Agility 50 One 4t : Spritleitung/ Unterdruck-Problem

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Knasterschorsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015, 14:41
Kontaktdaten:

Agility 50 One 4t : Spritleitung/ Unterdruck-Problem

Beitrag von Knasterschorsch »

Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe kürzlich für meine Tochter einen Agility 50 One 4 Takt-Roller gekauft, welcher laut Rechnung erst Wochen vorher in der Kymco- Fachwerkstatt durchgecheckt wurde, und auch Tagelang absolut traumhaft lief.
Nachdem meine Tochter dann damit zur Schule ( 1 km) und wieder zurück nach Hause fuhr,sprang er nachmittags plötzlich nicht mehr an.

Jetzt hat sie aber als Fahranfängerin immer Schwierigkeiten gehabt den Roller mittels E-Starter sauber zu starten und hat auch ganz schön rumgeorgelt weil sie wohl zu faul war auch mal den Kicker zu benutzen.

Batterie habe ich also aufgeladen, und auch nahezu alles andere gecheckt, aber das gute Stück will einfach nicht starten.

- Zündspule und Zündkabel erneuert
- Zündkerzenstecker erneuert
- Neue Kerze ( C7HSA )
- Vergaser gereinigt
- E-Choke erneuert
Zündfunke und Elektrik sind insgesamt top, alles wie es soll.
Bis zum Vergaser sind die Benzinleitungen durchgängig aber beim testen hab ich das Gefühl es müsste deutlich mehr Sprit fliessen. Zündkerze bleibt immer trocken. Startpilot in den Luftfilter bringt nichts.
Nun habe ich nach Absuchen der Unterdruckleitungen festgestellt, das die Abdeck-Kappe des Sekundärluftventils lose danebenlag und den Blick auf die Gummimembrane darin freigab. Habe die Gummimembrane sehr vorsichtig vom Staub gesäubert und mit einem Hauch Glyzerin eingerieben und die Kappe wieder ordentlich draufgeklickt.

Meine Vermutung: Durch das Abfallen der Kappe des Sekundärluftventils wurde das Unterdrucksystem "offen" und die Spritzufuhr unterbrochen ?
Was ist zu tun damit der Vergaser wieder gefüllt wird bzw der Saft wieder fliesst?

Kenne alle Abläufe lediglich bei meinem ZX Super Fever 2-Takt, und hab hier zum ersten Mal nen 4Takter am Wickel.
Wer weiss Rat?

Danke, Schorsch

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das SLS ist an Unterdruck angeschlossen ( sollte ein T-Stück sein , was vom ASS an das SLS und an den Benzinhahn weiterführt ) . Ist das SLS defekt , wie beschrieben , gibt es keinen Unterdruck mehr , halt auch nicht für denBenzinhahn . Damit gibt es auch keinen Sprit mehr .

Entferne das T-Stück und hänge den Schlauch vom Unterdruckanschluss des Benzinhahns direkt an den ASS , das SLS lässt du einfach blind liegen , das braucht eh keiner .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Knasterschorsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Knasterschorsch »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe genauso verfahren.
T-Stück entfernt und den Unterdruckschlauch vom Benzinhahndirekt an den ASS angeschlossen.
Aber trotz E-Starten und Kicken kommt gar kein Sprit zum Vergaser.

Gibt es ausser dem Spritfilter unterm Tank (frei) noch irgendwo ein Sieb o.Ä. was dichtsitzen könnte?

Muss wohl erst wieder die Batterie aufladen.Anlasser zieht zwar,aber schleppend....

Muss ich den Schlauch vom SLS denn zumachen/abdichten?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schlauch vom SLS kann offen bleiben .

Mach mal folgendes : Spritschlauch abziehen , Unterdruckschlauch vom ASS abziehen .
Jetzt am Unterdruckschlauch saugen . Dann sollte Sprit aus dem Benzinschlauch kommen . Wenn nicht , ist der Benzinhahn defekt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Knasterschorsch
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Knasterschorsch »

Hab ich gemacht!
Also wenn ich dann am Unterdruckschlauch nuckel, fliesst satt Benzin.

Habe den benzinschlauch wieder an den Vergaser angeschlossen, und noch ein wenig an unterdruckschlauch gesaugt,bevor ich ihn wieder an den ASS angeschlossen habe.

Eigentlich dürfte dann jetzt auch der Sprit im Gaser angekommen sein,stimmts?
Ich werde noch etwas warten,bis die Batterie voll ist und dann noch ein paar Startversuche machen.

Bis dahin schon mal vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Schorsch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann ist der Benzinhahn OK .

Schlauch anschließen , 15sec am anderen Schlauch saugen , dann sollte der Vergaser voll sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast