unzuverlässiger Like 50 2T

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
freuli

unzuverlässiger Like 50 2T

Beitrag von freuli »

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Like 50 2T. Der Händler bzw. die Werkstatt kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen, deswegen versuche ich es mal hier. Leider bin ich absoluter Laie bzw. Unwissender was Rollertechnik etc. angeht. Ich hoffe, man kann meine Beschreibung des Problems einigermaßen verstehen.

Habe den Roller vor 2 Jahren gekauft. Hat einwandfrei funktioniert. Beim Starten des Motors war die Drehzahl recht hoch (sehr laut), ich musste eine Weile warten, bis er Gas angenommen hat, aber sobald er warm war, ging die Lautstärke etwas weg. Er hat wie ein normaler Roller geklungen. Im November 2012, also nach ca. 1 1/2 Jahren hatte ich Öltropfen in der Garage. Daraufhin habe ich ihn zur Werkstatt gebracht. Sie haben lange suchen müssen bis sie gefunden haben, wo es getropft hat. Dann haben sie den Fehler aber behoben. Und seit diesem Werkstattbesuch hab ich nur noch Probleme. Seitdem ist der Roller beim Starten nicht mehr so laut, ich kann dafür aber sofort losfahren. Was ja eigentlich kein Problem wäre. Aber: Ab und zu geht er nach dem Start einfach aus. Er blubbert ganz leise vor sich hin, und stirbt dann ab. Meistens habe ich dann Probleme, überhaupt wieder anzukriegen. Oder er fährt zwar los, an der nächsten Ampel im Stand ist er wieder total leise (blubb, blubb, blubb) - und geht dann aus. Und natürlich nicht mehr an. Oder ich fahre an eine Bahnschranke, mache den Motor aus. Und wenn ich weiterfahren will, springt er nicht mehr an. Habe den Roller jetzt 3x wegen diesem Problem in der Werkstatt gehabt. Aber bei deren Probefahrten, konnten sie die Fehler nicht erkennen. Da lief er angeblich immer perfekt. Außer 1x. Jetzt sind es 2 Wochen her, seit dem letzten Mal in der Werkstatt. Er ist zwar immer noch sehr leise (ich habe das Gefühl, die Drehzahl im Stand ist zu niedrig), aber er lief. Bis auf heute morgen. Beim Starten wieder sehr leise bzw. niedrige Drehzahl. Er nahm aber nicht gleis Gas an. Bin dann noch ein bisschen gestanden. Dann ist er auch losgefahren. Bin ca. 500 Meter gekommen. Er hatte immer wieder Aussetzer beim Gasgeben, bis ich letztendlich nur noch ausgerollt bin und sobald ich stand, ging der Motor aus. Und dann hab ich ihn nicht mehr angekriegt.

Habe heute mit der Werkstatt bzw. dem Händler gesprochen, sie wissen auch nicht weiter.

Wer kann mir evtl helfen? Hat jmd ähnliche Probleme? Laut dem Werkstattleiter heute morgen ist wohl schon alles mögliche ausgetauscht worden (Vergaser, etc.) und nie ein Fehler gefunden worden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

der grund warum der User nicht mehr im Forum ist bleibt mir verborgen. Seine Fachliche unbedarftheit und die darus resultiernden Hilfsbedürftigkeit aber nicht. Ich hätte Lösungsansätze aber keinen der sie jetzt braucht.

Viele Grüße, Alex
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum kann ich als unangemeldeter Schreiben?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast