Lenker

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
staubi99
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 16.07.2013, 09:38
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Lenker

Beitrag von staubi99 »

Hallo
Ich hab eine Frage zu meinem Lenker ,ich hatte ein kleinen Unfall und krachte mit ca15 km/h in einen Pkw.
Die Versicherung sah sich das Fahrzeug an und stellte eine Reparaturliste zusammen , der Schaden betrug ca 870€
Ich hab den Händler gesagt das der Lenker freihändig extrem wackelt
Als ich den Roller abholte merkte ich das der Lenker wenn du ihn aussläßt wieder extrem zum schlackern anfängt.
Ist das normal bei jedem Roller ?
Nachfrage beim Händler ergab das es normal sei wenn du den Lenker ausläßt das er so hin her wackelt. Der Sachverständiger ist keine runde gefahren somit konnte er den Fehler auch nicht erkennen.
Ich hab dann den Gabeltest gemacht ,alles in Ordnung , als ich die vordere Felge abmontiert habe und in die Wuchtmaschine gab hatte die Felge einen kleinen Schlag.
Kann man den Händler nach der Reparatur auf diesen Fehler aufmerksam machen und zahlt die Versicherung dann den nicht erkannten Fehler ?
Dankend für jede Antwort
Lg aus Wien
stefanfahren
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2016, 19:48
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von stefanfahren »

Hallo,

mit 15Km/h einen Aufprall,da kann bei der Lenkung schon einiges kaputt gehen. Die Felge hatte ja einen Treffer,oder? Wurde das Lenkkopflager überprüft? Der Lenkkopf bzw der Rahmen vermessen?. Das Problem ist, dass beim People der Lenker und der Ganze Vorbau zugebaut ist.
Prinzipiell gilt,dass der Lanker nicht schlenkern darf! Wobei ich hatte auch einen People GT 300. Bei denen kommt ab und zu sog. Shimmy vor. Aber was du beschreibst,das ist eine andere Hausnummer!!

Ich weiß natürlich nicht,was der Sachverständige genau getan hat. Für die Verkehsrssicherheit bist in erster Linie du zuständig, Wenn dein Roller Probleme macht, mußt du das dem Händler mitteilen.Wenn es danach immer noch nicht funktioniert ,mußt du eben weiter nachhaken oder selber reparieren.Wer hat denn schuld an dem Unfall?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von Daxthomas »

Kommt oft von Anbauteilen. TopCase, Scheibe und anderen Gedöns. Mach mal die Kiste hinten runter (wenn eine drauf ist) und teste es dann mal.
Luftdruck kontrollieren.
Hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
staubi99
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 16.07.2013, 09:38
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker

Beitrag von staubi99 »

War im Ausland, darum erst jetzt meine Antwort.
Danke, für die Antworten ,das Topcase hab ich jetzt nicht abgebaut.
Werde aber wenn ich die Bremsflüssigkeit tausche einmal nach dem Lenkkopflager schauen, hab jetzt die Lenkerenden heruntergeschraubt, und siehe da es sind zwei verschiedene ,warum weiss ich nicht aber vielleicht weiß wer die Antwort.
Danke für alle antworten
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste