Monotones leises Pfeifen

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
richard2208
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014, 07:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Monotones leises Pfeifen

Beitrag von richard2208 »

Hallo,allen einen wunderschönen Gruß.

Habe seit zwei Monaten ne Like(2t) und nun 1800 km drauf.Sie läuft gut und eigentlich passt alles.Doch seit einigen Tagen hat sie im unteren Tempobereich bis ca. 30 km/h etwas weniger biss und ab den 30 km/h höre ich so ein ganz leises beständiges pfeifen das augenscheinlich von vorne kommt.Ansonsten fährt sie ganz normal und es passt alles,der Verbrauch liegt bei 4,2 Liter auf 100 in der Stadt.Außerdem ist sie komplett Original,habe nichts verändert und sie fährt so knapp ihre 50 km/h,manchmal auf der geraden auch 55 km/h das liegt wahrscheinlich an einem nicht sichtbaren Gefälle.

Gruß Richard
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

morgen Richard,

ist leider etwas zu unpräzise um da jetzt schon von einen Defekt zu Sprechen.
Ich weiß ja, man macht sich bei untypischen Geräuschen gleich nen Kopf und befürchtet das Schlimmste, aber manchmal ist es nicht so Wild.

Leider können wir bzw. ich das so hier jetzt nicht beurteilen, da wir es nicht Hören können.

Es kann sich um Schmutz oder Feuchtigkeit im Antriebsbereich handeln, das kommt schon mal vor und kann solche Geräusche verursachen, die gehen aber meist nach einer Zeit wieder weg.

Es kann natürlich auch etwas anderes sein.
Im Zweifelsfall solltest du eine Werkstatt aufsuchen, damit die sich das mal anhören und evtl. eine Probefahrt machen, um das etwas eingrenzen zu können.

Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht Sagen bzw. anraten.

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
richard2208
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014, 07:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von richard2208 »

OK,
Danke für die prompte Antwort.Und ja es kommen einem gleich die komischten Gedanken :D .Werde einfach mal abwarten,sollte es schlimmer werden oder sich anderwertig äussern,ab zum Mechaniker.
Falls es nur der besagte Schmutz ist wird es sich also eh von alleine wieder richten.

Danke und Grüße aus dem Ösiland :lol:
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Landsmann, check mal dir Soundmaschine, sprich Auspuff :wink:
Pfeifen wie du beschreibst klingt nach Krümmerdichtung oder lockerer Sitz der Tröte am Zylinder.
Was tragisches wirds nicht sein 8)
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
richard2208
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014, 07:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von richard2208 »

Na passt,werde das ganze in Angriff nehmen aber noch bis Montag rausziehen da ich arbeitsbedingt nicht dazu komme.Aber nächste Woche Montag gleich mal zum Freundlichen meiner Wahl und einfach mal eure Vorschläge ansprechen.Mal sehen was er dazu sagt,ggf. soll er ne Probefahrt machen.Also danke für eure Tipps damit ist mir sehr geholfen und mein Gemüt beruhigt :P .

Gruß Richard
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste