Startschwierigkeiten Agility Carry 50 4T

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
13Socken
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2016, 15:05
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten Agility Carry 50 4T

Beitrag von 13Socken »

Hallo Kymco-Treiber!

Mein jetzt genau 3 Jahre alter Agility Carry gibt mir seit ca 4 Wochen beim Startvorgang Rätsel auf:

Beim morgentlichen Kaltstart lässt sich der Motor nicht mit dem E-Starter in Gang bringen. Der Anlasser gibt keinen Mucks von sich, es ist nur ein leises Klicken vom Anlasserelais zu vernehmen.
Ich benutze dann den Kickstarter, der meist beim ersten Antreten den Motor zum Leben erweckt.
Wird das Fahrzeug nach ca 10 Minuten Fahrt abgestellt... springt er wieder tadellos mit dem E-Starter an, genauso wie im laufe des gesamten Tages.
Nur Morgens nicht :evil: ...
hat er sich vielleicht zum Morgenmuffel entwickelt? :lol:

Eine meiner Theorien war ein nächtliches Entladen der Batterie, durch Kriechströme o.ä.
Die Batterie weist aber einen guten Ladezustand auf, und auch eine bis zum frühem Morgen geladene Batterie brachte keine Besserung meines Problems.

Beide Bremslichtschalter funktionieren, und auch die relevanten Kontakte weisen keinerlei Korrosion auf.

Für noch so kleine Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen...
wäre ich sehr dankbar :D

Liebe Grüsse an Alle,

13Socken
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Trotz guten Batteriestatus könnte die hin sein, den neben der Angezeigten Voltzahl ist auch die Startspannung wichtig.

Sackt die beim ersten Stratversuch zu sehr zusammen, bringt sie nicht genug Startspannung, um den kalten Motor zu Starten.

Falls du noch eine alte, aber gute Autobatterie haben solltest, dann setze die mal mit Überbrückungskabeln mit dran beim Kaltstart.

Sollte der dann normal Starten, kannst du fast davon ausgehen, das deine Battrie nicht mehr die Beste ist.

Ein kalter Motor zieht erheblich mehr Last aus der Batt. als ein warmer Motor.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine neue Batterie einbauen und ausprobieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
13Socken
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2016, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von 13Socken »

Danke schön für eure Antworten.

Mit der neuen Batterie funzt der Kaltstart wieder.
Ich hatte nach nur drei Jahren nicht damit gerechnet dass die Alte bereits schwächeln könnte. :oops:

Liebe Grüsse... und geniesst das vorzügliche Rollerwetter,

Herbert
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so eine kleine Batt. ist auch nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut.

Die kann auch durch manch widrige Umstände auch schon nach kürzerer Zeit das Ende finden.

Was vielen Batt. schmerzen bereitet ist die Winterphase.
Steht der Roller zb. überwiegend nur draußen (Strassenrand ect.) und nicht Abgedeckt, leidet da nicht nur die Verkleidung, sondern auch die Technik.

Eine Rollergarage/Haube bietet zwar nur geringen Schutz, aber ist besser als ohne.

Am besten steht ein Zweirad immer in der Garage.
Optimal wäre natürlich eine leicht Beheitzte.
Aber hat halt nicht jeder.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste