Etwas flotter machen.

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Linos2604
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2014, 23:01
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Etwas flotter machen.

Beitrag von Linos2604 »

Moin Zusammen,

habe mir heute einen neuen Like 50 2T gekauft.
Bin sehr zufrieden! Aber laut Tacho fährt das gute Stück nur 47 Kmh. Welche Varianten gibt es den ohne großen Aufwand den Roller ETWAS schneller zu machen. Es würde mir schon reichen, wenn er so laut Tacho 55 Kmh fahren würde.
Würde es schon ausreichen, wenn ich die Variomatikgewichte auf 7,5 g und die Laufbuchse ohne Drosselbund austausche? Oder muß ich dann auch die Hauptdüse tauschen?
Ich sag ja, 55 kmh würden mir schon reichen. Das würde dann auch nicht so auffallen im Verkehr! :wink:

Gruß Alex
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas flotter machen.

Beitrag von raptorsl »

Die Vario-Umbauten dürften reichen, den Austausch der HD kannst Du trotzdem zusätzlich probieren.
ABER...
Es kann passieren, dass der Roller, sprich der Vergaser, das nicht annimmt. Mein G-Dink (der gleiche Motor) hat die 88er HD seinerzeit abgelehnt.

Es ist nun mal wie der Meister es immer sagt:
"Jeder Roller ist anders!"

Meine persönliche Empfehlung wäre (so war das Set-Up damals bei mir) :
-Malossi MultiVar
-7,5 gr Käseecken
-offene Hülse

Zusätzlich größere HD, wenn es funktioniert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Etwas flotter machen.

Beitrag von Daxthomas »

Größere Düsen, Original Variomatik, Offene Hülse und 7 Gramm RUNDE Rollen reichen auch vollkommen. 70KmH (Tacho)
Bei meiner Tochter jedenfalls
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste