Like Plus/ Minus
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.09.2013, 18:39
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Like Plus/ Minus
Hallo
seit 4 Wochen bin ich stolzer Like Besitzer.
Gebr. Bj 2011 und erst 2000 km.
Ich das sind 1,78 m / 78 kg
Plus
Das Maschinchen ist recht flott und erreicht in der Ebene Tacho 62 km/h
hat eine coole Optik
springt gut an
Minus
Ansprechverhalten Motor;
bis 40 km/h werkelt die Vario dann geht es über steigende UPM weiter. Steigungen mit 5 % steckt er locker weg -
aber wehe es werden 8 % dann fällt er abrupt auf knapp 40 zurück,
mit zwei Personen ist er auf Steigungen mit 10 % fast am Ende; er vermiitelt er den Eindruck als ob er es nicht schaftt; wenn aber endlich die Drehzahl auf die Vario packt geht es dann doch - ist aber nicht einfach zu fahren.
die Kniee werden eisekalt weil sie direkt vom Luftstrom zwischen der Lücke von Lenker und Beinschild erwischt werden - aber es ist ja nicht immer kalt.
Federung; praktisch nicht vorhanden
Da ich in einer bergigen Gegend mit Schlaglochpisten wohne (Ruhregebiet Süden) wäre ich für ein paar Tips der Like auf die Sprünge zu helfen dankbar - ich denke der Vorbesitzer hat nur die Variohülse verändert - und für den Rest nattürlich auch.
Schon mal danke und Grüße
seit 4 Wochen bin ich stolzer Like Besitzer.
Gebr. Bj 2011 und erst 2000 km.
Ich das sind 1,78 m / 78 kg
Plus
Das Maschinchen ist recht flott und erreicht in der Ebene Tacho 62 km/h
hat eine coole Optik
springt gut an
Minus
Ansprechverhalten Motor;
bis 40 km/h werkelt die Vario dann geht es über steigende UPM weiter. Steigungen mit 5 % steckt er locker weg -
aber wehe es werden 8 % dann fällt er abrupt auf knapp 40 zurück,
mit zwei Personen ist er auf Steigungen mit 10 % fast am Ende; er vermiitelt er den Eindruck als ob er es nicht schaftt; wenn aber endlich die Drehzahl auf die Vario packt geht es dann doch - ist aber nicht einfach zu fahren.
die Kniee werden eisekalt weil sie direkt vom Luftstrom zwischen der Lücke von Lenker und Beinschild erwischt werden - aber es ist ja nicht immer kalt.
Federung; praktisch nicht vorhanden
Da ich in einer bergigen Gegend mit Schlaglochpisten wohne (Ruhregebiet Süden) wäre ich für ein paar Tips der Like auf die Sprünge zu helfen dankbar - ich denke der Vorbesitzer hat nur die Variohülse verändert - und für den Rest nattürlich auch.
Schon mal danke und Grüße
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.09.2013, 18:39
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Like 50 plus/minus
Hallo Männer,
schon mal danke für die Tips;
umbedüsen werde ich jetzt als erstes erledigen;
welchen Auspuff könnt Ihr empfehlern ? Ich möchte den Roller nicht derart tunen, daß das nutzbare Drehmoment nur in einem kleinen Drehzahlbereich steigt.
Pukies 7,5 gr. habe ich schon verstanden.....reichen nicht eventuell 8 gr. ? Ich will keine Drehorgel haben, die nur von 6500 -7200 UPM Muskeln hat.
Habt Ihr noch eine Idee zu Federung und den kalten Knieen?
Schon mal Danke und Grüße
schon mal danke für die Tips;
umbedüsen werde ich jetzt als erstes erledigen;
welchen Auspuff könnt Ihr empfehlern ? Ich möchte den Roller nicht derart tunen, daß das nutzbare Drehmoment nur in einem kleinen Drehzahlbereich steigt.
Pukies 7,5 gr. habe ich schon verstanden.....reichen nicht eventuell 8 gr. ? Ich will keine Drehorgel haben, die nur von 6500 -7200 UPM Muskeln hat.
Habt Ihr noch eine Idee zu Federung und den kalten Knieen?
Schon mal Danke und Grüße
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
- Kontaktdaten:
Durch einen anderen ( ungedrosselten ) Auspuff steigt immer die Leistung , aber nur in Verbindung mit höheren Drehzahlen , dies wiederum wird nur ermöglicht durch ein Angleichen der Masse der Variorollen ( leichter ) und ggf. ein Angleichen der GDF und Ändern der Kupplungsfederchen .
Insofern ist dein Anliegen , mehr Anzug ohne mehr Drehzahlen zu haben , bei 50ccm leider nicht möglich . Der Originalauspuff mit den Serienrollen ist die beste Abstimmung für deine Belange .
MeisterZIP
Insofern ist dein Anliegen , mehr Anzug ohne mehr Drehzahlen zu haben , bei 50ccm leider nicht möglich . Der Originalauspuff mit den Serienrollen ist die beste Abstimmung für deine Belange .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.09.2013, 18:39
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Kymco Like Plus/Minus
Hallo,
ich denke meine Wort waren mißverständlich; denn mit der Leistungsentfaltung bin ich nicht zufrieden.
Gerade das schlechte Leistungsverhalten am Berg - die Vario hält die Drezahl nicht auf optimalem Niveau - stört schon sehr.
mein Wunsch ist es eine harmonische Leistungsentfaltung zu haben;
d.h. einen Anstieg des Drehoments mindestens in gleichem Drehzahlband - das schließt nicht aus das dieser Drehzahlbereich höher ausfällt -
(Bsp Serie 5000 -6500 nach Optimierung 6000 - 7500)
idealerweise wird der nutzbare Drehzalbereich größer.
(Bsp: 5500 -7500)
Früher habe ih so etwas bei 50ern mit Versuch und Irrtum hinbekommen; also sollte es auch heut bei 50 ccm eine Lösung geben.
Habt Ihr nen Tip für eine brauchbare Optimierung?
ich denke meine Wort waren mißverständlich; denn mit der Leistungsentfaltung bin ich nicht zufrieden.
Gerade das schlechte Leistungsverhalten am Berg - die Vario hält die Drezahl nicht auf optimalem Niveau - stört schon sehr.
mein Wunsch ist es eine harmonische Leistungsentfaltung zu haben;
d.h. einen Anstieg des Drehoments mindestens in gleichem Drehzahlband - das schließt nicht aus das dieser Drehzahlbereich höher ausfällt -
(Bsp Serie 5000 -6500 nach Optimierung 6000 - 7500)
idealerweise wird der nutzbare Drehzalbereich größer.
(Bsp: 5500 -7500)
Früher habe ih so etwas bei 50ern mit Versuch und Irrtum hinbekommen; also sollte es auch heut bei 50 ccm eine Lösung geben.
Habt Ihr nen Tip für eine brauchbare Optimierung?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
- Kontaktdaten:
- Miraculix
- Profi
- Beiträge: 981
- Registriert: 29.01.2013, 08:48
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1792 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 14
- Registriert: 15.09.2013, 18:39
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Hallo,
danke für die Infos - das mit dem High end und dem Touring Pott habe ich nach Googlen glatt verstanden; ist der Sito Plus die erste Wahl?
Zum Esel :
es ist alles eine Frage der Übersetzung - mit Schaltung waren annu tuck 20 % ne Lachplatte - damit konnte man gemächlich aber ohne Angst vorm Verrecken voran kommen.
Also ran an die Gewichte (Versuch und Irrtum).
Im Frühjahr erzähl ich einmal was sich im Keller so ergeben hat...
Danke und Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet
danke für die Infos - das mit dem High end und dem Touring Pott habe ich nach Googlen glatt verstanden; ist der Sito Plus die erste Wahl?
Zum Esel :
es ist alles eine Frage der Übersetzung - mit Schaltung waren annu tuck 20 % ne Lachplatte - damit konnte man gemächlich aber ohne Angst vorm Verrecken voran kommen.
Also ran an die Gewichte (Versuch und Irrtum).
Im Frühjahr erzähl ich einmal was sich im Keller so ergeben hat...
Danke und Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste