People nach 3 Jahren

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

People nach 3 Jahren

Beitrag von Allwetter »

Hallo @ all,

nun schreibe ich mal was wie es dem GTI 125 nach 3 Jahren geht. Der Roller steht immer draußen und ist bei schlechtem Wetter mit der Speedplane abgedeckt. Also ich kann nicht´s negatives berichten, der GTI rollt und rollt. Ich habe die vorgeschriebenen Wartungen in einer Fachwerkstatt machen lassen ( wo auch nichts kaputtes oder defektes festgestellt worden ist).
Das einzigste was nicht org. ist sind die Variorollen, sind einfach 1,5gr leichtere drin( keine Pulleys oder Mallossi) glaube sind 11,5gr Varios. Der Motor läuft auch ohne höhrbare Nebengeräusche oder sonstiges.Rennt nach wie vor 120km/h. Rost ist etwas am hinteren rechten Stoßdämpfer, wobei ich stark vermute das diese Sache etwas mit der Bremse zu tun hat. Am linken Stoßdämpfer ist nix mit Rost. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Foto´s reinstellen. Auspuff ohne Rost und auch sonst nichts sehbares vom Rost befallen( Haupt und Seitenständer schon an den Auflagepunkten, ist aber vollkommen normal).
Kein öllverlust sowie Benzingeruch vom GTI. Frage mich manchmal ob der überhaupt öll braucht? Die Heidenaus K66 sind auch Top und Koffer und Sitzbank ist auch dicht. Hatte einmal 2 kleine tropfen innen an der Plexiglasscheibe am Tacho, wobei die auch wieder weg sind( Kondenswasser evtl.). Der Verbrauch liegt bei 3,5 ltr.(auch ok). Die Speedscheibe ist auch noch ohne Kratzer und ist noch schön klar.
Hatte schon andere Roller die waren nicht so zuverlässig und von dieser Qualität, bin echt hochzufrieden mit meinem GTI 125èr.
Schreibt mal was euer GTI so macht.
Es grüßt euch
Allwetter 8)
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe einen People GTi 125 als Kundenersatzfahrzeug , ca 10.000 , läuft wie am ersten Tag .
Der Roller steht tagsüber immer draußen und ist immer noch komplett rostfrei .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

ich habe meinen GTi300 seit April 2015, fahre aber auch jetzt noch, also bei S..wetter. Somit hat er auch schon Salz abbekommen. Damit darf er auch etwas rosten, aber bisher ist alles top. Auch die Technik zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. Wenn der sich weiter so hält, bleibe ich auch hochzufrieden.
Da freut es mich zu lesen, dass auch nach 3 Jahren bei Allwetter alles in Ordnung ist.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Habe zwar keinen "GTi", sondern den Vorgänger, den "S-i", aber auch mit diesem seit jetzt 16.000 Kilometer weder Rost, noch sonstige Probleme. Auch meiner steht mit einer Plane bei Wind und Wetter vorm Haus. Springt 1a an, egal ob +35 oder -10 Grad. Mit dem People scheint es KYMCO was die Qualität betrifft besonders gut zu meinen. Mir soll's recht sein. 👍
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Mir gefällt besonders die grossen Räder, ist vielemal besser als die kleinen typischen Rollerräder. Ein viel sicheres und anderes Fahren. Das mit dem Rost, es handelt sich nur um den( von hinten gesehen) rechten Dämpfer. Der direkt an der Scheibenbremse ist, in diesem Bereich rostest der vor sich hin ( also unten am Dämpfer). Bin davon überzeugt das es mit der Bremse zu tun hat. Oder es ist ein Zufall das er da rumrostet (glaube ich aber nicht dran). Es freut mich das bei euren Peoples alles ohne Probleme funzt. So solls sein.
Wenn ich weitere Strecken fahren würde, hätte ich schon lange den 300ér. Von dem hört man aber leider das der Riemen rutscht wenn es feucht wird, hat bestimmt zuviel Power für die orginale Variomatik.Aber der 125ér reicht für meine Zwecke voll und ganz. Auch mal größere Ausflüge sind kein Thema mit dem GTI 125, wie gesagt für mich reicht der noch aus.
Wo ist eigentlich der Unterschied zum Vorgängermodell, nur Aussehen oder Motor oder beides.
Bis dann
Allwetter
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Allwetter.

das Vorgängermodell des People GT 125i, welches beispielsweise in Italien weiterhin angeboten wird, unterscheidet sich nicht nur optisch, sondern auch, beispielsweise durch seinen luftgekühlten Zweiventilmotor vom People GT: http://www.kymco.it/prodotti/scooter/125/_P125S+E3

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast