Like 50 springt nicht mehr an

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Sitami
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2015, 13:53
Kontaktdaten:

Like 50 springt nicht mehr an

Beitrag von Sitami »

Hallo zusammen, da ich ganz neu hier bin, schreibe ich jetzt mal einen neuen Beitrag. Ich hab seit 2 Wochen einen neuen Like 50 2T. Die erste Woche bin ich jeden Tag gefahren. Jetzt hab ich ihn eine Woche gar nicht genutzt und er springt nicht mehr an...
Wir haben die Zündkerze angeschaut, die ist ok und trocken. An der Batterie liegt es augenscheinlich auch nicht.
Vllt kann mir hier jemand Tipps geben, da natürlich über die Osterfeiertage in der Werkstatt auch niemand zu erreichen ist und ich am Dienstag wieder arbeiten sollte und ohne Roller dann ganz schön blöd da stehe.

Es hört sich einfach so an, als würde kein Benzin in den Motor gehen... Aber ja, Benzin ist im Tank

Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

wenn die Zündkerze nach den Startversuchen noch trocken ist dann liegt irgendwo Richtung Vergaser oder Nebenluft das Problem.
Bohre mal zum Test ein kleines 3mm Loch in den Luftfilterkasten und sprühe vor dem Starten ne Portion Bremsenreiniger oder irgendwas Entzündbares rein. Sollte er anspringen oder wollen dann kommt nur kein Sprit im Gaser an oder die Nebendüse ist zu. Kommt er gar nicht und zeigt auch kein einziges Lebenszeichen dann liegt ein Nebenluftproblem an.

Wo kommsten her?


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

KEIN LOCH reinbohren !!!! (Kopfschüttel)

Mach am Luftfilter ein paar Schrauben leicht lose und spray in den Schlitz. Startpilot wäre am besten. Wenn das nicht zur Hand ist dann eben Bramsenreiniger.

Ist trotzdem seltsam dass er nach einer Woche schon nicht mehr will ?!?!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Sitami
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2015, 13:53
Kontaktdaten:

Danke für die schnellen Antworten

Beitrag von Sitami »

Hallo,
ein Loch werde ich nicht reinbohren, sonst hab ich ja keine Garantie mehr...

Das mit dem Luftfilter haben wir schon probiert, hat auch nicht gefunzt...

Naja jetzt ruf ich halt doch morgen erstmal dort an, wo ich ihn gekauft hab....

Total ätzend... :evil:
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn der neu ist, hast du Garantie...wo is das Problem.
Inne Wst damit, da sollen die sich drum kümmern.

Selbst dran rum machen inner GW is nicht sehr Klug...dafür hat man die ja
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn Benzin im Tank ist: Kommt der Sprit beim Startversuch am Vergaser überhaupt an?

Ansonsten wie Vorredner schon sagten: Garantiefall!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Phil6282

Gleiches Problem

Beitrag von Phil6282 »

Hallo Sitami,
interessant. Das ähnliches passiert bei meinem Anfang März gekauften Like 50 2T auch... Ich kenne das Problem zwar von meinem früheren Roller und musste dann eben öfters kickstarten. Aber nach 5 Tage STandzeit hab ich auch damit meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob das Hokuspokus ist, aber kickstarten geht bei mit einfacher mit offenem Tankdeckel.
Naja, ich bringe demnächst das Fahrzeug in die Werkstatt, die anderen hier haben Recht. Dazu ist ja die Garantie da. Mal ordentlich durchprüfen lassen schadet sicher nicht.
tacumo
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10.10.2011, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tacumo »

Hallo sitami, keine Bange das passiert bei meinem Like auch. Wenn der länger steht muss ich schon einige Tritte mit dem Kickstarter machen, das er wieder anspringt. Vermute mal, das in der Zwischenzeit der Sprit im Vergaser verdunstet und es einige Kickstart-Versuche dauert, bis wieder Benzin vom Tank in den Vergaser kommt. Also: nicht E-Starten, das macht die Batterie nur leer, sonder kicken bis er wieder zum Leben erweckt wird.
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast