Plötzlicher Mehrverbrauch / Verschlucken beim Anfahren

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
enricod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016, 08:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Plötzlicher Mehrverbrauch / Verschlucken beim Anfahren

Beitrag von enricod »

Hallo,

wie von euch empfohlen habe ich mich daran gehalten mein Roller den Roller nicht zu entdrosseln, mittlerweile stehen auch bereits 1200 km auf der Uhr ;-)

Da mein Händler leider knapp 35km entfernt ist, möchte ich euch erstmal vorab befragen anstatt direkt dorthin zu fahren...

Ich habe neuerdings das Problem dass mein DJ nach einem Ampelstopp sich beim beim anfahren "verschluckt" und kurz davor ist auszugehen. Nach ca. 2-3 Sekunden beruhigt es sich dann wieder und er fährt völlig normal an. Dies ist besonders ausgeprägt in den ersten 5-10 Minuten Fahrzeit, danach legt es sich zwar aber verschwindet nicht komplett (nimmt sich dann nur noch ne gefühlte Gedenksekunde bis zum Beschleunigen).

Zeitgleich habe ich festgestellt dass er sich neuerdings 4 Liter/100km nimmt (vorher 3,5 Liter). Mir ist zwar bewusst dass sich ein Mofa Roller ne Ecke mehr genehmigt als entdrosselt, allerdings kommt mir der Verbrauch doch recht hoch vor.

Nur der Vollständigkeit halber ist es zeitgleich mit Auftreten der Probleme auch so richtig Herbst geworden hier in Norddeutschland von dem Temperaturen her.

Was meint ihr, sollte ich damit mal den Weg zum Händler auf mich nehmen oder ist dass alles bei kälteren Temperaturen noch als normal zu betrachten?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Mehrverbrauch / Verschlucken beim Anfahren

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Verschlucken kann verschieden Ursachen haben , schwer zu deuten .

Ich tippe mal auf eine Fehlfunktion der Beschleunigerpumpe . Das solltest du aber deinen Händler machen lassen .

Ein Verbrauch von 4L ist bei einem Mofaroller eher normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
enricod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016, 08:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Mehrverbrauch / Verschlucken beim Anfahren

Beitrag von enricod »

Danke für die schnelle Antwort.

Selber schrauben wollte ich auf keinen Fall. Hab handwerklich zwei völlig linke Hände und zudem ja auch noch Garantie ;-)

Da ich ja die ersten 1000km auch mit 3,5 Litern hingekommen bin, gehe ich mal davon aus dass sich dieses nach der Reparatur auch wieder normalisieren dürfte.
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast