Empfehlung Handprotektoren für Roller

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Bin da von meiner V Strom verwöhnt gewesen, besonders bei kaltem Wetter war der Windschutz auf den Händen zusammen mit der Griffheizung sehr angenehm. Leider ist das Angebot für Roller eher dünn gesäet. Gibt es was passendes abgesehen von diesen komischen Überhandschuhen (geht für mich gar nicht) ??
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Robert,

ich hab mir für meinen NDT 350 eine größere Scheibe besorgt. Die hat seitlich auch noch
Ausbuchtungen, die dafür sorgen, dass kaum noch Fahrtwind an die Hände gelangt.

guckst Du hier:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=19256

Ich nehme an, dass es solche Scheiben auch für andere Roller geben wird. Extra
Handprotektoren für Kymco Roller gibt es im Zubehörkatalog nicht.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von elgreco111 »

Eine grössere Scheibe wäre eine Option, leider gibt es für den XMax noch nix passendes ist zwar Bj 17 aber schon Model 2018, da wurde die Scheibe geändert, mal abwarten....
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von Hamburgo »

Hab jetzt erst gerafft, dass Du einen XMax hast. :oops:
Vielleicht findest Du in Bälde was bei der Ginzinger GmbH.

https://www.1000ps.at/shop/produkt-n134 ... ax-125-250

Oder fragst da mal nach, ob und wann mit solchem Zubehör zu rechnen ist.

Mich würde interessieren, wie zufrieden Du mit der hinteren Federung Deines
Rollers bist (im Vergleich zu Deinem vorigen). Mein Interesse ist nicht ganz
uneigennützig, da ich auf der Suche nach einem Reiseroller mit mehr Zuladung
und einer komfortablen Federung bin.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von elgreco111 »

Federung ist in etwa gleich sportlich straff gehalten, Einstellung auf weich hat nicht viel gebracht. Eigengewicht ist 210 Höchstzulässige Gesamtmasse 395 kg, das geht schon. Mit den Reifen bin ich nicht so zufrieden (Michelin City Grip). Habe oft den Eindruck, dass mir das Vorderrad in der Kurve wegrutscht. Bei Gelegenheit kommen Heidenaus drauf, hatte ich auf meinen Kymcos und war sehr zufrieden
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Handprotektoren für Roller

Beitrag von Schrauberfile »

Ganz einfach Handprotektoren finden man bei ebay schon ab 15,-€.

Da ist dann lediglich bzw. natürlich etwas Bastelarbeit bzw. Fingerfertigkeit gefragt um sie auch ordentlich zu montieren.

Aber als Rollerfahrer dürfte man da neben so mancher Kreativität wohl auch etwas Schrauberkenntnisse haben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast