Flecken auf der Sitzbank

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Hornetking1309
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2020, 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von Hornetking1309 »

Schönen Abend!

Hat jemand von euch einen Tip für die Beseitigung dieser unschönen Flecken? Keine Ahnung was das fabriziert hat da ich den Roller so gekauft habe...

Gruss Robert
Dateianhänge
20200625_194421~2.jpg
20200625_194421~2.jpg (1.46 MiB) 1392 mal betrachtet
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von JU 52 »

Hallo Hornetking1309,

ich hatte letztens auch so "Flecken" auf der Sitzbank. habe es mit W5 Multi-Fett Reiniger (von Lidl) und einer Bürste gut wegbekommen.
viel Erfolg
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von Daxthomas »

Cillit GANG BANG !! :mrgreen:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von mopedfreak »

Aussitzen....
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Hornetking1309
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2020, 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von Hornetking1309 »

Dsnke an alle - werd's mal probieren!
Lederpflege und Armorall Tiefenpflege hat versagt!
Cilit Gang Bang - ich lach mich tot :D

Gruss Robert
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flecken auf der Sitzbank

Beitrag von banane »

Das Foto ist gut; könnte fast meine Sitzbank sein. :lol:

Ein Stofftuch, wiederholt mit Wasser anfeuchten und laange reiben geht so einigermaßen. Sobald es trocken ist, sieht man den Fleck wieder. :?
Aber mit der Zeit geht der Fleck dann doch weg.

Ich vermute, das ist der Rest vom Regenwasser; also dass, was ein Regentropfen auf dem Weg nach unten aus der Luft "wäscht". Das Wasser verdunstet wieder, aber der Feinstaub der Luft bleibt in einer sehr dünnen Schicht auf der Oberfläche der Sitzbank.
Man könnte es mit Lösungsmitteln versuchen, aber die greifen auch die Sitzbank an. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen. Vielleicht reicht etwas Waschbenzin? Aber das hat wohl schon eine Bleichgefahr.
People GT 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste