Düsenwechsel... legal?

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Rolliex
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2021, 00:20
Kontaktdaten:

Düsenwechsel... legal?

Beitrag von Rolliex »

So, habe mir nach über 20 Jahren wieder einen „Feuerschemel“ unter den Hintern geschnallt (gebrauchter Like 50 2T)... und auch das Forum gleich entdeckt und fleißig versucht mich einzulesen.

Hier habe ich oft den Tipp gelesen, die verbauten Standarddüsen gegen größere (82 oder 88 HD und 38 LLD) zu tauschen.

Wie sieht das eigentlich nun in Bezug auf die ABE aus? Erlischt die nicht damit?

Für den 4T habe ich auf einer Ersatzteil-Homepage („von MSA autorisiert oder so“) ein entsprechendes Umrüstkit mit den Düsen gefunden, dort war allerdings ein Warnhnweis (sinngemäß wird die Euro2 Abgasnorm nicht mehr erfüllt). Nun mag das für den 4T gelten oder ich mich geirrt haben. Aber wie sieht es mit dem 2T aus?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Düsenwechsel... legal?

Beitrag von Daxthomas »

Da passiert nichts. Wer schaut auf die Düsen ??
Er läuft ja nicht schneller, nur besser.
Legal ist es trotzdem nicht da es ja nicht den Papieren entspricht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rolliex
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2021, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Düsenwechsel... legal?

Beitrag von Rolliex »

Ah ok, dachte ich mir.

Müssen dann noch andere Veränderungen vorgenommen werden. Ich denke mal Gemisch und Standgas sind klar.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Düsenwechsel... legal?

Beitrag von Daxthomas »

Nein, rein mit den Düsen und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rolliex
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2021, 00:20
Kontaktdaten:

Re: Düsenwechsel... legal?

Beitrag von Rolliex »

Na, dann Werbung mal einen Wechsel probieren.

Welches Gewinde ist das jeweils?
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste