120km 4l Verbrauch

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
sly0612
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2017, 09:28
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

120km 4l Verbrauch

Beitrag von sly0612 »

Hallo Zusammen,
da ich meinen Kymco nun endlich mal ein paar km ausfahren konnte habe ich eine Frage zum Verbrauch.
Die Kiste verbraucht 4l auf 120km (selbst mit stillgelegter Beschleunigerpumpe), Verbaut ist eine offene Hülse, offene CDI, 65ccm Satz.
Mir kommt das etwas hoch vor? Habe nach dem Zylinder Umbau die Hauptdüse etwas aufgerieben mit Reibahle, kann das so viel ausmachen?
Habe vorsorglich mal eine neue 82er HD bestellt...

Grüße

EDIT: Luftfilter ist neu und sauber
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120km 4l Verbrauch

Beitrag von Fipps »

Wieviel sollte er deiner Meinung nach nur verbrauchen ? Ich finde das nicht zu hoch , u.: von nichts kommt nun mal nichts . Du schreibst auch nichts über deine Fahrweise - Vollgas ? Sparsam ? Ebene / Steigungen ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
sly0612
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2017, 09:28
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120km 4l Verbrauch

Beitrag von sly0612 »

Man liest überall von 2-2,5l Verbrauch, wenigtens unter 3l würde mir genügen.
Fahre täglich 12km einfach, über die ebene davon 90 landstraße mit vollgas.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120km 4l Verbrauch

Beitrag von Fipps »

Die meisten geben ihren Verbrauch bei 100 Km an . Je mehr Km du angiebst desdo höher . Auserdem darf man auch nicht glauben , was manche so angeben . Fahren die E 5 oder E10 .Beachte deinen Verbrauch mal über 3-4-5 Monate genau.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120km 4l Verbrauch

Beitrag von Schrauberfile »

Also du solltest mal nicht vergessen was du so alles an deinem kleinen verändert hast.

Größerer Hubraum braucht logischer Weise auch etwas mehr Saft (Sprit).

Dazu kommt dann auch das Fahren auf Kurzstrecke, daß den Verbrauch auch erhöht, genauso wie eine aufgeriebene Hauptdüse (wie groß hast du sie denn aufgerieben?), aber auch Vollgas fahren.

Also mein 125er Agility braucht auf der täglichen Kurzstrecke auch an die 4l/100km, fahre ich dann aber mal Langstrecke (100km z.B.) dann sinkt der Verbrauch auf 3,5l/100km.

Das sollte man schon berücksichtigen.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 120km 4l Verbrauch

Beitrag von gevatterobelix »

sly0612 hat geschrieben:... Die Kiste verbraucht 4l auf 120km (selbst mit stillgelegter Beschleunigerpumpe), Verbaut ist eine offene Hülse, offene CDI, 65ccm Satz. ... Habe nach dem Zylinder Umbau die Hauptdüse etwas aufgerieben mit Reibahle, kann das so viel ausmachen?
Habe vorsorglich mal eine neue 82er HD bestellt...
Hallo sly0612,

der Verbrauch Deines Rollers liegt somit bei 3,33 l/100km. Wahrscheinlich ist die aufgeriebene Hauptdüse zu durchlassfähig, denn mit der Reibahle lassen sich Düsen nicht besonders genau kalibrieren. Schaue Dir mal die Zündkerze an, wahrscheinlich wird das Kerzenbild dunkel sein. Die 82er ist für 65 ccm völlig ausreichend. Ich gehe davon aus, dass Motorölstand und Ventilspiel exakt stimmen. Weit unter 3 l/100 km wirst Du den Verbrauch aber nicht drücken.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast