kiesweg um einen Baggersee in unserer Gegend gefahren...unsere Angebetenen saßen im Gras und schauten uns zu.
Ich trug so ne kurze Jacke, die den Ami-Militärjacken nachempfunden war und damals hochmodern war und wollte die während der Fahrt ausziehen. Man muss ja vor den Mädels zeigen, was für ein toller Hecht man ist und wie man sein Fahrzeug beherrscht.
Es kam, wie es kommen musste, beim Ausziehen verhakte sich ein Jackenärmel im Lenkergriff, das Vorderrad stellte sich quer, das Mofa kam unverzüglich zum ungewollten Stillstand, ich "stieg" nach vorne ab und bremste mit der Schnauze und allem anderem im Gesicht im Kies.
Könnt ihr euch vorstellen, wie lange man meinem Gesicht die Aktion ansah und ich das Gespött aller Kumpels (und der Mädels) war?
Autsch Peter
mit Kumpels und den Mofas (ich hatte ne selbst bemalte Moby, mein ganzer Stolz) auf dem Kiesweg um einen Baggersee in unserer Gegend gefahren...unsere Angebetenen saßen im Gras und schauten uns zu.
Ich trug so ne kurze Jacke, die den Ami-Militärjacken nachempfunden war und damals hochmodern war und wollte die während der Fahrt ausziehen. Man muss ja vor den Mädels zeigen, was für ein toller Hecht man ist und wie man sein Fahrzeug beherrscht.
Es kam, wie es kommen musste, beim Ausziehen verhakte sich ein Jackenärmel im Lenkergriff, das Vorderrad stellte sich quer, das Mofa kam unverzüglich zum ungewollten Stillstand, ich "stieg" nach vorne ab und bremste mit der Schnauze und allem anderem im Gesicht im Kies.
Könnt ihr euch vorstellen, wie lange man meinem Gesicht die Aktion ansah und ich das Gespött aller Kumpels (und der Mädels) war?
Autsch Peter
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Daxthomas hat geschrieben:Haste mal auf die Uhr geguckt ?? Pennen gehen... JETZT ?? (Kreisch)
Ich steh gleich wieder mit beiden Beinen im Öl und du gehst pennen ...
Genau,meine innere Uhr tickt etwas anders.Hallo Daxthomas,
ich kenne Leute, die gehen in Schichten arbeiten, vielleicht der Enno auch?
Gruß von Gevatter Obelix
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Nun ja, mein GMC hat mich in den ersten Jahren auch ganz gern mal gefoppt...
Ich stand auf ´nem Treffen bei meinem Auto und beantwortete Fragen "unbedarfter" Zuschauer:
"Alles kein Problem, Teile gibt´s billig an jeder Ecke, bla, bla... - so, und nun werde ich mal ´ne Runde über´n Platz cruisen..."
Und mit den Worten: "Sind ja zuverlässig, die alten Schüsseln" drehte ich den Zündschlüssel.
Diese Tat förderte zwar ein häßliches Knirschen, jedoch keineswegs das erwartet dumpfe Bollern einer V8-Maschine zutage:
Ist doch tatsächlich der Anlasser in "Einzelteile zerfallen" (Gehäuse gebrochen)....
Mein dummes Gesicht muß in dem Moment ein Bild für die Götter gewesen sein....
Auf der "Händlermeile" habe ich dann einen Anlasser erstanden - und den dann auf der Wiese unter´m Auto liegend eingebaut.
Jetzt wird aber gecruist!
Logisch, das mir ausgerechnet die Leute, mit denen ich vorher gesprochen habe, begegneten:
"Naaa..? Geht´s wieder? Sind ja sehr zuverlässig, die Schüsseln!"
"Grrmpfftt....!",
knurrt
der Ulrich
Ich stand auf ´nem Treffen bei meinem Auto und beantwortete Fragen "unbedarfter" Zuschauer:
"Alles kein Problem, Teile gibt´s billig an jeder Ecke, bla, bla... - so, und nun werde ich mal ´ne Runde über´n Platz cruisen..."
Und mit den Worten: "Sind ja zuverlässig, die alten Schüsseln" drehte ich den Zündschlüssel.
Diese Tat förderte zwar ein häßliches Knirschen, jedoch keineswegs das erwartet dumpfe Bollern einer V8-Maschine zutage:
Ist doch tatsächlich der Anlasser in "Einzelteile zerfallen" (Gehäuse gebrochen)....
Mein dummes Gesicht muß in dem Moment ein Bild für die Götter gewesen sein....
Auf der "Händlermeile" habe ich dann einen Anlasser erstanden - und den dann auf der Wiese unter´m Auto liegend eingebaut.
Jetzt wird aber gecruist!
Logisch, das mir ausgerechnet die Leute, mit denen ich vorher gesprochen habe, begegneten:
"Naaa..? Geht´s wieder? Sind ja sehr zuverlässig, die Schüsseln!"
"Grrmpfftt....!",
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Hehehe...., es geht aber noch krasser:
Ein Jahr später, gleiches Treffen:
In dem Jahr hatte man auch wieder diee beliebte "Burnplatte" aufgebaut. Eine abgesperrte Fläche aus glattem Beton, auf der man Reifen abfackeln darf....
Der Ulrich hatte vorgesorgt: Ein Freund hatte Eersatz-Räder mitgebracht - die "CC" wußte von nix - und so nahm das Unheil seinen Lauf...
Der erste Satz war nach 4 min verglüht - also deen nächsten Satz drauf, und wieder auf die Platte...
Während die "CC" Mordgedanken offen aussprach, schrieen die Reifen qualmend um Gnade...
Sie sollten Gnade erfahren:
Patsch! Motor aus!
Startversuch: Nada! Nix! Gar nix!
Also die Karre mit 4 Leuten von der "Bühne" gezerrt.
Diagnose: Ein dünner Draht in Richtung Anlasser (Ach nee...!) hatte sich am Auspuffkrümmer glühend verabschiedet - und so die komplette Elektrik lahm gelegt...
Grrrmmpffftt!
knurrt
der Ulrich
Ein Jahr später, gleiches Treffen:
In dem Jahr hatte man auch wieder diee beliebte "Burnplatte" aufgebaut. Eine abgesperrte Fläche aus glattem Beton, auf der man Reifen abfackeln darf....
Der Ulrich hatte vorgesorgt: Ein Freund hatte Eersatz-Räder mitgebracht - die "CC" wußte von nix - und so nahm das Unheil seinen Lauf...
Der erste Satz war nach 4 min verglüht - also deen nächsten Satz drauf, und wieder auf die Platte...
Während die "CC" Mordgedanken offen aussprach, schrieen die Reifen qualmend um Gnade...
Sie sollten Gnade erfahren:
Patsch! Motor aus!
Startversuch: Nada! Nix! Gar nix!
Also die Karre mit 4 Leuten von der "Bühne" gezerrt.
Diagnose: Ein dünner Draht in Richtung Anlasser (Ach nee...!) hatte sich am Auspuffkrümmer glühend verabschiedet - und so die komplette Elektrik lahm gelegt...
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Hehehe...., es geht aber noch krasser:
Ein Jahr später, gleiches Treffen:
In dem Jahr hatte man auch wieder die beliebte "Burnplatte" aufgebaut. Eine abgesperrte Fläche aus glattem Beton, auf der man Reifen abfackeln darf....
Der Ulrich hatte vorgesorgt: Ein Freund hatte Ersatz-Räder mitgebracht - die "CC" wußte von nix - und so nahm das Unheil seinen Lauf...
Der erste Satz war nach 4 min verglüht - also den nächsten Satz drauf, und wieder auf die Platte...(das Volk tobte....)
Während die "CC" Mordgedanken offen aussprach, schrieen die Reifen qualmend um Gnade...
Sie sollten Gnade erfahren:
Patsch! Motor aus!
Startversuch: Nada! Nix! Gar nix!
Also die Karre mit 4 Leuten von der "Bühne" gezerrt.
Diagnose: Ein dünner Draht in Richtung Anlasser (Ach nee...!) hatte sich am Auspuffkrümmer glühend verabschiedet - und so die komplette Elektrik lahm gelegt...
Grrrmmpffftt!
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Ein Jahr später, gleiches Treffen:
In dem Jahr hatte man auch wieder die beliebte "Burnplatte" aufgebaut. Eine abgesperrte Fläche aus glattem Beton, auf der man Reifen abfackeln darf....
Der Ulrich hatte vorgesorgt: Ein Freund hatte Ersatz-Räder mitgebracht - die "CC" wußte von nix - und so nahm das Unheil seinen Lauf...
Der erste Satz war nach 4 min verglüht - also den nächsten Satz drauf, und wieder auf die Platte...(das Volk tobte....)
Während die "CC" Mordgedanken offen aussprach, schrieen die Reifen qualmend um Gnade...
Sie sollten Gnade erfahren:
Patsch! Motor aus!
Startversuch: Nada! Nix! Gar nix!
Also die Karre mit 4 Leuten von der "Bühne" gezerrt.
Diagnose: Ein dünner Draht in Richtung Anlasser (Ach nee...!) hatte sich am Auspuffkrümmer glühend verabschiedet - und so die komplette Elektrik lahm gelegt...
Grrrmmpffftt!
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Tja,erst auf dicke Hose machen und dann ne Dicke Lippe riskiertbobbyt hat geschrieben:....und noch viel, viel früher....zu meinen Mofazeiten..
Ich trug so ne kurze Jacke, die den Ami-Militärjacken nachempfunden war und damals hochmodern war und wollte die während der Fahrt ausziehen. Man muss ja vor den Mädels zeigen, was für ein toller Hecht man ist und wie man sein Fahrzeug beherrscht.
Könnt ihr euch vorstellen, wie lange man meinem Gesicht die Aktion ansah und ich das Gespött aller Kumpels (und der Mädels) war?
Autsch Peter
Aber ich denke mal eins von den Mädels hat erste Hilfe geleistet
Gruß vom Enno.
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Moin Enno
Mir ist das auch passiert, bei der X-Citing seinerzeit und bei dem Yager auch....
Mein X-Max hat keinen Kill Out Schalter wo man versehentlich heran kommen kann
Der Motor geht ab einer gewissen Neigung (Um- oder Unfall), von alleine aus
Also tröste Dich, du bist damit nicht allein
Lieben Gruß, Pony-Express
Mir ist das auch passiert, bei der X-Citing seinerzeit und bei dem Yager auch....
Mein X-Max hat keinen Kill Out Schalter wo man versehentlich heran kommen kann
Der Motor geht ab einer gewissen Neigung (Um- oder Unfall), von alleine aus
Also tröste Dich, du bist damit nicht allein
Lieben Gruß, Pony-Express
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Danke Pony-Express,Pony-Express hat geschrieben:Moin Enno
Mein X-Max hat keinen Kill Out Schalter wo man versehentlich heran kommen kann
Der Motor geht ab einer gewissen Neigung (Um- oder Unfall), von alleine aus
Lieben Gruß, Pony-Express
das wärs doch wie bei deinem X-Max,da hätte ich mich wenigstens
nicht zu Eimer an der Tanke vor den 2 Hüpschen und anderen gemacht.
Vieleicht wirds ja mal geändert.
Schönes We wünscht der Enno.
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Jaja, meine guten, alten Golf III Zeiten (ja, bin erst 23 Lenzen )
Mein erstes Auto war ein Golf III Variant mit dem guten 1,9l TD Motor mit satten 75PS in der Sonderausstattung "Bon Jovi" in schwarz.
Ansich ne klasse Karre, wäre da nicht mein Vorbesitzer gewesen...186.000km als Firmenwagen mit Privatnutzung und der gute Herr war Jäger.
Dementsprechend sah der Wagen auch eher nach Zebra aus, als nach schwarz glänzend
Hatte erst wenige Wochen meinen Führerschein und damit ganz stolz zur Disko. Nach der Disko wollten wir aber noch nicht heim und ich wollte unbedingt noch ein wenig Fahren Also ab zur Schule und mal ne Runde triumphierend über den Lehrerparkplatz gefahren (war sonst immer durch ne Schranke verschlossen). Jippie! Neues Terrain erobert
Aber anstatt einfach umzudrehen und weg zu fahren wollte ich die Abkürzung über den Rasen nehmen. Bedacht hatte ich allerdings nicht, dass es die 7 Tage vorher durchgeregnet hatte
Knapp 20m hab ich geschafft, dann war ich versunken. Ergebnis: Morgens um 04:00 erst Mutti rausklingeln (die völlig aufgebracht war, weil ihr wohlbehütetes Schäfchen Mist gemacht hat) und die klingelte dann den Opa raus, der gottseidank auch Jäger ist und deswegen einen Land Rover fährt
1m nachdem die Vorderräder dann wieder Haftung hatten riss dann auch das Abschleppseil. Aber ich konnte mich ja dann zum Glück selber freibuddeln
War eine heiße Nacht. Das Autowaschen am nächsten Tag zur Strafe eigenhändig war aber ganz schön fies. Der Schlamm saß überall, auch handballengroß auf dem Dach. Und es war verdammt kalt an dem Tag
Ärger mit den "Killswitches" hatte ich bisher noch nicht. Liegt aber daran, dass der Kymco mein erstes Zweirad mit einer derartigen Einrichtung ist. Vielleicht kommt das ja noch
Mein erstes Auto war ein Golf III Variant mit dem guten 1,9l TD Motor mit satten 75PS in der Sonderausstattung "Bon Jovi" in schwarz.
Ansich ne klasse Karre, wäre da nicht mein Vorbesitzer gewesen...186.000km als Firmenwagen mit Privatnutzung und der gute Herr war Jäger.
Dementsprechend sah der Wagen auch eher nach Zebra aus, als nach schwarz glänzend
Hatte erst wenige Wochen meinen Führerschein und damit ganz stolz zur Disko. Nach der Disko wollten wir aber noch nicht heim und ich wollte unbedingt noch ein wenig Fahren Also ab zur Schule und mal ne Runde triumphierend über den Lehrerparkplatz gefahren (war sonst immer durch ne Schranke verschlossen). Jippie! Neues Terrain erobert
Aber anstatt einfach umzudrehen und weg zu fahren wollte ich die Abkürzung über den Rasen nehmen. Bedacht hatte ich allerdings nicht, dass es die 7 Tage vorher durchgeregnet hatte
Knapp 20m hab ich geschafft, dann war ich versunken. Ergebnis: Morgens um 04:00 erst Mutti rausklingeln (die völlig aufgebracht war, weil ihr wohlbehütetes Schäfchen Mist gemacht hat) und die klingelte dann den Opa raus, der gottseidank auch Jäger ist und deswegen einen Land Rover fährt
1m nachdem die Vorderräder dann wieder Haftung hatten riss dann auch das Abschleppseil. Aber ich konnte mich ja dann zum Glück selber freibuddeln
War eine heiße Nacht. Das Autowaschen am nächsten Tag zur Strafe eigenhändig war aber ganz schön fies. Der Schlamm saß überall, auch handballengroß auf dem Dach. Und es war verdammt kalt an dem Tag
Ärger mit den "Killswitches" hatte ich bisher noch nicht. Liegt aber daran, dass der Kymco mein erstes Zweirad mit einer derartigen Einrichtung ist. Vielleicht kommt das ja noch
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Hi g33k0,
krasse Geschichte,zum Thema Disco hat der Enno auch noch einen.Ist etwa 20 Jahre her,
wir traffen uns vor der Disko immer auf ein Grapefruitsaft und cola in einer Eckkneipe.
Da machten wir aus wer fährt und weiter Grapefruitsaft trinken muss .
Als alles geklärt war so nach 1 Stunde sprangen wir in 2-3 Autos und wollten los.
Ich mit 2 kumpel(linen) in einen D-Kadett.Im Innenraum roch es wie im Kuhstall
und wir suchten das wohl "abgelaufene" Wunderbäumchen.
Aber NIX zu finden.
Dem Fahrer wars unangenehm und kurbelte beide Fenster runter
und sagte das er hat einen stehen lassen bevor er das Auto verließ um mit uns
ein Grapefruitsaft zu trinken Man bedenke es war schon über eine
Stunde her.
Das war ihm wohl Peinlich.
Gruß vom Enno.
krasse Geschichte,zum Thema Disco hat der Enno auch noch einen.Ist etwa 20 Jahre her,
wir traffen uns vor der Disko immer auf ein Grapefruitsaft und cola in einer Eckkneipe.
Da machten wir aus wer fährt und weiter Grapefruitsaft trinken muss .
Als alles geklärt war so nach 1 Stunde sprangen wir in 2-3 Autos und wollten los.
Ich mit 2 kumpel(linen) in einen D-Kadett.Im Innenraum roch es wie im Kuhstall
und wir suchten das wohl "abgelaufene" Wunderbäumchen.
Aber NIX zu finden.
Dem Fahrer wars unangenehm und kurbelte beide Fenster runter
und sagte das er hat einen stehen lassen bevor er das Auto verließ um mit uns
ein Grapefruitsaft zu trinken Man bedenke es war schon über eine
Stunde her.
Das war ihm wohl Peinlich.
Gruß vom Enno.
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Bäääh! So ein Ferkel:
In die eigene Karre zu fur.en...
Wer weiß denn, wen man vielleicht noch nach Hause bringen darf - und womöglich noch auf´n Tass´ Kaff´´ mit rein geht - oder so?
Merke:
Duschen und "landfein" machen reicht nicht:
Auch das Fahrzeug sollte einen halbwegs adretten Eindruck machen, und eine legere, aber überlegen sichere, ruhige Fahrweise schindet immer Eindruck...
Eine frische "Eroberung" interessiert sich nicht für einen "Möchte-gern-Vettel", sondern möchte sicher nach Hause kommen:
Dann eröffnen sich womöglich ungeahnte Möglichkeiten...,
grinst
der Ulrich
In die eigene Karre zu fur.en...
Wer weiß denn, wen man vielleicht noch nach Hause bringen darf - und womöglich noch auf´n Tass´ Kaff´´ mit rein geht - oder so?
Merke:
Duschen und "landfein" machen reicht nicht:
Auch das Fahrzeug sollte einen halbwegs adretten Eindruck machen, und eine legere, aber überlegen sichere, ruhige Fahrweise schindet immer Eindruck...
Eine frische "Eroberung" interessiert sich nicht für einen "Möchte-gern-Vettel", sondern möchte sicher nach Hause kommen:
Dann eröffnen sich womöglich ungeahnte Möglichkeiten...,
grinst
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Gefährliche Röcke
Hei liebe Rollerfreunde, zum Thema passend hatte ich vor etwa zwei Wochen
ein eindrucksvolles Erlebnis...ein junger Rollerfahrer dröhnte zum Ärger
aller Anwesenden mit ausgeräumtem Auspuff über den abgesperrten
Bahnhofsvorplatz...alle Blicke, auch die der zwei halbnackten Schönheiten
auf sich gerichtet schaute er in ihre Richtung und gab nochmal richtig Gas...
Batsch...glattweg das ausparkende Auto am Ende übersehen und die
Beifahrertür mit dem Kinn geknutscht, ohne Integralhelm wäre es ein
dreifacher Kieferbruch gewesen...so aber rappelte er sich hoch und riß
verzweifelt an seiner völlig demolierten Rollerfront herum, während sich
die Weibchen kaum halten konnten vor Lachen Vollhonk eben...
dem war eh nicht zu helfen und ich machte mich dann dünne
Röcke im Frühling sind gefährlich...liebe Grüße, Tom
ein eindrucksvolles Erlebnis...ein junger Rollerfahrer dröhnte zum Ärger
aller Anwesenden mit ausgeräumtem Auspuff über den abgesperrten
Bahnhofsvorplatz...alle Blicke, auch die der zwei halbnackten Schönheiten
auf sich gerichtet schaute er in ihre Richtung und gab nochmal richtig Gas...
Batsch...glattweg das ausparkende Auto am Ende übersehen und die
Beifahrertür mit dem Kinn geknutscht, ohne Integralhelm wäre es ein
dreifacher Kieferbruch gewesen...so aber rappelte er sich hoch und riß
verzweifelt an seiner völlig demolierten Rollerfront herum, während sich
die Weibchen kaum halten konnten vor Lachen Vollhonk eben...
dem war eh nicht zu helfen und ich machte mich dann dünne
Röcke im Frühling sind gefährlich...liebe Grüße, Tom
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
- Rollermac
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Hallo Enno!
Nachdem ich über deinen Bericht geschmunzelt habe ist mir gestern Folgendes
passiert: Habe mit vier Arbeitskollegen ne schöne Tour gemacht. Nach ca. 100 "störungsfreien" Km drehte ich mich bei einem Ampelstopp nach den Kollegen um und fragte ob einer Tanken muß, was nicht der Fall war. Die Ampel wurde grün wurde und losfahren wollte merkte ich, dass der Motor abgestorben war. Orgel Orgel Orgel! Nix. Zufällig war 100 m weiter eine ADAC Werkstadt. Also den Roller hingeschoben und mir Werkzeug ausgeliehen. Sitzbank runter, Helmfach raus, neue Kerze rein. Immer noch nix. Kerze wieder raus und Zündfunke überprüft. Keiner da. Dann fragte mich ein Kollege, der als Beifahrer bei einem anderen Kollegen mit fuhr und von Moppeds keine Ahnung hat: Was ist denn das für ein roter Knopp??? Plötzlich fielen mir all meine Sünden ein. Schalter umgelegt und die Kiste lief wie "Sau". Einer schrie nur "DU PFEIFE", die Anderen lagen vor lachen auf dem Boden und ich suchte nach dem Loch im selbigen in dem ich versinken wollte...
Dann alles wieder zusammen gebaut und nach über einer Stunde "Pause" noch weitere 140 störungsfreie KM abgespult...
Ich hatte wohl, als ich mich an der Ampel umdrehte, mit meinen dicken Handschuhen den Schalter unbemerkt betätigt...
LG Rollermac-Dieter
Nachdem ich über deinen Bericht geschmunzelt habe ist mir gestern Folgendes
passiert: Habe mit vier Arbeitskollegen ne schöne Tour gemacht. Nach ca. 100 "störungsfreien" Km drehte ich mich bei einem Ampelstopp nach den Kollegen um und fragte ob einer Tanken muß, was nicht der Fall war. Die Ampel wurde grün wurde und losfahren wollte merkte ich, dass der Motor abgestorben war. Orgel Orgel Orgel! Nix. Zufällig war 100 m weiter eine ADAC Werkstadt. Also den Roller hingeschoben und mir Werkzeug ausgeliehen. Sitzbank runter, Helmfach raus, neue Kerze rein. Immer noch nix. Kerze wieder raus und Zündfunke überprüft. Keiner da. Dann fragte mich ein Kollege, der als Beifahrer bei einem anderen Kollegen mit fuhr und von Moppeds keine Ahnung hat: Was ist denn das für ein roter Knopp??? Plötzlich fielen mir all meine Sünden ein. Schalter umgelegt und die Kiste lief wie "Sau". Einer schrie nur "DU PFEIFE", die Anderen lagen vor lachen auf dem Boden und ich suchte nach dem Loch im selbigen in dem ich versinken wollte...
Dann alles wieder zusammen gebaut und nach über einer Stunde "Pause" noch weitere 140 störungsfreie KM abgespult...
Ich hatte wohl, als ich mich an der Ampel umdrehte, mit meinen dicken Handschuhen den Schalter unbemerkt betätigt...
LG Rollermac-Dieter
- Dumbledore
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Hallo Dieter,
immerhin ist Dir folgendes erspart geblieben:
- Du warst nicht allein
- nicht auf einem Autobahnrastplatz
- Du standest nicht im Regen
- es wurde auch noch nicht dunkel
- der Roller musste nicht eingeschleppt werden
Du siehst: es gibt immer einen Grund zu feiern!
LG aus OB
immerhin ist Dir folgendes erspart geblieben:
- Du warst nicht allein
- nicht auf einem Autobahnrastplatz
- Du standest nicht im Regen
- es wurde auch noch nicht dunkel
- der Roller musste nicht eingeschleppt werden
Du siehst: es gibt immer einen Grund zu feiern!
LG aus OB
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Burgman AN 400
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