Bericht über Pulleys

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Hornetking1309
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2020, 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bericht über Pulleys

Beitrag von Hornetking1309 »

Hallo Gemeinde!

Wie versprochen ein kurzer Bericht über die 14er Pulleys an alle die zweifeln oder Angst vor dem Einbau haben...

Also ich bin kein Schraubermeister - allerdings auch keiner mit zwei linken Händen!

Einbau ist recht simpel und dank Einbauanleitung gut verständlich! Nochmals danke an Dirk für die schnelle und problemlose Lieferung der 14er Pulleys!

Einziger Fehler der mir passiert ist: beim Abnehmen der Varioabdeckung ist mir trotz absoluter Vorsicht die Dichtung an der schmalsten Stelle gerissen! Ich hab sie einfach wieder schön zurechtgelegt und danach wieder zugeschraubt - wird beim nächsten Mal gewechselt!

Zum Ergebnis:

Der People nimmt jetzt perfekt und fast aggressiv das Gas an und geht gut ab! Bis jetzt war ab ca 60-70 kmh eine deutliche Verlangsamung zu spüren - jetzt bleibt er schön am Gas und zieht und zieht....Spitze
Wenn ich 100 kmh fahre und Gas gebe spürt man noch eine knackige Beschleunigung - das war vorher nicht! Auch im Soziabetrieb!
Die leicht erhöhte Drehzahl ist minimalst zu bemerken und somit nebensächlich!

Fazit: Ich würde es jedem der überlegt wärmstens empfehlen! Ich konnte keinen Nachteil entdecken und bin absolut begeistert!!!
Gruss Robert
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bericht über Pulleys

Beitrag von banane »

Es gibt von Kymco zwei Rollensätze zum Einbau, 5,4g und 5,1g. Das sind die Original-Sätze. Da kann auch der TÜV nix sagen, wenn die das rauskriegen.
5,4g ist ab Werk drin. (Bei mir)
5,1g habe ich jetzt drin. Er ist viel spritziger, hängt sauber am Gas und kann sich in der Stadt (fast) mit ner 500'er messen.