Erfahrung mit Diagnosegeräten/Adapter für Kymco aus China?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Diagnosegeräten/Adapter für Kymco aus China?

Beitrag von Vespbretta »

Hat jemand hier im Kymco Forum Erfahrungen gemacht mit Diagnosegeräten aus China für unsere Kymcos und andere Hersteller von diversen Anbietern wie Ali Express, Alibaba, etc.? Kosten so um die 50-150,- Euronen.
Wenn ja, welche? Funktionieren die? Kann man damit zuverlässig die Standgas-Drehzahl prüfen/einstellen bzw. den CO- Wert und die Vorzündung prüfen/einstellen?

Z.B. ED 100 oder diese 7 in 1 Adapter mit den vielen Kabeln und der Software für das Notebook:
https://de.aliexpress.com/item/2015-For ... 9832d85d89

Oder funktionieren nur die Original Kymco Diagnostic Tools?

Mit welcher passenden Sonde wird eigentlich bei den Kymcos vor Kat das CO gemessen? Die Schraubenöffnung im Krümmer dafür ist ja recht herzig und winzig.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Würde ich die dringends abraten. Ich hab mir auch mal eins besorgt für die Dose. Danach waren etliche mehr Fehler. Das Zeug ist ********* !! OBD2 Geräte bekommt man schon für 4€ in der Bucht. Und das andere Zeugs was mehr kostet ist genau so ein Müll !! Nimm ein Originales und die Software dazu. Musst dann halt ein Händler kennen der es dir besorgen kann.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

so, jetzt hat´s mich mal gereizt, das auch auszuprobieren. Habe mir vor ca. 1 Woche aus China so einen niedlichen Bluetooth OBD 2 Adapterstecker um 10,-€ bestellt. Gestern kam er an.
Kann angeblich alle OBD2 Protokolle und liest tatsächlich viele Daten/Parameter problemlos aus meinem Steuergerät (Peugeot 307CC) via OBD2 Android Apps am Smartphone aus. Der Fehlerspeicher war vorher leer und wird auch jetzt als leer angezeigt. Passt.

Nettes Spielzeug, das nun dauerhaft in meinem Auto verbleiben darf. Mit integriertem Ein-Aus Schalter bzw. automatischer Abschaltung nach 30min. ;-)

Back to topic:
Das Original Diagnosegerät von Kymco wäre mir natürlich am liebsten, aber das ist teuer und schwer zu bekommen. Könntest du mir eines auftreiben? Müsste ja nicht zwingend nagelneu sein. Für wieviel plus Versand nach Ö? Details auch gerne per PN.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste