Like 50 2T Leistung

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
spirit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011, 15:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Like 50 2T Leistung

Beitrag von spirit »

Hallo ich habe ein Like 50 2T

In den Prospekten wird die Leistung von
2,72 Kw/6000Upm Typengenemigt
und
3,8Kw/7000Upm Werksangabe
meine Frage ist nun wo sind die 1Kw leistung versteckt ?

Der Roller läuft konstant 50kmh laut Tacho auf gerader Strecke
aber was mich stört ist der etwas lahme Anzug

Vor dem kauf habe ich einen Agility 4 Takt probiert pff das ist erst eine lahme krücke
aber mein 2 Takt Like reißt mich auch nicht vom Hocker
Motortype ist ein KE10
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Hi,
die rund 1kW sind in den 1000u/min versteckt :D .
Da die Leistung von Verbrennungsmotoren drehzahlabhängig ist, werden beide Aussagen wohl stimmen. Genau ersichtlich wäre es aus dem Leistungs-Drehzahl-Diagramm. Aber wer hat das schon...
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

In Serie ist der doch gedrosselt !

Also erstmal eine 88er HD einbauen und du wirst sehen , wie der Like dann zieht ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
spirit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2011, 15:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von spirit »

Da werde ich mir erstmal eine 88 Düse besorgen ,und mich hoffentlich freuen das das Ding dann auch zieht .
Müßte man beim umdüsen nicht auch die Ölmenge nachjustieren ?
Im Luftfilterkasten ist ein Reduzierstück eingebaut soll ich das drinnenlassen trotz größerer Düse.

Übrigens finde ich deine HP außerordentlich gelungen :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Öl bleibt so wie vorher . Und das Reduzierstück lässt du erstmal drin ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
smartlink
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von smartlink »

Ich darf mal auf das Thema aufspringen :oops:

Wenn die 88er HD und die offene Variohülse eingesetzt wird, sowie eine evtl. vorhandene Verengung in der Auspuffanlage entfernt wird, mit welchem max. Tempo darf man beim Like dann rechnen?

Und wie wäre die "nächste Ausbaustufe" und die damit erreichbare Geschwindigkeit?

Und ist es sinnvoll/ratsam das (Stufe I und/oder II) bei einem nagelneuen Like 2T von Anfang an zu machen?

Warum die "Leistungsanpassung"? Bei uns sind alle Verbindungsstraßen ( 2-5 Kilometer) auf 70 km/H beschränkt und damit ist es immer so beängstigend, wenn der 7,5 Tonner mit 50 cm Abstand an einem vorbeizieht. :roll:

Sorry für die vielen Fragen. Da unsere Like seit gestern bestellt ist, sind wir natürlich sehr neugierig.


Danke auch schon mal für Eure Infos (die ich hoffentlich bekomme :wink: )

Gruß Smartlink
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mehr geht nur mit anderem Auspuff . Dazu muss aber wieder die vario und ggf. die Kupplung abgestimmt werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Hallo,
möchte mir auch nächsten Monat einen kymco like 50 holen,reicht es aus um der Beschleunigung von Anfang an auf die Sprünge zu helfen eine 88 HD zu verbauen.Endgeschwindigkeit soll nach Möglichkeit bleiben wie Sie ist,weil ich mir einbilde,unsere Freunde der Verkehrskontrollen interessiert eher die Endgeschwindigkeit als die Beschleinigung..... und,mir gehts wirklich nur ums vom Fleck wegkommen... ;-)
Danke im Voraus......

Eventuell kannst Du,Meister Zzip mir mal sagen ob der Unterschied zwischen dem like 50 als 4 Takter und als 2 Takter gravierend ist in der Beschleunigung...
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Mit 45er Km/h Drosselung und Einzelbetrieb sollte es nur einen kleinen Unterschied geben, jedoch sobald mehr gemacht wird steigt der Vorsprung des 2T gewaltig.
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Ich dank Dir für die schnelle Hilfe..... wie schauts denn mit einer 88 HD aus,bringt die was an Beschleunigung wenn der Rest erstmal so bleibt wie er ist?
Isch möchte unauffälig bessere Beschleunigung... ;-)

Dankeschön....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bringt schon was ... Schau aber beim Einbau mal nach , ob der ISF gedrosselt ist ( Durchlass 10mm ) oder offen ( 18mm ) ...
Mit gedrosseltem ISF ist der Effekt nämlich mau ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Hi,
Danke für den Tipp....
da ich totaler noob bin,wenn ich den like im Laden nagelneu kaufe,wäre es dann sinvoll das direkt im Laden anzugeben dass die die HD und ISF austauschen sollen?
Hat das ganze irhendwelche negativen Auswirkungen welche z.Bspl. Endgeschwindigkeit angeht,oder Lautstärke etc. ...... oder sollte ich das erst nach der Erstinspektion nach 500 km machen lassen?

Danke im Voraus und Grüsse....
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lass es direkt machen ...aber die GW ist streng genommen hin , das ist die klar , gelle ? Ist ja auch Tuning ...
HD reicht übrigens , habe nachgeschaut , Like 2T hat schon einen offenen ISF ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Ich danke freundlich für die schnelle Antwort.....

Grüsse
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

...einen hab ich noch.. :?

mit was für einer Veränderung kann ich denn ungefähr rechnen?
Hab gelesen dass der 4 Takter von 0-40 ca. 9,8 sek. braucht,und der
2 Takter 9,4 sek,.... macht den Kohl ja erstmal nicht fett..

In sekunden ungefähr,wieviel schneller zieht er wohl an nach der neuen HD?

Und,am Rande,..beim 4 Takter wäre das ganze nicht mit ner 88er HD zu erreichen?


Danke nochmals...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht 2Takt und 4Takt vergleichen ...

Einen Unterschied in Sekunden kann ich nicht sagen , wir sind ja nicht auf dem dragstrip :lol:

Es wird besser , das zum Thema . Am sinnvollsten ist die Kombi mit einem anderen Auspuff wie dem Sito ( entkorkt !!! ) und leichten Rollen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Hallo....und guten Morgen.....
rechtherzlichen Dank für die Antwort.... ich weiss dass sich 2 und 4 Takter unterscheiden,weiss abe nix genaues.....
Aber,geht das mit der grösseren HD auch beim 4 Takter?
Weil,der Sound is angenehmer.. :-)

Danke nochmals,...aber Rollerkaufen is nix einfaches... ;-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Größere HD beim Viertakter bringt hauptsächlich besseres Beschleunigungsverhalten , aber eher im marginalen Bereich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
lasse0815
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2011, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lasse0815 »

Hallo....
ich fasse mal zusammen,... wenn ich nen kymco like möchte,und lediglich das Beschleunigungsverhalten merklich
aber mit gringstem und unauffälligstem Rumfummeln verbessern will,komm ich um nen 2 Takter nicht rum.
Richtig?
Du schriebst,dass die HD beim 4 Takt lediglich das Beschleunigungsverhalten a littlebit ändert,aber ändert sich beim 2Takt denn mehr als dass er besser zieht?
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Auch mal aufspring *lach*

Merksatz: Tuning ist Tunig, gleich in welcher Größenordnung auch immer und bei einer Kontrolle ist es völlig egal ob der Roller nun 55 oder 100 rennt, beides ist illegal!
Die unauffälligkeit eines Tunings besteht in der Disziplin des Fahrers wann, wie und wo er am Gashahn zieht.
In meinem Umfeld fahren alle Roller zumindest entkorkt bis hin zum Totaltuning, aber alle wissen um die Änderungen und fahren dementsprechend unauffällig sprich nach den geltenden Regeln.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften und mit einem Auge im Rückspiegel wird dann auch mal der Leistungszuwachs genossen.
Für mich war die Motivation zum tunen das ich bei uns in den Hügeln (WW, Eifel, Hunsrück) ausreichend Leistung habe um auch dort mit 45 hinauf zu kommen, ebenso eine Leistungsreserve für brenzlige Situationen (die ich schon oft benötigte), ansonsten fahre ich mit lockeren 50 lt., das recht mir völlig.
Macht euch klar was ihr erreichen wollt und führt die Änderungen durch und fertig, es bleibt illegal, egal was ihr ändert.


1. Bitte schaut euch mal bei den anderen 2 Takt Themen um (Grand Dink, Spacer, etc.) da wurde schon sehr viel über das Tuning von 2 Taktern geschrieben, ebenso das gleiche bei den 4 Taktern (Yager GT, etc.), da gibt es auch jede Menge Infos.

2. Ein 2 Takter ist grundsätzlich spritziger und eine größere Düse bringt einen deutlich spürbaren Zuwachs im Anzug, der 4 takter beschleunigt völlig unspektakulär und wie der Meister schon geschrieben hat fällt die Umbedüsung hier kaum auf, da hilft eher ein Rollentausch.

3. Ein entkorkter 2 takter ist um Welten durchzugkräftiger als jeder entkorkte 4 takter.

Dies soll kein Wort zum Sonntag werden also bitte nicht falsch verstehen.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
mheiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2011, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von mheiner »

Hallo,


also ich habe den Umbau vor kurzem über die Bühne gebracht. Neben der 88er HD habe ich auch die offene Hülse verbaut.

Die Beschleunigung ist nicht sprübar besser geworden, allerdings hatte ich vor den Umbau schon gefühlsmäßig eine extrem gute Beschleunigung.

Mit offener Hülse bin ich zuletzt 65 gefahren. Noch nicht Vollgas, daher denke ich, dass 70km/h durchaus möglich sind.

Aber 60 reichen mir vollkommen aus. So kann man entspannt im Verkehr mitschwimmen und hat an Steigungen ausreichend Reserven.
Beste Grüsse

mheiner

------------------------------
Kymco Like 50 2T
Beige/Braun
offene Vario - 88 HD
tacumo
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10.10.2011, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tacumo »

Nachdem gestern die 500 km Inspektion fällig war, liess ich mir eine offene Hülse einbauen. Die HD blieb original, da der Mechaniker meinte, dass dies seitens Kymco nicht erforderlich sei.
Ich bin begeistert! Der Anzug ist natürlich der gleiche, aber die (zuvor lahme) Endgeschwindigkeit ist um ca. 10 Km/h schneller, was mir locker reicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, das der Like nun wesentlich ausgeglichener beschleunigt, das Fahrverhalten ist viel gleichmässiger.

Also, ne andere Variohülse rein-und schon sieht das viel besser aus.
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste