Ein Rollerurgestein hat uns verlassen

"Du hast einen lieben Mitmenschen verloren? Hier kannst Du deine Betroffenheit anderen mitteilen und trauern.
Bitte behandelt diesen Forumsbereich mit Respekt, Anstand und Würde und missbraucht ihn nicht."
Antworten
Benutzeravatar
Ladybug
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2011, 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ein Rollerurgestein hat uns verlassen

Beitrag von Ladybug »

Und wieder ist ein Rollerfreund von uns gegangen.

Am 30. März ist Rollafreak Franz verstorben. Die Beerdigung hat letzte Woche im Familienkreis stattgefunden.

Auch wir haben erst Mitte letzter Woche von seinem Tod erfahren.

Franz ist uns allen bekannt als Initiator vieler Treffen und Touren.
Leider ließ es seine Gesundheit in den letzten Jahren nicht mehr zu, mit uns zu fahren. Seinen roten GD hat er schließlich gegen ein E-bike getauscht und mit der nächsten Rollergeneration, seinem ältesten Enkelsohn, oder auch mit seinem Hund noch kleinere Touren in und um Hamm gefahren.

In Gedanken sind wir bei seiner Familie und wünschen viel Kraft für die kommende Zeit


Lieber Franz, wo immer du auch jetzt bist....... machs gut "alter Brummbär". Wir werden dich vermissen.


Konni und Werner
Zuletzt geändert von Ladybug am 16.04.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein)
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Wieder eine Nachricht, die man im Grunde nicht lesen, nicht hören will...

Auch wenn man seit Rollerfreaks Rückzug von der Sitzbank seines roten GDs nicht mehr viel von ihm gehört hat, so wird er mir, und bestimmt nicht nur mir, doch stets in guter Erinnerung bleiben. Seine Touren und Ortskenntnisse, sein Wissen, wie man von A nach B auf Nebenstrecken durch schöne Gegenden fahren kann, war und ist unerreicht.

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit.

Bild
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Als ich mich hier angemeldet habe, war er der erste, der mich zu einer Tour eingeladen hat...
Als ich von meinem TPH auf den GD umgestiegen bin, wollte ich nur mehr Platz...
Franz hat mir die Möglichkeiten des GD erst richtig "eröffnet".
Bestimmt 20 Touren habe ich mit ihm gefahren - und zumeist hatte ich erst mal 50 km Anfahrt.
Aber das war es wert, ganz sicher...
Oft fuhr ich direkt hinter ihm als 2. im Zug:
Wenn sein GD richtig gut lief (eigendlich immer), dann "tätschelte" er gern mal mit links das dicke Hinterteil seines GD´s..., wie ein Cowboy, der sein Pferd lobt...
Das, und so vieles was sein Wesen ausmachte, werde ich wohl nie vergessen...

Wir haben mal hier im OT über´s Alter "gesponnen":
Da wollte Franz auf die "Aida" - weil das günstiger ist, als ein Altersheim...

Darauf hin ergab sich dann ja das Ding mit dem "alten Flugzeugträger" von e-Bucht....

Möge er nun in Ruhe seine Runden drehen...

(Erschüttert und traurig...)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Auch ich habe durch Franz das "Roller fahren" gelernt.
Er war der Erste aus dem Forum den ich kennen gelernt habe.

Viele schöne Touren durchs Münsterland und zur Möhne haben wir gemeinsam gemacht.

Ich hoffe, dass er "da oben" weiter mit uns fährt.


Apfelkuchen
__________________________________________
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Auch ich war sehr traurig, als ich hörte, dass Franz auf seine letzte große Tour gegangen ist :cry: :cry: :cry:

Ich erinnere mich immer sehr gern an die vielen gemeinsamen Touren mit ihm und seiner "roten Lady", wie er seinen GD liebevoll genannt hat.

Bild

Franz, ich werde dich nie vergessen!!!

Ein letztes "Glückauf" aus Bottrop!

Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Und ich wohne fast in der Nähe, habe ihn schon vermißt.

Seinen Roller habe ich gesehen, denn den erkennt man unter

100derten raus. Aber so zu erfahren,

Und Vergessen kann man Franz nicht.

Nee nee, . Mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Ui...
2010 habe ich Franz bei der Giethoorn-Tour kennen gelernt, ein feiner Mensch. So schnell kann es gehen, auch wenn man es vielleicht nicht wahrhaben will.
Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
goldmann01
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2014, 19:53
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von goldmann01 »

Auch ich bin traurig, als ich hörte, dass Franz auf seine letzte große Tour gegangen ist :cry: :cry: :cry:
Nur noch Rentner..
Benutzeravatar
koga
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2011, 20:03
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Machs gut Franz

Beitrag von koga »

Auch ich habe mit meinem Freund Franz einige Touren gemacht und bin sehr von seinem Tot erschüttert.
Er war derjenige, der mir wieder Mut machte nach meiner Hüfte OP Roller zu fahren.
Danke Franz für deine Freundschaft.
Bernd
Allzeit gute Fahrt !
Benutzeravatar
koga
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2011, 20:03
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Machs gut Franz

Beitrag von koga »

Auch ich habe mit meinem Freund Franz einige Touren gemacht und bin sehr von seinem Tot erschüttert.
Er war derjenige, der mir wieder Mut machte nach meiner Hüfte OP Roller zu fahren.
Danke Franz für deine Freundschaft.
Bernd
Allzeit gute Fahrt !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

die Welt ist klein, und ob wohl er fast neben an gewohnt hatte , haben wir

es nicht mit bekommen. mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „In Memoriam...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste