Kymco DJ 50 S E-Kickstarter dreht die ganze zeit

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
JayJay
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco DJ 50 S E-Kickstarter dreht die ganze zeit

Beitrag von JayJay »

Hallo, hab mir zu meinem 17ten Geburtstag ein Kymco Viertakter gegönnt, hat mittlerweile 987 km auf der Uhr. Lief bis jetzt perfekt, nur heute beim Starten ist mir nachm Starten plötzlich ein rasselndes Geräusch aufgefallen, hab erstmal den Motor ausgemacht, obwohl ich nicht den Anlasserknopf gedrückt hab und der Schlüssel auf Off stand, war der E-Kickstarter immer noch an. Hab die Lenkrad Sperre reingemacht und er lief immer noch. Total komisch. Hab dann auf Zündung gestellt und prompt spring der Motor an, Problem ist halt nur dass der Anlasser mitläuft, was sicherlich schlecht für den Motor ist. Hab dann als einzige Lösung den Pluspol abgeklemmt, weiß einer was ich machen kann, will ihn nicht extra mit nem Anhänger zur Werkstatt fahren lassen, vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das wird wohl ein klemmendes Anlasserrelais sein.

Sitzt unterm Helmfach rechts am Rahmen. => Stecker abziehen (Du kannst dann nur noch kicken).

Bringe den Bock in die Werkstatt, wenn du noch Garantie darauf hast!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
JayJay
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJay »

Danke, du bist meine Rettung! :D Ja hab noch Garantie werd morgen direkt nen Termin ausmachen
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich würde direkt in die Werkstatt fahren, damit die den Fehler "sofort" beheben können.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
JayJay
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2016, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JayJay »

Ja werde ich auch machen hab das Relais abgeklemmt der Anlasser ging trotzdem nicht aus, hab ihn deswegen abgeklemmt und jetzt funktioniert alles soweit, könnte mir aber vorstellen das die Reperatur etwas länger dauert.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Bist du dir wegen des Anlasserrelais wirklich sicher?
Kabelfarben:
2 dicke Kabel: ein mal rot, ein mal rot/weiß
2 dünne Kabel: ein mal grün/gelb und ein Mal gelb/rot

Bekommt der Anlasser keinen Strom, kann er nicht ungewollt laufen.

Naja, die Werkstatt wird es schon richten.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Soweit ich weiß , sitzt das Relais hinten seitlich rechts in der Verkleidung , wenn man das Sitzbankfach ausbaut .

Aber ich würde da garnichts machen . Händler anrufen und abschleppen lassen . Gewährleistung !

Habe jetzt auch einen DJ50S , den ich heute abend abhole , weil er nicht mehr läuft . Ist auch GW !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste