wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Beitrag von Spunky »

Heute mal keine Frage :D
Ich finde es echt krass, wie schnell sich der Mensch doch z.B. an Geschwindigkeit gewöhnt!
Habe FS Klasse III bzw. B... und habe mir den Like ohne Probefahrt und quasi ohne jemals zuvor auf `nen Roller gesessen zu haben, geholt.
Als ich vom Händler losgefahren bin, fand ich die Endgeschwindigkeit von knapp 50 Km/h wirklich gut und voll ausreichend! Jetzt, nach einem Monat und etwas über 200 KM Fahrpraxis, muss ich sagen, 50 Km/h sind viel zu langsam :lol:
Für den reinen Stadtverkehr und engen Kurven, ausreichend.... Aber gestern auf der Landstraße dachte ich, ein Fußgänger würde mich überholen können!
Naja, ist für mich ohnehin unverständlich, warum ich mit `nem Auto über 300 Km/h und mit gleichem FS aber nur `nen Fuffi mit 45 Km/h fahren darf...
Benutzeravatar
Ingrid1
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2016, 13:29
Wohnort: Esslingen bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Beitrag von Ingrid1 »

Du hast sowas von recht mit allem. Und dazu kommt noch das ungute Gefühl, wenn sich von hinten einer nähert. Wird er mich anständig überholen oder nicht ?
Tja, da hilft nur neuer FS ;)
Ich kam, sah, ..... und vergaß, was ich wollte :)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Beitrag von dalung »

Das hat schon seine Gründe. Bin ja erst seit kurzem wieder Motorradfahrer
. Der Unterschied ist schon gewaltig wenn man vorher Jahrelang Roller fährt. Das Motorrad hat eine ganz andere Fahrdynamik als der Roller. Und ich pendel noch zwischen den Fahrzeugen. Beim Bremsen kuppeln
muss ich ständig umdenken.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Beitrag von Spunky »

Klar, Motorradfahren ist sicherlich wiederum anders und bedarf einer Umgewöhnung und Übung...
Aber: Nehmen wir mal `nen Hobby-Radsportler.
Der erreicht locker Geschwindigkeiten von 50-55 Km/h auf ebener Strecke. Bergab auch gerne 20-30 Km/h mehr.
Der darf diese Geschwindigkeiten OHNE jeglichen Führerschein fahren und, sofern es die Situation erlaubt und es keine anderslautende Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, dies sogar auf dem Radweg!
Von daher macht es für mich gar keinen Sinn, dass ich (mit einem Führerschein) NUR mit `nem 50er und `ner Max.-Geschwindigkeit von 45 Km/h fahren darf.Oder?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: wie schnell man sich an "Geschwindigkeiten" gewöhnt :(

Beitrag von Daxthomas »

Bei mir war es umgekehrt. Bin mit einer 1400er in den Laden gekommen nach ca. 150km fahrt und habe eine 125er Shadow Probegefahren. WOW, wie ein Mofa kam es mir vor !! DASS war Grusel hoch zehn.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast