Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
bluetitan
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2018, 23:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Beitrag von bluetitan »

Sry aber ich war mir stehst immer sicher gewesen die (Luft)Schraube (CO-Schraube auch genannt) CO2- = Sauerstoff

beim reindrehen = mager ist und rausdrehen = fetter ist (hatte dort eine Useranleitung von Motor Talk ) allerdings ist diese Anleitung falsch
https://www.motor-talk.de/blogs/jinlunt ... 09275.html behaupte ich zumindest jetzt.

Dann weiter nachgeschaut und komplett nun verwirrt.

Nochmal zurück: Diese Schraube, steuer ich damit das Benzin Gemisch oder nur die Luft?
Wenn ich die Luft damit steuer, dann bedeutet das doch:

- Schraube reindrehen / also rechts = weniger Luft = Fett
-Schraube rausdrehen / also links = mehr Luft = mehr Luft = Mager

hier ein Bild wie aktuell mein Verständnis ist, so sieht es auch aus wie bei meinem Vergaser DJ50s

Bild
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Beitrag von Flexer »

Ja so ist es
Beim gut warmen Motor ( gut 15 Minuten gefahren) den höchsten Drehzahl Punkt mit der Co, schraube suchen,jetzt das Standgas mit der Standgas schraube richtig wieder runter gedreht.fertig
Gruß
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Gemischregulierschraube ( wie hier ) macht das Gemisch MAGERER , wenn man sie reindreht ( weniger Sprit ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
bluetitan
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2018, 23:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Luftschraube (CO Schraube) (sry leicht Verwirrt)

Beitrag von bluetitan »

Ja Moin, da sieht man es.

2 Antworten und 2 verschieden Meinungen] über eine Schraube.

Zu erkennen sind die Unterschiede von aussen. Bei Vergasern mit einer Luftkorrekturschraube findet man diese an der Ansaugseite.

Vergaser mit Gemischregulierung erkennt man durch die Position der Einstellschraube in der Nähe des Ansaugstutzens.
Also wie Meister Gesagt hatte
Die Einstellschraube heisst wirklich Leerlaufgemisch- Einstellschraube, oder Gemischschraube. Mit ihr wird der Kraftstoffanteil im Leerlauf und Teillastbereich eingestellt. Also nicht die Luftmenge, wie bei anderen Vergasern.
Bei etwa 2,5 Umdrehungen offen sollte die höchste Leerlaufdrehzahl anliegen. Voraussetzung dafür ist die richtige Leerlaufdüse und ein sauberer, korrekt montierter Vergaser (Schwimmerventil). Der Luftfilter muss sauber sein, die Ansaugschläuche nicht defekt oder abgeknickt.
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste