Transportwunder ...

Kymcos Transportwunder in der 50er Klasse , hier steht alles über ihn . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Transportwunder ...

Beitrag von MeisterZIP »

106kg leer , 260kg voll , das reicht für einige Pizzen ...

Der Carry 50 ist mit stabilem Front/Heckträger als Transportroller gedacht , ein 1-Sitzer , Bauform zwischen DJ50 S und Agility , Frontlicht und vordere Blinker wegen dem Frontträger unter demselben montiert ( sieht zwar komisch aus , bringt aber Licht ...) .
Hauptständer von beiden Seiten bedienbar , recht praktisch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

diese Bilder von dem kleinen "Lastesel" habe ich gefunden:

Bild

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Also ich behaupte mal, dass der Carry ein kompletter Flop wird. Zumindest hier in Deutschland.

4T und Lastenesel. Klingt zwar wirtschaftlich, aber erst ab 125ccm. Ich denke kaum, dass man bei größerer Beladung z.B. 2 Paletten Gemüse immer noch schnell vorankommt, denn was der Roller sein soll ist schnell und agil. Gute Überlegung von Kymco, dennoch bitte nur mit 125ccm. Soweit ich weiß, wurde der Carry erst als 50er Version vorgestellt.

Als Pizzaroller wird er sich auch nicht durchsetzen, dafür sind Pizzas leider zu handlich, als das man nicht ein großes Topcase anbauen könnte wie bei anderen Modellen zu sehen ist.

In Italien wird er sich auch nicht durchsetzen können, da Ape und co. immer noch zu präsent sind, als das doch eine Marktlücke wäre.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

in Dresden fahren umgebaute Agility´s von versch. Firmen Post oder Pizza aus. Besonders bei den Postboten sind die kleinen Roller sehr beliebt, weil platzsparend und man auch mal schnell über den Fußweg von Haus zu Haus kann...
So klein sidn manche Pizzen auch nicht. Es gibt auch Party- oder Großfamilienpizzen.
Link zu meinem Händler: http://www.scootershop-dresden.de/www/c ... zfahrzeuge

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Löblich. Ich sehe Roller als die Verkehrslösung - Billig, Verbrauchsarm und schnell in der Stadt. Durch Frankfurt zwängen sich noch die MB Sprinter und VW Caddys durch die Innenstadt. Ich denke auch kaum, dass sich das hier groß ändern wird. Großstadtarroganz.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

125er sind in D der falsche Weg , das wäre ein Flop, weil dieja kaum noch einer fahren darf ! 50er dagegen sind mit jedem AutoFS zu fahren , dazu noch von Jugendlichen mit Klasse M , also ein deutlich breiterer Userkreis .

Den Agility gibt es schon als Lastesel , dafür gab es bereits passende Spezialkartons für Pizza etc. Insofern für diese Nische ein gelungenes Produkt , wenn auch potthässlich mit dem vorne angeflanschtem Scheinwerfer , doch nur so kann man vorne UND hinten etwas transportieren und deutschen Gesetzen genügen ...

Mal sehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Bei uns auf dem Land fährt ein Zusteller von Postmodern mit einem so umgerüsteten 125er Agility täglich bei jedem Wetter. Ist aber ein Mann in meinem Alter. Ich gebe da dem Meister bezüglich des 50er natürlich völlig Recht, größerer Kreis derer, die damit fahren dürfen. Hat übrigens auch Peugeot erkannt, man sieht da bei uns auch recht häufig "Transportludixe".

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Naja, aber da merkt man mal wieder, dass die Autolobby hier wieder die Toren verschließt. Ich denke das ein oder andere Dienstleistungsunternehmen wäre mit einem Roller im 125ccm Bereich (bezogen jetzt auf die A1 in B Geschichte) um einiges besser dran.
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Hier in Münster/Westf. sind viele Agility unterwegs mit "Gepäckkoffer" hinten drauf für die Pizzaauslieferung etc.

Denke schon, dass der Carry da ne Chance haben kann/könnte. Bin mal gespannt, ob man hier in einiger Zeit (wenn die alten Aggis verschlissen sind) den einen oder anderen Carry sieht.

Ist der Carry nicht sogar günstiger als der Aggi?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

g33k0 hat geschrieben:Ist der Carry nicht sogar günstiger als der Aggi?
Hallo g33k0,

der Carry kostet mit 1495.- € exakt soviel, wie der Agility RS 50 4T. Der Agility MMC 50 als Basismodel kostet sogar nur 1295.- €.
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/agility-mmc-50.html
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/agility-rs-50.html
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/carry-50.html
Und die Zweitaktmodelle sind erstaunlicherweise teuerer.
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/agil ... 50-2t.html
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/agil ... naked.html
Ebenso der Agility City 50
http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/agility-city-50.html

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

Ja, du hast Recht! Ich hatte gestern Abend noch mal schnell geschaut aber dann keine Lust mehr gehabt hier meinen Post zu editieren - war dann doch zu müde dafür ;)

Denke mal, dass die 2T nicht mehr in allzu großen Stückzahlen gebaut werden und das Kymco die auch mit Absicht durch einen höheren Preis auslaufen lassen will.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

das ist zwar jetzt Offtopic,aber ich habe heute Vormittag wegen dem schönen Wetter eine kurze Tour nach Österreich gemacht und unterwegs einen 50 Kubik Roller Fahrer getroffen,der sich ein Haltesystem für 3 Koffer selbst gebaut hat.Zuerst dachte ich von hinten,da fährt ein Großroller vor mir...viel hat man ausser den Koffern nicht gesehen.Hab dann angehalten und einen netten Plausch mit dem Fahrer gehalten,der war gut drauf !!Der mittlere Koffer ist mit Bremslicht,da er so weit übersteht,daß man von hinten die Bremslichter nicht mehr sieht.Keine Ahnung ,ob das in Deutschland so zugelassen wäre,der Fahrer isr aus Salzburg.Auf dem Foto sehen die Koffer viel kleiner aus als real.
Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Wes hat geschrieben:das ist zwar jetzt Offtopic,aber ich habe heute Vormittag wegen dem schönen Wetter eine kurze Tour nach Österreich gemacht und unterwegs einen 50 Kubik Roller Fahrer getroffen,der sich ein Haltesystem für 3 Koffer selbst gebaut hat.Zuerst dachte ich von hinten,da fährt ein Großroller vor mir...viel hat man ausser den Koffern nicht gesehen.Hab dann angehalten und einen netten Plausch mit dem Fahrer gehalten,der war gut drauf !!Der mittlere Koffer ist mit Bremslicht,da er so weit übersteht,daß man von hinten die Bremslichter nicht mehr sieht.Keine Ahnung ,ob das in Deutschland so zugelassen wäre,der Fahrer isr aus Salzburg.Auf dem Foto sehen die Koffer viel kleiner aus als real.
Der Fahrer hat mir übrigens erzählt ,daß er in Österreich jedes Jahr zum TüV muß mit dem Teil,ausserdem sind die Preise für die Zulassung wohl viel höher ,als beiuns...interessant.
Bild
sorry,war ein Versehen,wollte das nicht nochmal schreiben nur ergänzen..
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Trotz allem sieht es solide und sauber aus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ja,das hat er sauber gelöst,auch wenn er nur noch alleine Platz hat.Aber wenn die Koffer beladen sind sollte man eh keinen Sozius auf dem 50 er mehr mitnehmen :) .Der Typ ist sehr kreativ,hat sich eine Steckdose 12V ,eine Alarmanlage,etc. eingebaut(hätte fast Klimaanlage geschrieben ). :D
und vor Allem...er ist Rollerbegeistert,das war ein langes Gespräch.
Antworten

Zurück zu „Carry 50 4T / Carry 50 4Ti E4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste