Einbau offene Hülse - schlechter Anzug der Like

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Gast

Einbau offene Hülse - schlechter Anzug der Like

Beitrag von Gast »

Hallo Experten,
nach Einbau einer offenen Hülse war die ersten Kilometer alles perfekt, doch gestern auf der Heimfahrt wurde der Roller an Steigungen oder beim Beschleunigen verdächtig langsam. Hab ich da irgendetwas verbockt? Kann es sein, dass die Befestigungsschraube der Vario nicht fest genug ist und der Riehmen dadurch durchrutscht? Da ich keine Blockierwerkzeug und keine Schlagschrauber hatte, habe ich zwar versucht so fest wie möglich zu ziehen aber es scheint nicht gereicht zu haben. Ich bin der Meinung es hat auch etwas nach Gummi gerochen, als ich zuhause angekommen war.

Wer kann hier weiterhelfen oder hat Tipps für mich? Bin noch Anfänger, daher brauche ich dringend Hilfe.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also, dann manch mal auf und schau rein. Nicht mehr fahren !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein , dass die Rollen verkantet sind . Bei offener Hülse würde ich immer auch eine größere HD nutzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gast

Beitrag von Gast »

muss das der der größeren HD sein? Ich denke dass bekomme ich nicht alleine hin, daher wär das nur ne Option wenn es fürs Fahrverhalten unbedingt nötig ist.
Ist offene Hülse ohne größere HD nicht empfehlenswert ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Kraft des Motors reicht bei der längeren Übersetzung kaum aus . Daher eine größere HD einbauen , 82er oder 88er .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:muss das der der größeren HD sein? Ich denke dass bekomme ich nicht alleine hin, daher wär das nur ne Option wenn es fürs Fahrverhalten unbedingt nötig ist.
Ist offene Hülse ohne größere HD nicht empfehlenswert ?
Offene Hülse mit original HD-kein Problem. Ich fahre schon seit Jahren damit. Eine grössere HD verschlechterte bei meinem Like das Fahrverhalten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Gast :D

Stimmt, ich habe einen Kunden der fährt einen GD50 mit offener Hülse. Nicht umbedüst schon an die 50tkm. Ohne Probleme.

Besser ist es wenn man es macht. Aber es geht auch ohne
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste