Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cirrus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2018, 14:46
Wohnort: Basel/CH
Kontaktdaten:

Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von cirrus »

Hallo Zusammen,
hatte am WE meine erste Ausfahrt in den Jura mit meinem People...fährt wirklich gut, an die Schräglagen muss ich mich erst noch rantasten.
War doch erfreut und erstaunt unterwegs auch von grossen Maschinen gegrüsst zu werden. :D
Habe auch dann zum 1. Mal tanken müssen...ach du Mist...was soll dieser Querbalken im Tank? :shock: ist das extra damit man den Tankrüssel nicht reinkriegt? Habt ihr da eine Lösung dafür? So dauert tanken ja ewig und man darf die Bezoldämpfe auch nicht vergessen die man abbekommt....
Ich bin jetzt gut 160km gefahren und die Tankanzeige blinkt unten schon und dann wieder 2 Balken...was habt ihr da für Erfahrungswerte, wie viel kann man da noch fahren? Das wäre ja ein höherer Verbrauch so als mein alter Fly der 4.5 l/100km gesoffen hat....
Habe mir noch ein TomTom Vio bestellt...der wird montiert sobald die Scheibe vom Freundlichen zugeschnitten und montiert wurde (irgend eine neuere Schweizer Vorschrift...man muss über die Scheibe sehen können auf 12m ungehindert....). Gebe dann gerne einen Erfahrungsbericht falls gewünscht. :D
Viele Grüsse
Cirrus
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von KarateRider »

Die Tankanzeigen kannst du mehr oder minder unbeachtet lassen, mein Yager GT 50 mit 7 Liter Tank zeigt bereits nach 140 km keinen einzigen Balken mehr an, also nur noch die Tankuhr blinkt. Tanken kann ich dann jedoch nur so um die 4 Liter, also ist er noch fast halb voll. Nimm mal nen Kanister mit und fahre ihn leer, dann weißt du wie weit du tatsächlich ca kommst :mrgreen:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

den Steg im Tankstutzen kannst Du versuchen mit einem Trennschleifer rauszuflexen . Nein, Spaß :D
Mit einer Blechschere rausschneiden.

@Cirrus: Tankgeber ausbauen und nachbiegen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
pewe67
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2018, 09:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von pewe67 »

Meiner blinkt auch viel zu früh, kriege ich auch nur 7,5l von 9l getankt. Habe noch die Originalrollen drin, den Gasgriff rumdrehen macht trotzdem Spaß, liege derweil bei 3,4l/100km.

Gruß

Peter
Gruß Peter

Ich bin nicht unterzuckert, höchstens unterhopft
Benutzeravatar
cirrus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2018, 14:46
Wohnort: Basel/CH
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von cirrus »

So danke für den Tip mit dem Kanister....da hat die Tankfüllung 212km weit gereicht..bin da ein wenig enttäuscht ehrlich gesagt mit über 4l/100km. :(
Nun zum Tomtom Vio.
ich habe es an der Haltestange der Scheibe befestigt, gekoppelt ist es mit einem Samsung Galaxy 7.
+ sehr cool, platzsparend, passt in das Minihandschuhfach
+ gute Navigation, findet die Satelliten rasch
+ permanente aktuelle Geschwindigkeitsanzeige
+einfache Bedienung via App
+ Auflösung für meinen Zweck ausreichend
+Autobahnen können vermieden werden

- bei Sonnenschein schwierig abzulesen
-keine Warnung durch Farbwechsel der Geschwindigkeitsanzeige bei Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit

Falls ihr noch Fragen dazu habt nur zu. :)
Viele Grüsse
Cirrus
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von Rick »

Moin Cirrus,

ja, ich habe Fragen zu Deinem Navi:
- Preis?
- Akkulaufzeit?
- Verbindung zu Handy zwingend nötig?
- genaue Typbezeichnung?
- Regenwasserschutz?
- und sonst noch Wissenswertes?

Danke vorab.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
cirrus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2018, 14:46
Wohnort: Basel/CH
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von cirrus »

Rick hat geschrieben:Moin Cirrus,

ja, ich habe Fragen zu Deinem Navi:
- Preis? variiert...habe 126.- CHF bezahlt wird aber auch für 169.- angeboten, ca 110 Euro
- Akkulaufzeit? gemäss Hersteller max 5h.
- Verbindung zu Handy zwingend nötig? Ja, das Navi ist Display und GPS-,Empfänger, d.h. Akku vom Handy wird geschont GPS kann dort ausgeschaltet werden
- genaue Typbezeichnung? TomTom Vio
- Regenwasserschutz? Ja, Silikonhülle dabei, Wassergeschützt
- und sonst noch Wissenswertes? Silikonhüllen in verschiedenen Farben erhältlich. Montage auch an Spiegel oder am Lenker möglich und liegt bei. Karten für einzelne Länder,DACH, Zentraleuropa und ganz Europa runterladbar je nachdem was man benötigt. Zentraleuropa benötigt ca. 3.2 GB auf dem Handy. Zwingend Handyspeicher, SD- Karte geht nicht bei Android. App gibt es auch für Apfelgeräte. Radarwarner auch dabei ausser CH und F wo es verboten ist..noch was? ich poste heute abend noch ein Foto.

Danke vorab.

Grüße
Rick
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von Rick »

Moin Cirrus,

ganz herzlichen Dank für die schnelle und doch informative Antwort. Geil gemacht, Mann, freue mich schon auf Deine Fotos.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
cirrus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2018, 14:46
Wohnort: Basel/CH
Kontaktdaten:

Re: Tanken/ Durchschnittsverbrauch & TomTom Vio

Beitrag von cirrus »

So hier sind ein paar Bilder...Montage auf dem People, dann Nahansicht und während der Fahrt ;)
https://ibb.co/nd5cCd
https://ibb.co/kqzyJJ
https://ibb.co/jdbOky

wichtig..die Zoomstufe ändert sich selbständig, es zeigt auch Strassennamen an, hier im Beispiel aus Datenschutzgründen nicht so hochgeladen ;)
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste