Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
starfish
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2021, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Beitrag von starfish »

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter hat sich einen 2 Takt Like gekauft .
BJ 2016 mit 14.000km.
Ich bin der Glückliche der die Verschleißteile wechseln darf.
Die Variomatik zeigt relativ tiefe Laufspuren und soll neu.
Dazu auch gleich die Hülse ohne Bund.
Die passende Hülse und eine 88er Düse waren schon mit dabei. Neu und unverbaut.

Ich hatte vor bestimmt 20 Jahren mal einen Mbk dort konnte man die Vario mit einen Schraubenschlüssel blockieren😂😂.
Geht beim Like leider nicht so einfach.

Welches bezahlbare Werkzeug ist gut zu gebrauchen?
Habt ihr einen Tip?
Schönen Gruss aus Nordhessen
starfish
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Beitrag von MeisterZIP »

Schau mal bei racing planet rein , die haben was Passendes von Buzetti , kostet einen Zehner .
Bitte !! KEINEN Kolbenstopper benutzen !!!

Für die Kupplungsglocke wie bei allen anderen Rollern einen Ölfilterbandschlüssel nutzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Beitrag von Bastian90 »

Jep, ich habe nen Ölfilterschlüssel aus Stahl und das Band aus Gummi, fluppt 1A. Entweder dieses Blockiertool https://www.racing-planet.de/variomatik ... 247-1.html oder anders Blockieren oder ein Einstellbarer Schlagschlrauber

Ich habe mir damals ausversehen diesen https://www.racing-planet.de/variomatik ... 850-1.html Bestellt und der passt natürlich nicht da für 4T, hab den einfach zwischen Zahnkranz und Gehäuse gesetzt :lol: .

Mittlerweile nehme ich (Wenn es schnell gehen muss) für Vario und Kupplung einen Akkuschlagschrauber. Ansonsten Blockiertool
und einen Drehmomentschlüssel.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
starfish
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2021, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Beitrag von starfish »

Prima🙏
Vielen Dank!


Edith:
Grade beim Nachbarn mit Druckluft Schlagschrauber am 12bar Kompressor versucht 😩😩.
Nix😵
Hab dann mal das blockierwerkzeug bestellt. Hoffentlich ist das Stabil😂😂.
An der Mutter ist irgend ein Blaues Zeug, wird wohl Schraubensicherung sein🤔🤔
starfish
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2021, 11:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik öffnen! Welches Werkzeug ist ideal?

Beitrag von starfish »

Mit Blockierwerkzeug und Grossem Drehmomentschlüssel aufgekommen!
Hülse gewechselt und Rollen erleichtert👍👍👍

Das verlinkte blockiertool passt übrigens nicht! Ist zu kurz. Hab mit Alu leiste eine Abstützung gebaut🤗
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste