Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Malcom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2017, 12:55
Kontaktdaten:

Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von Malcom »

Hallo Leute,

mit bietet jemand einen Agility RS 50 4T zum Kauf für 800,00€ an.
Die Laufleistung ist 5.642 km und technisch nach seiner Aussage einwandfrei.
Die Erstzulassung war 07/2014.

Ist der Preis okay oder zu hoch?
Worauf soll ich bei der Besichtigung des Rollers achten?

Leider bin ich eher ein Novize beim Thema Roller, deswegen frage ich auch hier nach.

Viele Grüße
Malcom :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von MeisterZIP »

Er sollte anspringen , auch elektrisch und fahren .
Ölstand prüfen .
Geht das Licht an und wird auch heller , wenn man Gas gibt ?
Der Preis ist O.K.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Malcom,

gewiss handelt es sich bei dem Dir angebotenen Roller um diesen hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=next
Auf den Bildern sieht er gut aus. Für sein Alter hat er eine niedrige Laufleistung. Neben dem, was der Meister schon geschrieben hat, wäre noch zu beachten, ob die vorgeschriebenen Inspektionen (1. bei 500 km, 2. bei 5000 km) durchgeführt und im Bedienerhandbuch abgestempelt sind. Zwar ist die Gewährleistungszeit für Neufahrzeuge von 2 Jahren für diesen Roller bereits abgelaufen, aber das Wartungsintervall sollte nachweislich eingehalten worden sein (-> http://www.zzip.de/wartungstips-bei-viertaktern/ ). Der Wechsel von Verschleißteilen ist bei normaler und pfleglicher Behandlung bei dem genannten Kilometerstand noch nicht zu erwarten. Ausnahme könnte bei der geringen Laufleistung die Batterie sein.

Frage den Verkäufer auch, ob und wenn ja wie, der Roller entdrosselt worden ist (-> http://www.zzip.de/produkt-kategorie/ag ... conebasic/ http://www.zzip.de/tuningzylinder-80ccm ... iertakter/ ). Beispielsweise gibt´s "Experten", die den Roller mit einer "offenen" CDI ohne Drehzahlbegrenzer in Kombination mit der serienmäßigen Variomatiklaufbuchse mit Drosselbund fahren. Dadurch überdreht der Motor, wodurch er natürlich über kurz oder lang Schaden nehmen wird.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Malcom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2017, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von Malcom »

Guten Morgen,

Danke für die Info.
Ab wieviel km ist denn mit einem Austausch der Verschleißteile in der Regel zu rechnen?
Ölstand prüfen? Wie macht man das bei einem 4T Roller bzw. was ist ein gutes Ergebnis? Sorry aber ich habe wirklich keine Ahnung. :oops: :oops:

Viele Grüße
Malcom
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von MeisterZIP »

Bei der Laufleistung sollte alles noch O.K. sein .
Ölstand : Roller auf den Hauptständer stellen , Ölmessstab raus , trocknen , wieder einstecken ( nicht einschrauben ! ) und wieder rausziehen . Das Öl sollte die geriffelte Fläche bedecken . Danach wieder einschrauben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Malcom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2017, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von Malcom »

Hallo MeisterZip,

Danke für die Info.
Der Anbieter hat mir eben mitgeteilt, dass die 5.000 Inspektion noch nicht durchgeführt worden ist.

Was wird die 5.000er Inspektion kosten?
Ab wie viel km ist denn mit einem Austausch der Verschleißteile zu rechnen?
Sorry das ich so Frage, aber eine Alternative wäre ja immer noch den Roller neu zu kaufen und dann hätte ich wahrscheinlich 2 Jahre Ruhe.

Viele Grüße
Malcom :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beratung Kymco Agility RS 50 4T Kauf

Beitrag von MeisterZIP »

Eine vernünftig gemachte Inspektion dauert ca 2h , dazu kommen Materialien wie Öl , Kerze etc.

Hier würdest du für die Inspektion also ca. 150.- zahlen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste