Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Michl70
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2018, 12:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von Michl70 »

Servus liebe Kymco Forenmitglieder,

meine 50 Like 2T zickt ein bisschen rum.
Vom Meister eine offene Hülse und die dazu empfl.88 HD bestellt.
Vergaser ausgebaut und 88 HD eingesetzt. Vorher den Vergaser gereinigt ( war noch recht sauber)!
Hülse eingesetzt und alles wieder montiert. Eine neue Zünkerze spendiert. Luftfilter gereinigt.
Die empfohlende Einstellung der Leerlauflufteinstellschraube die Leerlaufeinstellschraube durchgeführt!

Die Heilige Werkstattbibel war mal wieder eine große Hilfe :D

Jetzt hat sich aber folgendes eingestellt.
Die Laufdrehzahl bei warmen Motor hält sich nicht, er Stirb fast ab. Habe ich dann nachreguliert.
Durch die größere HD räuchert er! Leerlauflufteinstellschraube bringt fast keine besserung.
Der Anzug des Rollers ist im mittleren Geschwindigkeitsbereich gelinde gesagt....bescheiden!!
Im unteren und oberen Bereich ist er in Ordnung.
Wird der kalte Motor aus dem Schlaf geweckt, dreht die Drehzahl so hoch, dass ich die Gehwegplatten zum Fliegen bringe.
Das war jetzt ein Umbau, der mit nicht erwarteten Problemen behaftet ist.

Gruß Michl
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von MeisterZIP »

Mach mal die Verengung aus dem Luftfilterkasteneinlass raus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Michl70
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2018, 12:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von Michl70 »

Das werde ich heute noch in Angriff nehmen. Danke für die schnelle Antwort :D
Michl70
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2018, 12:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von Michl70 »

Update: Nach kleinen Korrekturen an den Schräubchen des Vergasers. Ausbau der Reduzierung......er zieht jetzt wunderbar Linear durch den gesammten Geschwindigkeitsbereich! Und das was aus dem Topf kommt schaut auch wieder freundlicher aus! Prima!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, die Reduzierung am Luftfilterkasten ist bei vielen , nicht bei allen ! Like 50 2T ein echtes Übel ...

Wie hast du denn das Gemisch eingestellt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Michl70
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2018, 12:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like50 2T Tuning Kit Hülse und 88 Düse Problem

Beitrag von Michl70 »

1 1/2 Umdrehungen. Aber bei kaltem Motor läuft er etwas besser!
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste