Kauf eines Like 50.

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Linos2604
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2014, 23:01
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kauf eines Like 50.

Beitrag von Linos2604 »

Moin Zusammen,

vor gut zwei Jahren habe ich meinen Grand Dink 50 verkauft.
Nun möchte ich mir einen neuen Roller kaufen und zwar den Like 50. Nun habe ich die Wahl zwischen den zwei und vier Takter.
Könnt ihr mir da einen Rat/Tipp geben?
Am Zweitakter, sprich dem Grand Dink, habe ich fast alles alleine gemacht. Beim Viertakter war ich bisher noch nie dran.

Der Preis ist ja auch sehr unterschiedlich. Zumindest bei meinem Händler.
Der Like als Zweitakter soll neu 1800,- €, als Viertakter 2300,- €. Ich möchte schon ganz gerne einen Neuen haben, damit man erstmal Ruhe hat. :wink:
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Like 50.

Beitrag von Rick »

Moin Linos!

Nimm den Zweitakter, unbedingt!!!

Ist langlebiger, zuverlässiger und bissiger, Mehrkosten Öl/Sprit holst Du durch günstigere Wartungskosten weitestgehend wieder rein. Erstrecht, wenn Du am Zweitakter mehr bis alles selber kannst. Naja, eigentlich ja schon mit der Anschaffung -- bei dem Preisunterschied ...

Aber beeil Dich, wegen der Abgasnorm E4 gibt's nur noch Restbestände und aus gleichem Grund sind die Viertakter (ab Modelljahr 2018) so teuer und laaaaahm, außerdem nur noch sehr schwer wenn überhaupt flotter zu bekommen.

Wenn ich den Meister richtig verstanden habe sieht er da zumindest zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit.

Das würde bedeuten, mit dem Viertakter hättest Du nur an der Kasse der Tanke etwas Freude, mit dem Zweitakter den gesamten "Rest" der Zeit ordentlich Spaß.

Also sitz nicht rum, schlag zu!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste