Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Einspritzer . Komm rein !
Antworten
kimmi26
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012, 13:10
Kontaktdaten:

Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Beitrag von kimmi26 »

Hallo Leute
Ich bin neu hier und interessiere mich für einen Kymco Roller.Der NewSento ist für mich sehr interessant.Nun habe ich auf Bildern gesehen,das dieses Modell garkeinen Kickstarter hat.Ist das nicht irgendwie riskant sich nur auf einen E-Starter zu verlassen?Schliesslich kann auch mal eine Batterie den Geist aufgeben.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja stimmt. Aber wenn man regelmäßig damit fährt hat man bestimmt keine Batterie Probleme. Im Winter bei nichtbenutzung, Batterie raus, ins warme und im Frühjahr kurz durchladen und gut ist. Es gibt auch viele größere Motorroller und Motorräder haben auch kein Kickstarter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kimmi26
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012, 13:10
Kontaktdaten:

Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Beitrag von kimmi26 »

Da hast du natürlich recht.Bloss hab ich bis jetzt noch nie einen Roller aus meinem Bekanntenkreis gesehen,der keinen Kickstarter hat.Und bei meiner ehemaligen Aprilia Sportcity 50 4t musste ich das Ding schon öfters verwenden.Deshalb bin ich so ein bisserl skeptisch
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

?? wegen was, normalerweise reicht die Batterie.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Normalerweise reicht der E-Starter...

Aber wenn es zu hohe Übergangswiderstände (z.B. oxidierte Kontakte usw.) gibt? ... Da ist man dann doch froh, wenn man einen Kicker hat und somit nicht erst die Fehlerquellen suchen muß, wenn man dringend "vom Hof" muß.

(obwohl: Kontaktprobleme kommen eher selten von jetzt auf sofort vor...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
kimmi26
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012, 13:10
Kontaktdaten:

Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Beitrag von kimmi26 »

Wenn ich meinen Ex Roller mal drei Wochen in der Garage stehen hatte wegen Urlaub,musste ich mit dem Kickstarter nachhelfen.Und wegen des langen Winters und der ganze Schnee 2010/2011 musste meine Brumme doch fast 6 wochen in der Garage stehen,und da lief ohne Kickstarter garnichts.Ferner will sich mir einfach nicht der Sinn erschliessen,warum man bei so einem teuren Roller noch dazu mit Einspritztechnik,auf ein nützliches Feature wie den Kickstarter,verzichtet
kimmi26
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012, 13:10
Kontaktdaten:

Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Beitrag von kimmi26 »

Hallo Frank67
Hast schon recht.Oxydierende Kabel kommen nicht über Nacht.Und da mein zukünftiger Roller in der Garage steht wird auch so schnell nix an der Elektronik verrotten.Ich werde mir in den nächsten Tagen mal diesen>>Schnucki<< aus der Nähe ansehen.Vieleicht ist auch ne Probefahrt drin
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Genau, mach dir'n eigenes Bild. Er ist wirklich schön gemacht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kickstarter bei einer AFI macht keinen Sinn , da dann bei einer zu niedrigen Spannung , die nicht für den Anlasser reichen würde , auch die AFI nicht läuft . Insofern ist der nicht vorhandene Kickstarter durchaus sinnvoll .

DAS hätte aber auch der Thomas als Händler wissen sollen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kimmi26
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012, 13:10
Kontaktdaten:

Kymco NewSento 50i hat keinen Kickstarter

Beitrag von kimmi26 »

Hallo Meister Zip.Vielen Dank für die Antwort.Was mich jetzt noch interessieren würde,wie sieht das mit der Wartungsfreundlichkeit aus?Sind Roller mit elektronischer Einspritzung nicht aufwendiger zu warten?Oder sind sie anfälliger als ein Vergasermotor?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Weniger Wartung , weniger Kosten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Kickstarter bei einer AFI macht keinen Sinn , da dann bei einer zu niedrigen Spannung , die nicht für den Anlasser reichen würde , auch die AFI nicht läuft .
Honda Zoomer (seit 2004) kann das. 50ccm 4T 4V und Einspritzung mit Kickstarter.
Kymco könnte das sicherlich auch - sie müssten es nur wollen.

Einfach einen Startergenerator auf die Kurbelwelle wie ihn schon die Vespa Elestart im Jahre 1969 hatte. Oder Goggomobil, Isetta, ...

War eh zu kurz gedacht: Wenn man den hohen Strombedarf des Anlassers per Kicker entbehrlich macht, dann kann die Batterie umso besser die Zündanlage bedienen.

DAS müsste ein Händler auch wissen. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der KS beim Zoomer ist sinnlos , habe ich schon ausprobiert . Wenn die Batterie leer oder schwach ist , geht der Roller nicht an . Der Sinn hat sich mich daher für mich nicht erschlossen . Starterbatterie dran und man konnte ihn antreten . Hmmm ....

Übrigens : Das , was Strom zieht , ist nicht die Zündung , sondern die AFI .

Ich kenne keinen Einspritzer , der einen KS hat ( außer dem Zoomer ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Der KS beim Zoomer ist sinnlos , habe ich schon ausprobiert.
Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber keinen zur Hand.
Übrigens : Das , was Strom zieht , ist nicht die Zündung , sondern die AFI .
Für den Enduser hängt die AFI unzertrennlich an der Zündung.
Jedenfalls dürfte Zündung (+AFI) deutlich weniger Strom brauchen als Zündung (+AFI) + E-Starter.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aber ohne EStart geht nix . Weder beim Zoomer noch beim NewSento .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

MeisterZIP hat geschrieben:
Ich kenne keinen Einspritzer , der einen KS hat ( außer dem Zoomer ) .

MeisterZIP
Der Peugeot Elystar mit einspritzung von meinem Kumpel hat einen KS und lässt sich auch mit schwacher batterie damit starten. Jedoch nur mit dem Master Key.
Antworten

Zurück zu „NewSento 50i 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste