Agility RS 50 Naked 4 T

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Roadrunner81
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 22:03
Kontaktdaten:

Agility RS 50 Naked 4 T

Beitrag von Roadrunner81 »

Hallo guten Morgen erstmal :D

Ich hab mir vor gut 8 Tagen ein Kymco Agility RS 4T gekauft ,war recht günstig :D ,dachte ich jedenfalls :(
Bei Agi ist der Kickstarter hin ,kein Problem ,ist nur die Kickstarterwelle :D .
Kein Ölwechsel gemacht , kein Problem ,mach ich jetzt :roll: ,Agili hat ein Sportauspuf drunter :( und den Originalen hab ich auch bekommen .
Laufleistung ,ca 9700 Kilometer ,per E Starter Sprang er sofort an ,lief seine 65 sachen ohne Probleme ,aber will ich Verändern den der Sportauspuf soll runter wegen ist echt Laut :D

Nun habe ich das Problem das bei dem ersten Nachtfrost Agili draußen übernachten mußte ,klar abgedeckt :D ,aber das fand Agi wohl nicht gut und ist in den Steik getreten ,das bedeutet Agi springt nicht mehr an .
:D Sprit in Tank - klar

:oops: Leider bin ich ein Vollkommender Neuling was Roller an geht ,habt Ihr Vorschläge worauf ich achten müßte ,was es sein kann ,und wie stell ich fest ob es der Kolben ist ?
Batterie hab ich neu geladen ,dann noch mal Versucht ,er machte auch anstalten aber Anspringen wollte er nicht ,hab jetzt eine Neue Batterie und es kommt nur ein leises Klacken wenn ich per E starter starten will ,habe auch vorgepumpt aber es bleibt beim klick klick klick .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility RS 50 Naked 4 T

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es nur KLACK macht ( und die Batterie ist neu ) , liegt es erfahrungsgemäß am Plusstecker des Anlassers .
Das Anlasserrelais kann zwar auch haken ( obwohl es klackt , muss es noch lange nicht durchschalten ) , aber das ist bei den 50ern sehr , sehr selten.

Also einfach Zündung einschalten , Bremse ziehen ( Bremslicht muss leuchten ) , Anlasserknopf drücken und gleichzeitig am Stecker des Anlassers ( oben drauf ) wackeln und drücken . Wenn dann der Anlasser auf einmal dreht , hast du die Ursache .

Den Stecker kann man oben drauf eindrücken und dann abziehen . Dann den Kontakt am Anlasser reinigen und alles schön in Kupferpaste legen .

Natürlich kann auch das Massekabel an einer der Anlasserhalteschrauben locker oder abgefault sein , aber auch das ist sehr , sehr selten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roadrunner81
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2018, 22:03
Kontaktdaten:

Re: Agility RS 50 Naked 4 T

Beitrag von Roadrunner81 »

Hallo ,danke für die Antwort ,mein Agi mag wohl die Kälte nicht ,der Zickt voll rum wenn es sehr kalt Nachts war .
Hab jetzt das Problem mit mein Auspuf ,wenn ich losfahre ist er noch Normal Laut ,aber wenn ich Länger Fahre wird er echt Laut ,hab schon immer die Sorge ,ich werde mal Angehalten .

Hat der Original Auspuf etwas um das zu ändern ,sprich Wolle oder ähnliches ,hatte vorher ein zwei Takter und der war Leiser als mein 4 Takter was ich Merkwürdig finde ,war der Meinung ein 4 Takter sei Leiser .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility RS 50 Naked 4 T

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass da ein Prellblech lose ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste