Verlust Getriebeöl?

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Verlust Getriebeöl?

Beitrag von Eichbaum »

Am Wochenende stellte ich fest, dass das Getriebe etwas versifft war - trockener Öldreck. Unten am Getriebe war auch alles schwarz aber nicht Nass.

Habe alles sauber gemacht und bin ettliche km gefahren. Zurzeit ist nichts mehr zu sehen. Nun hab ich aber doch bedenken, das nicht mehr viel Öl im Getriebe sein könnte, bei der geringen Menge die da rein kommt. Den Ölstand zu kontrollieren ist ja unmöglich

Weiß jemand was genaueres?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Öl ablassen , Menge prüfen , neues Öl einfüllen , Menge steht auf dem Motorblock . Dichtscheiben erneuern , auch eine Dichtscheibe an der Einfüllschraube einbauen , das ist in Serie keine ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Alles klar, vielen Dank. :)
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Grüßt euch! :)

Ich muss den Fred mal wieder aufleben lassen. :wink:

Letztens beim Putzen musste ich feststellen, dass über der Ablass-Schraube für das Getriebeöl (aus der Entlüftungs-Bohrung?) ein bissel Öl ausgetreten ist... Hab es weggewischt und so ab und zu kommt nochmal "so'n Tropfen" raus...

Muss ich mir Gedanken machen oder hat es mein Schrauber etwas zu gut mit dem Öl beim Nachfüllen gemeint?

Gruß Boris
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

ich denke da wird nur ein wenig zu viel drinne sein.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Denke ich auch. Werde es mal beobachten.

Danke erstmal!

Gruß Boris
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Moinsen!

So... kleines Update:

Nix mit zu viel Getriebeöl. Einen Simmerring im Getriebe hat's zerledert. :?

Kann passieren. Wurde anstandslos auf Gewährleistung repariert. :D

Gruß vom Onkel BeJot 8)
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast