Sicherung & Baterie "geklaut"

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Chondaux »

Hallo,

ich hatte einen sehr merkwürdigen Diebstall an meinem Roller, jemand hat die Batterie ausgebaut und die drei Glassicherungen aus ihren Boxen entnommen. Jetzt kommt die Besonderheit es wurde keine Gewalt angewendet und im leeren Batteriefach lagen 40 Euro. Zudem hat dieser "Dieb" das Batteriefach wieder zugeschraubt.

Mein Problem ist jetzt, im DJ50s sind ja 3 Glassicherungen verbaut aber leider weiß ich die Stärke der Sicherungen nicht. Es wäre sehr nett wenn mir jemand hier hefen könnte.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Rick »

Auch wenn man's im ersten Moment mit 'nem Schmunzeln nehmen kann, es bleibt Diebstahl. Ich hoffe, Du hast die Sache zur Anzeige gebracht!?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Frank67 »

Die Sicherungsstärken:

Rot vom Regler zur Batterie: 10A
Rot zum Scheinwerfer: 7A
schwarz/blau (geschaltetes Bordnetz): 7A
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Chondaux »

Frank67 hat geschrieben:Die Sicherungsstärken:

Rot vom Regler zur Batterie: 10A
Rot zum Scheinwerfer: 7A
schwarz/blau (geschaltetes Bordnetz): 7A
Vielen lieben Dank
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Chondaux »

Rick hat geschrieben:Auch wenn man's im ersten Moment mit 'nem Schmunzeln nehmen kann, es bleibt Diebstahl. Ich hoffe, Du hast die Sache zur Anzeige gebracht!?
Nein eine Anzeige habe ich nicht gestellt und werde auch keine stellen. Der Grund ist ganz einfach, ich gehe davon aus das Kein Täter ermittelt werden kann und zum andern stelle ich schon genug Anzeigen gegen Autofaher die einem fast von der Straße drängen oder gegen LKWs von Speditionen (Namen nänne ich mal keine) und gegen Fahrer von unserem Bus Unternehmen. Seit ich das Rücksichtlose Verhalten Auszeichne wird auch nicht mehr so viel eingestellt.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung & Baterie "geklaut"

Beitrag von Rick »

Chondaux hat geschrieben:Seit ich das Rücksichtlose Verhalten Auszeichne wird auch nicht mehr so viel eingestellt.
Das heißt, Du fährst mit Helmkamera und führst beim erstatten einer Anzeige deren Aufzeichnungen dem Polizeibeamten vor, habe ich das richtig verstanden?

Und wenn "nicht mehr soviel eingestellt" wird -- wie geht's denn dann jeweils weiter?

Achja, welche Cam empfiehlst Du, worauf beim Kauf achten, wovon rätst Du ab?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste