New Sento - 1. Erfahrungen

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Einspritzer . Komm rein !
Antworten
yogini1971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2013, 07:44
Kontaktdaten:

New Sento - 1. Erfahrungen

Beitrag von yogini1971 »

Hallo,

zum Geburtstag habe ich die kleine New Sento bekommen und von Anfang an fand ich sie toll!

Ich bin jetzt 100 km damit gefahren (ganz neu!) aber mir scheint am Berg (Wiesbaden hat davon einige) ist sie ganz schön schwach...und bei 50 km/h läuft sie etwas unrund..so als wollte sie schneller, kann aber nicht..

Unser Händler meinte, sie wird noch "spritziger" kann das jemand bestätigen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, habe immer noch 3/5 der Tankfüllung... also sehr sparsam..

GLG Ulrike
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, es ist ein 45km/h Fahrzeug , was erwartest du ? Tacho 50 sind echte 45 und da wird elektronisch abgeregelt , mehr ist halt nicht drin .

Was den Anzug angeht : mit welchem Fahrzeug vergleichst du deinen NewSento 50i ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
yogini1971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2013, 07:44
Kontaktdaten:

Beitrag von yogini1971 »

Hallo,

ich vergleiche sie mit meiner alten Vespa - wie gesagt, ich bin zufrieden aber am Berg lässt mich mein Roller hängen.. :?

Laut Händler kann ich aber mit Austausch der Drosselungsdüse (oder wie auch immer das im Fachjargon heisst) etwas ändern. Mir gehts nicht drum zu rasen, aber mit 2 Personen oder auch alleine finde ich den Berg mit 20-30 km/h zu erklimmen doch recht schwach.

Aber vielleicht kann man es auch nicht vergleichen, ich kenne die wesentlichen Unterschiede zwischen 2-4 Takter nicht..muss ich gestehen.. 8)

Gruß Ulrike
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Tausch der Variobuchse ändert NICHTS an der Beschleunigung und am Kraft am Berg , das ist Quark . Du wirst damit leben müssen , ist halt ein Viertakter ... deine Vespa war ein Zweitakter und der hat halt mehr Drehmoment , zündet ja auch jede KW-Umdrehung .. und dein Roller nur jede 2. Umdrehung , der Kolben wird also immer einmal ohne Krafterzeugung mitgeschleppt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
yogini1971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2013, 07:44
Kontaktdaten:

Beitrag von yogini1971 »

Ok, danke jedenfalls für die Info....

Nun gut, dann müssen die anderen eben mit mir als Verkehrshindernis leben... :P

GLG Ulrike
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

MeisterZIP hat geschrieben: ...
und dein Roller nur jede 2. Umdrehung , der Kolben wird also immer einmal ohne Krafterzeugung mitgeschleppt ...
Moin,

Und dafür schluckt Deiner auch nur die Hälfte ;)

Gruß

Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Antworten

Zurück zu „NewSento 50i 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast