Funke . . .

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

. . . . ist nicht gleich Zündfunke.
Kurz vor Ladenschluss des örtlichen Baumarkts parkte ich meinen People. Nach meinem Einkauf leierte der Anlasser aber der Motor kam nicht zum laufen. Nach einem kurzen Check (Anlaufen der Benzinpumpe, Zündspannung/abgezogener Stecker gegen Masse, und was einem noch so einfällt) bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich kam am nächsten Tag zurück, mit Werkzeug und einer neuen Kerze bewaffnet. Immer noch das selbe Verhalten.
Alte Kerze ausgebaut, gegen Masse getestet. Oh Schreck die funkt ja doch/noch. Ich befürchtete schon Schlimmeres, aber neue Kerze eingebaut und siehe da, er läuft.

Allzeit gute Fahrt
wünscht Michael aus Monnem
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Jäger »

GTI125 hat geschrieben:. . . . ist nicht gleich Zündfunke.
Kurz vor Ladenschluss des örtlichen Baumarkts parkte ich meinen People. Nach meinem Einkauf leierte der Anlasser aber der Motor kam nicht zum laufen. Nach einem kurzen Check (Anlaufen der Benzinpumpe, Zündspannung/abgezogener Stecker gegen Masse, und was einem noch so einfällt) bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich kam am nächsten Tag zurück, mit Werkzeug und einer neuen Kerze bewaffnet. Immer noch das selbe Verhalten.
Alte Kerze ausgebaut, gegen Masse getestet. Oh Schreck die funkt ja doch/noch. Ich befürchtete schon Schlimmeres, aber neue Kerze eingebaut und siehe da, er läuft.

Allzeit gute Fahrt
wünscht Michael aus Monnem

Das freut mich natürlich für dich!

Haste beim Zündkerzenwechsel auch in den Kerzenstecker reingeschaut? Ob da vielleicht bißchen Grünspan blüht?
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo, und danke für die geteilte Freude.
Ja den Stecker natürlich auch gleich getauscht.

Gruss M.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Frank67 »

Kann auch sein, dass es ggf nur am K-Stecker gelegen hat. Teste die alte Kerze noch mal in Verbindung mit dem neuen Stecker und auch die andere Kombination. Lege dir die funktionierenden Teile ins Werkzeugwickel - den Schrott in die Tonne.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf was ganz anderes .

Bei den kleinen Vierventilern reicht eine minimale Verschmutzung mit Ölkohle an den Ventilen und der Roller springt nicht an .

Ich hatte das auch schon mehrfach , einmal direkt nach einer Inspektion : Motor dreht durch , aber man merkt , dass er irgendwie leichter durchdreht ( halt keine Kompression ) . Vollgas beim Starten gegeben , mehr Luft hat dann die Verschmutzung an dem entsprechenden Ventilsitz weggeblasen und dann ist Motor stotternd angesprungen . Der Roller ( DT125 ) hatte damals 10.000km runter und läuft immer noch problemlos mit 50000km .

Mir graut schon vor dem neuen 3Ventiler bei den 50ern .... Wenn der zuwenig Kompression aufbaut , springt er zum Verrecken nicht an . Hatte ich schonmal bei einem NewSento . Problem gelöst wie oben :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo,

danke für Eure Teilnahme, denn/und/aber das Rätselraten geht weiter. Gestern Morgen, außer Kalstart-Schwierigkeiten (die vorher nie waren) dann ganz normal gefahren. Gestern Nacht (stockdunkel) das gleiche Spiel wie vorm Baumarkt.
Dieses Mal jedoch bei ohne Gas geben, mit ab und zu mit ca. 2 -4 Umdrehungen anlaufen und danach ab und zu 1 heftige Fehlzündung.
Das kann ja ein "lustiges" WE werden :(
Hat bitte noch jemand "zündente" Ideen außer alle Kontaktstellen/Stecker zu kontrollieren. Derzeit verdächtige ich noch die Zündspule. Komme aber erst heute nachmittag zum basteln.
@Meister: Vollgas beim Starten habe habe ich unbewusst schon mehrfach probiert.

Gruß M.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Frank67 »

Achte bei den Steckern auch darauf, dass alle Kontakte gleich tief drin stecken und keiner hinten raus steht...
Auch die Zündspule kann ein Grund sein - Kann, muss aber nicht.

Ich würde mal dem Verdacht vom Meister nachgehen und auch mal die Kompression / die Ventile checken.

Wenn er noch Garantie haben sollte: => Ein Fall für die Vertragswerkstatt
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Guten Morgen,

Zwischenstand: nach der nächtlichen Aktion, am nächsten Tag das selbe Bild. Springt nicht an. Nur am Rand, die Batterie wird mir langsam unheimlich. :shock: Solange wie ich da georgelt habe, ist immer noch gut.
So, dann Kerze raus (feucht bis nass) Funke kontrolliert, ok. Was mir aber mit geöffneten Kerzenloch beim orgeln auffiel. Es kam Nebel/feucht heraus. Was meint Ihr ? Vom Einspritzen ? Wasser weil defekte Kopdichtung ?
Kerze wieder montiert, und springt sofort an, läuft als wäre nix gewesen.
Jetzt hatte ich meinen Hut vergessen und rief zu Hause an, mir ihn bitte vorbei zu bringen. Hierbei habe ich festgestellt, (Motor habe ich laufen lassen) dass innerhalb ca. 15 min die Temp. zu hoch ging und die Motorleuchte zu blinken begann. Der Kühlerlüfter machte aber keinen Muks. Nach Abkühlung und ca. 3 km banger Fahrt (Anzeige blieb im Rahmen) nach Hause, habe ich sie dann gleich vorne und unten nackisch gemacht.
Die Verpackungskünstler sind echt nicht ganz dicht. Mal sehen wieviel Schrauben und Nippel ich diesmal wieder übrig habe. :lol:
Dann habe ich die Erkenntnis rekontruieren können. Der Lüfter schaltet nicht ein. Kann mich seit dem Kauf des Roller auch nur gefühlte 2-3 mal erinnern ihn gehört zu haben.
Weiter habe ich seit dem Kauf ca. 1/4 Liter Kühlflüssigkeit nach gekippt.
Also danach Testfahrten (ohne weissen Rauch) ca. 7 km in der Umgebung. Ohne Zwischenfall. Die Temp.Anzeige bleibt auf 2 Balken. Den Lüfterschalter im Kühler werde ich mir derzeit für den Notfall manuell mit einem Schalter überbrücken. Noch keine Lust die Brühe ab zu lassen.
Ich lass sie im Moment unten ohne und mache nach längeren Standpausen meine Testfahrten um die Häuser um nicht wieder in der Pampa liegen zu bleiben.
Mal sehen was passiert.
Ahhh 1 noch. Ich bekomme diesen Reset der Drosselklappe nicht hin. Zündung ein 10 sec. Vollgas 10 sec. Gas weg 10 sec. Bei mir blinkts hinterher garnett. :roll:
Danke fürs zuhören.
Gruss aus Monnem
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Frank67 »

Was der weiße "Dampf" aus dem Kerzenloch angeht: Hier hättest du mal den Finger in die "Wolke" halten sollen und anschließend einen Wisch- (zwischen den Fingern reiben) und Riechtest machen sollen.
=> Wasser würde trotz Mischung weniger intensiv nach Benzin riechen, als reines Benzin
=> Beim Wischen würde Benzin sehr schnell verflogen sein, während Wasser den Finger länger feucht hält.
(Wasser-Feuchtigkeit würde auch die Kerze "überbrücken/kurzschießen", so dass der Funke nicht "im Raum überschlägt", sondern am Rand gen Masse abgleitet => schlechtes Zündverhalten)


Die manuelle Überbrückung (Schalter) für den Lüfter ist als Notlösung akzeptabel. Beachte aber bitte die Stromstärke des L-Motors und was der Schalter schalten kann (in A angegeben).
Setzte den Tausch des Lüfterschalters auf die to-do-Liste.

Der Kühlkreislauf muss entlüftet sein und darf keine "stehenden Luftblasen" haben...
Gibt es irgendwo im oberen Bereich des Kühlkreislaufs Entlüftungsschrauben? => Entlüften
Nur dann kühlt er richtig.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo,

ich glaube ich muss die Überschrift ändern, denn mich beschleicht das ungute Gefühl, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Verhaltenes aber fast stetiges Blubbern bei laufenden Motor im Ausgleichbehälter. Beim Abstellen des Motor ordendliches lautes Nachgluckern im Kühlsystem. Morgentliches nicht Anspringen wollen ohne die Kerze trocken zu reiben (obwohl meines Erachten alles mehr nach Sprit als nach Wasserölgemisch riecht)
Die Anzeichen sprechen dafür. Was meint Ihr ?

Grüsse Michael
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Frank67 »

Also wenn er beim Motorlauf Überdruck im Kühlkreislauf aufbaut und die Kühlflüssigkeit nach Abgasen riecht, dann solltest du wohl doch mal den Kopf abnehmen (lassen), um zu schauen, was da los ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Also, dann werde ich mich bei Gelegenheit ans Werk machen.
So wie es aussieht geht der ZK und der Zylinder selbst nach vorne ab zu ziehen, ohne weitere Motorbefestigungen, Federbeine etc. ab zu schrauben. Einzig das Drosselklappen/Ansaug/Wassergedöns oberhalb.

Geehrter Meister, meinst Du ich könnte die Stehbolzen der Ansaug/Einspritzflansch am ZK rausdrehen und könnte mir somit die knifflige Schrauberei der Schellen/Kunststoffknälen/Züge/Schläuche etc.mit dem Abbau der Drosselklappe sparen ? Ohne das Zerlegen bekomme ich die Einheit nicht über die besagten Bolzen gehoben.

Grüsse Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, die Bolzen kann man rausdrehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Danke für die Nachricht.
Nach der Demontage melde ich mich zurück.
Kann aber ne Weile dauern.

Gruß M.
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Kurzer Zwischenstand:
Da ich fast keine Zeit zum Schrauben habe, habe ich mir mal einen Kompressionstester zugelgt.
Gemessen hierbei 14 bar. Ich denke das geht i.O.
Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen, ob ich den ZK abbasteln soll. Zumal meine Idee die Stehbolzen der Ansaug/Einspritzeinheit heraus zu drehen nur zu 50 % geklappt hat. Der 2. weigert sich und abreisen will ich ihn auch nicht. :x

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüsse M.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du die Befürchtung hast , den Stehbolzen abzureißen ( sind übrigens nur eingeschraubt , nicht eingeklebt ) , muss du den Motor ausbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich mußte damals beim Zylinderumbau auf 160ccm auch die Stehbolzen des Ansaugstutzen (bei mir ist ja lediglich ein Vergaser verbaut) heraus schrauben, weil die Querstrebe vom Rahmen zur Demontage der Zylinderkopfes im Weg war.

Hab dazu zwei M6 Muttern gegeneinander fest verschraubt und dann mit der unteren die Stehbolzen heraus gedreht. Ging bei mir ohne Probleme.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo,

genau so dachte ich ja auch. Bei dem Ersten klappte das mit einem anfänglichen nicht überhörbaren "Knack"auch so.
Und/aber wenn der Meister sagt die wären nicht eingeklebt dann probiere ich mal weiter mit Geduld und Spucke ( Sprüh/Kriechöl).
In der Zwischenzeit bin ich gespannt auf weitere Lösungsansätze von Euch zur Fehlersuche ohne vorhandenes Diagnosegerät.

Danke im Voraus und Grüße M.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von Jäger »

Kfz-Werkstätten haben einen Tester,

der auf die Kühleröffnung aufgeschraubt wird und der feststellen kann, ob im Kühlsystem Motorabgase sind.

Nur mal so. Bevor man den Zylinderkopf demontiert ...
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo lieber Meister,

ich bin am verzweifeln. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn ich nicht weiß an was es liegt/gelegen hat. Auf jeden Fall derzeit springt er an und läuft als wäre nix gewesen.

Bei meiner Schrauberei habe ich wie schon beschrieben Blasen im Ausgleichsbehälter bei laufenden Motor festgestellt, die danach nun nach über 50 km Testfahrten über eine Woche hinweg nicht mehr auftreten, weshalb ich den ZK doch nicht abgenommen.

Des weiteren blieb die Temperaturanzeige bei 2 Balken jedoch meldete mir die ECU ca. 3 mal den Fehler 16 (Temperatursensor). Ist inzwischen im Augenblick auch nicht mehr der Fall.

Deshalb habe ich 2 Fragen die Du mir bitte beantworten könntest.

1. Es ist doch richtig, dass es 2 Temperatursensoren gibt ? Einer für die Temperaturanzeige (der kleine goldene unter dem Thermostat) und einer für die ECU (der mit dem schwarzen Kunststoff-Stecker . Haben beide Einfluss derart auf das Kaltstartverhalten dass er nicht anspringt ?
2. Was für eine Funktion hat der dünne Schlauch unterhalb des Schlauch der zum Ausgleichsbehälter führt. Dieser endet auch am Thermostat auf einem Messingflansch (also auch in der Nähe der besagten Temperatursensoren).

Jetzt habe ich ihn mal vorerst mal wieder zusammenmontiert fahre und warte wieder mal was passiert.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Der Geber am Kühler sorgt für den Kühlerlüfter , mehr nicht . Der andere Sensor am Zylinderkopf ist für die Anzeige da und sendet auch Infos an die ECU .

Der dünne Schlauch ist die Entlüftung des Systems .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort, aber ich meinte nicht den Geber unten am Kühler für den Lüfter (Artikel# 37760) sondern den kleinen unterhalb vom Kühlwasser-Thermostat (Artikel# 37750) und den Anderen oberhalb mit dem schwarzen Stecker (Artikel# 39400).
Vielleicht kannst Du mir noch mal Antworten.

Danke, Grüße aus Monnem
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt, da gibt es zwei Sensoren , habe ich mit einem anderen Fahrzeug verwechselt . Die 37750 und die 39400 sind beides Sensoren für das Kühlmittel und sitzen beide am Zylinderkopf .
Dabei ist der 39400 für die ECU zuständig und der 37750 für die Anzeige im Cockpit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Und meinst Du beide beinflussen das Startverhalten, oder ist der 37750 nur für die Anzeige ?

Gruß
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Ok, Deine Antwort kam vor der Nachfrage.
Danke, und hoffentlich nicht so bald bis zum nächsten mal. :wink:

Grüße Michael
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Ich bins wieder,

Naja irgendwie stimmt die Überschrift doch. Bei Wasser im Zylinder reicht der Funke nicht aus :lol: . Seit heute ist es gewiss. Die ZKD ist durch.
Schnöne sichtbare Spur zwischen Wasserkanal und Brennraum.
Mal sehen ob ich das wieder zusammen und dicht bekomme.
Das habe ich jetzt gelernt. Kompressionsprüfung (hier 14 bar) allein sagt nix aus.
In diesem Zusammenhang geehrter Meister bräuchte ich bitte noch Angaben der Drehmomente für die 4 ZK-Schrauben oben und den 2 langen kleinen an der Seite. Ebenso für das Steuerkettenrad.
Ich freue mich von Dir zu hören. Danke im voraus.

Grüsse aus Monnem
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

18-22Nm für die großen Muttern M8 , 11 Nm für M6 .

Steuerkettenrad würde ich mit Gefühl anziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Danke

Gruß M.
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Guten Morgen,
gestern beim Einbau der neuen originalen Fußdichtung sind mir die 2 rot-orangenen Male auf der Unterseite/Flucht der Motormitte aufgefallen . Ist das, schon das Dichtmittel ?
Ist das dann ausreichend ?

Grüsse
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von MeisterZIP »

Das stimmt , ist ausreichend .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Danke und schönes WE
GTI125
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 19.10.2015, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funke . . .

Beitrag von GTI125 »

Hallo,

Es ist vollbracht. Die ZK-Dichtung ist erneuert. Erschrocken bin ich 2 mal danach. Nach einer Minute im Standgas fing er an am Krümmer zu qualmen. (Kupferpaste an den Krümmermuttern) Und die Restfeuchte im Abgastrackt/Auspuff qualmte noch ca. 5...6 km ganz schön. Ist aber jetzt alles vorbei und die Temperatur bleibt stabil.

Danke noch mal für all Eure Vorschläge und Tipps.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Michael aus Monnem
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste