Neu auf dem 125i und einige Fragen

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
Micha100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2015, 08:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neu auf dem 125i und einige Fragen

Beitrag von Micha100 »

Hallo,

wie schon geschrieben war ich auf der Suche nach einem s125i und nun steht dieser nagelneu bei mir :D

die ersten 100km habe ich hinter mir, eine Alarmanlage ohne Probleme verbaut...doch nun kommen erste Fragen.

Das Bordbuch ist echt minimalistisch gehalten...es wird auf keinen Lampenwechsel, Blinkerwechsel usw. eingegangen...auch nicht wo die Zündkerze sitzt oder ähnliches :(

Blinker hinten ist klar, nach Abbau der Sitzbank...aber Vornekomm ich nicht ran, auch nicht um mal ne Lampe zu tauschen, habe darum das Alarmsystem hinten verbaut.

Steht so etwas im Werkstattbuch vom Meister Zipp? Oder nur spezielle technische Details?

Was ist das für ein Schlauch welcher neben dem Luftfilterkasten runterhängt, mit einem Stopfen drin? Dort war etwas Wasser zu sehen was ich abgelassen habe.

Gruß Micha
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hallo Micha,
der Schlauch mit dem Stöpsel ist die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung.
Da sammelt sich eine Mischung aus Kondenswasser, Öl und Benzin an.
Die Plörre solltest Du ab und zu ablassen, da sie sonst in den Luftfilterkasten läuft
und den Filter extrem verunreinigt. Besonders aufpassen bei viel Kurzstreckenfahrten...
Gruss,
Rolf
Zuletzt geändert von People Rider am 13.10.2015, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Verkleidungsabbau wird im Buch nicht beschrieben , das wäre zu komplex .

Fang einfach an und zerlege das Fahrzeug . Mit etwas Geschick klappt das auch ohne Anleitung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Micha100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2015, 08:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha100 »

Danke für die Rückmeldungen,

ich möchte den Kotflügel vorne und das vordere obere kleine Teil der Kanzel...das lackierte Teil...abbauen um es mattschwarz zu Foliieren, der Roller hat schon echt viel weiss vorne :wink:

Hatte alle Kreuzschschrauben im Bereich der Blinker gelöst und auch die unter dem Lenker...dann konnte man "unten" an den lackierten Teil und den Plastikteil durch drücken die klipps-nasen lösen. Doch trotz alledem hält sich die Verkleidung noch am Roller fest :?

Gruß Micha
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Front wird auch , erst nach Abbau der Scheibe ersichtlich , von zwei Muttern SW 10 gehalten , schau mal ..

Dazu müssen zwei KS-Schrauben im Radlauf innen seitlich entfernt werden . Der Rest geht vom Fusstritt her aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Micha100
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2015, 08:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Micha100 »

Nach abbau der Scheibe?

Welche Scheibe am Movie? Bei einigen Internet Ersatzteil-Anbietern gibt es Explosionszeichnungen aller Ersatzteile und auch der Verkleidungen...daran habe ich mich orientiert.

Kotflügel ist nicht das Problem ...an der Lenkerverkleidung mach ich mich noch einmal ran :roll:
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry , ich war in einem anderen Film ... Downtown ... Also bitte vergessen , was ich geschrieben habe :-)

Ich habe derzeit auch keinen Movie i hier , an dem ich mal schauen könnte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Micha,

Glückwunsch zum neuen Boliden. Bezüglich des Wechsels der Leuchtmittel kann ich Dir leider nicht helfen. Trotz der zwischenzeitlich mit meinem Movie S 125i zurückgelegten knapp 28000 km mußte bisher nur einmal eine Blinkerlampe vorn getauscht werden. Der Defekt war mir aufgefallen, als ich mich unweit der Werkstatt befunden habe. Der Austausch erfolgte dort sofort binnen kürzester Zeit. Ich kann mich aber nicht mehr an die einzelnen Arbeitsschritte erinnern.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast