Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Mastertron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 21:30
Kontaktdaten:

Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Mastertron »

Hallo Leute

Neuer Roller und auf Mofa von Msa gekauft. Seit Anfang an startet er perfekt. Aber wenn er steht und kalt ist fährt er nach dem Start egal ob sofort oder nach wartezeit die ersten meter nur 10 km danach perfekt bis zu 30 Km. An Ampeln muss ich
ihn etwas höher laufen lassen sonst kann es passieren das er ausgeht. 500 Km inspektion hat er hintersich leider wusten die
in der Werkstatt auch nicht weiter. Ist es etwas waermer draussen verkürtzt sich die Zeit schwischen 10 und 30km.
Anders kann ich es nicht erkären. Irgendwelche Ideen ? 890 Km runter.

gruss Michael
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Frank52 »

Hallo Michael,

das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Da Du den Roller aber neu gekauft hast, und er sich vermutlich noch in der 2-jährigen Gewährleistungspflicht befindet, bringe ihn sofort zurück zu Deinem Händler in die Werkstatt. Wenn die nicht wissen, wie sie das Problem lösen, sollen sie sich halt kundig machen! Wenn sie das nicht können/wollen, wende Dich direkt an MSA.

Wichtig: Halte das alles schriftlich (mit KM-Stand und Datum) fest!

Viel Erfolg.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Chondaux »

Wir haben her auch zwei Roller einer war auch von Werk ab gedrosselt und das Problem was du beschrieben hast ist bei uns nur wenn es kaltes Wetter ist und der Roller nicht warm gelaufen ist.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Frank52 »

Mastertron hat geschrieben:... leider wusten die in der Werkstatt auch nicht weiter.
Hallo Michael,

wie ist denn nun der Stand der Dinge? Bist Du bzw. die Werkstatt einen Schritt weitergekommen?

Gruß, Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von MeisterZIP »

Klebe mal den Luftfilterkasteneinlass um 40% ab ( Schlauch entfernen , Tape drauf , Schlauch wieder drauf ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mastertron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 21:30
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Mastertron »

Hi

Heut aus der werkstatt kurz raus bekommen in moment wurde eine neue düse im vergaser eingebaut. Soll eine Falsche
drinne gewesen sein. Ist jetzt etwas besser haben aber wohl mit msa regen kontakt ob da ein neuer vergaser rein muss.
Werkstatt meldet sich bei mir. War jetzt von montag den 24.4 bis heute inner werkstatt.

Soviel zum stand der dinge

Gruss Michael
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Frank52 »

Hallo Michael,

läuft Dein Roller jetzt wie er soll?
War Deine Werkstatt erfolgreich? Hast Du Dir die einzelnen Reparaturversuche vorsorglich datums- und km-technisch notiert?
Hat man Dir für die Reparaturzeit einen (kostenlosen) Leihroller zur Verfügung gestellt?
Lass' uns teilhaben an Deinen Erfahrungen mit einem autorisierten Kymco-Händler.

Gruß, Frank
Mastertron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 21:30
Kontaktdaten:

Re: Nach Start erste paar 500 Meter nur 10 km geschwiendigkeit

Beitrag von Mastertron »

Hallo Frank

Aufgrund von Wärme geht der roller zumindest jetzt gleich los. Kein leistungsverlust beim start kann sofort losfahren und kommt innerhalb sek auf 29-30. Habe bis freitag auf ein anruf von der Vertragswerkstatt gewartet wie es sich für einen
Geduldigen kunden Gehört. Roller hat jetzt 2017 Km runter und Morgen fahre ich zur Werkstatt der importeur hat ihne etwas neues mitgeteilt kam freitag der anruf. Soll wohl irgendwas an der variomatik gemacht werden.
An Ampeln isser immer noch träge.

Soviel zum Stand der dinge. Leihroller nie bekommen.

gruss Michael
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste