Batterie ausbauen?

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
MovieDriver
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 05.08.2014, 20:39
Wohnort: Niederösterreich(Pressbaum)
Kontaktdaten:

Batterie ausbauen?

Beitrag von MovieDriver »

Hat wer ne Anleitung wie man die Batterie bei der Movie S 125i ausbaut der eine Deckel mit der schraube ist schon klar aber wie gehts weiter?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo MovieDriver,

wie Du schon selbst geschrieben hast, schraubst Du die Klappe des im Helmfach hinten befindlichen Batteriefachs auf und öffnest diese. Nun musst Du nur noch Masse- und Pluskabel von der Batterie abschrauben und kannst sie dann aus dem Helmfach entnehmen. Zur Überwinterung lagerst Du die Batterie an einem kühlen aber frostfreien Ort. Am besten ist es, wenn Du die Batterie an ein Erhaltungsladegerät anschließt.
http://www.adac.de/infotestrat/motorrad ... ntern.aspx
http://www.batterie.org/die-motorradbat ... erwintern/
Da ich ganzjährig fahre und mein Roller beim Abstellen daheim nur durch eine Stahlgarage vor den Witterungseinflüssen geschützt wird, habe ich eine Batterieladebuchse im Helmfach nachgerüstet, um auch bei - 20 Grad das Starten des Rollers, der ja keinen Kickstarter hat, zu ermöglichen:

Bild

Bild

Eine solch bequeme Lösung ist auch für Wenigfahrer empfehlenswert, wenn am Abstellort des Rollers eine Anschlussmöglichkeit für das Ladegerät vorhanden ist. Bei meinem Roller mit Erstzulassung 30.04.2011 und aktuellen km-Stand 20100 zeigt die Batterie bisher keinerlei Schwäche.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste